adesso

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

03.06.2019

adesso treibt im Projekt SWARM die Digitalisierung im Bauwesen voran

Der IT-Dienstleister adesso hat im Verbundprojekt SWARM eine Modernisierungsoffensive für die Bauindustrie gestartet. Ziel ist die Entwicklung der offenen Plattform BIMSWARM. Sie soll zukünftig als Standard die digitale Zusammenarbeit im Bauwesen unterstützen. Das Projekt wird vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert.

29.05.2019

DekaBank, dwpbank, DZ BANK und Helaba entwickeln mit adesso-Unterstützung Blockchain-Plattform für digitale Abwicklung von Schuldscheindarlehen

Einem institutsübergreifenden Team von DekaBank, dwpbank, DZ BANK und Helaba ist es erstmals gelungen, die Abwicklung der Emission von Schuldscheindarlehen ausschließlich digital durchzuführen. In einem Pilotgeschäft wurde dieser Vorgang über die neu geschaffene Blockchain-Plattform finledger durchgeführt. Bei dem Gemeinschaftsprojekt vertrauen die vier Kreditinstitute auf die technische Unterstützung des IT-Dienstleisters adesso.

27.05.2019

Bergfürst-Plattform als Pate: adesso bietet White-Label-Lösung für Finanzierungen

adesso bietet neu in seinem Bankenportfolio eine Marktplatzlösung für den Finanzsektor. Die Softwareplattform fußt auf der Crowdinvesting-Plattform von Bergfürst und wurde auch gemeinsam mit dem Berliner Unternehmen entwickelt.

23.05.2019

adesso insurance solutions ist erstes Mitglied des neuen Freundeskreises für Förderer von Jugend hackt

Das Förderprogramm Jugend hackt für technikbegeisterte Jugendliche startet einen Freundeskreis für Fördermitglieder. Der Freundeskreis bietet Unternehmen und Einzelpersonen die Möglichkeit, die gemeinnützige Initiative langfristig zu begleiten. Die adesso insurance solutions GmbH ist als erster Unterzeichner des Vertrages das Pioniermitglied des Freundeskreises.

22.05.2019

Starke Frauen in die IT!

„Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze“ – für diesen Spruch feiert Deutschland gerade die DFB-Frauen. Lässig, überspitzt und selbstironisch spielen die deutschen Nationalspielerinnen in dem TV-Spot für die Commerzbank mit all den Klischees, Vorurteilen und Anfeindungen, mit denen sie tagtäglich konfrontiert werden. Von Zeitlupenfußball ist in den sozialen Medien oder der Eckkneipe gerne mal die Rede bis hin zu der Aussage, Frauen seien zum Kinderkriegen da und gehören in die Küche, nicht aufs Fußballfeld. Am liebsten würde man den Sprücheklopfern zurufen: Wirklich? Wir haben 2019!

20.05.2019

adesso als Rahmenvertragspartner für weitere zwei Jahre von BITMARCK bestätigt

Die IT-Dienstleister adesso und BITMARCK verbindet eine Zusammenarbeit seit 2002. Diese wurde nun mit einer Verlängerung des Rahmenvertrages für adesso erneut bestätigt. So wird adesso den größten Full-Service-Dienstleister im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) bis mindestens Ende 2020 weiter unterstützen.

16.05.2019

SAP verleiht adesso Gold-Partner-Status

SAP hat den IT-Dienstleister adesso im Rahmen des SAP PartnerEdge Programms als SAP Gold Partner ausgezeichnet.

15.05.2019

Provinzial NordWest launcht neuen Online-Gewerbeversicherer in der Cloud mit Unterstützung von adesso

Der Provinzial NordWest Konzern vertraute beim Launch seines neuen digitalen Gewerbeversicherers andsafe auf die IT-Expertise von adesso. Unter der Webadresse http://www.andsafe.de können sich Firmenkunden ab sofort versichern. Die adesso Group lieferte hierfür die komplette IT-Architektur.

09.05.2019

adesso-Initiative „Frauen in IT-Berufe!“: adesso und Martina Voss-Tecklenburg vereinbaren Kooperation

Was haben IT und Fußball gemeinsam? Sie haben häufig mit ähnlichen Stereotypen zu kämpfen und Frauen sind auf beiden Gebieten unterrepräsentiert. adesso möchte das zukünftig ändern und mehr Informatikerinnen, IT-Consultants und weibliche Führungskräfte für die Informationstechnologie begeistern. Dazu hat sich der Softwaredienstleister eine prominente Fürsprecherin und Unterstützerin an Bord geholt: Martina Voss-Tecklenburg, Fußball-Bundestrainerin.

06.05.2019

Deutsche Verbraucher sehen KI positiv

Der persönliche Assistent im Auto, der automatisierte Anlageberater oder der Supermarkt ohne Kasse: Würden Sie so einen Service oder so ein Produkt nutzen? Dieser Frage ist der IT-Dienstleister adesso nachgegangen. Das Ergebnis: Die Mehrheit der deutschen Verbraucher sieht in Künstlicher Intelligenz zahlreiche Chancen, um den Alltag zu erleichtern.

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartnerin

Eva Wiedemann
+49 231 7000-7000

Presseservice

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Pressespiegel

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>