Illustration von mehreren Personen in einer Reihe

care[4]adessi

Unser Unterstützungsprogramm für alle Lebenslagen

Fühl dich bei uns wohl, denn bei uns gilt: „Du zählst!“

Das ist keine abgedroschene Phrase, sondern ein elementarer Grundsatz, denn für uns sind unsere adessi mehr als Mitarbeitende, die einen sehr guten Job machen. Wir interessieren uns auch für sie als Individuen, für ihre Bedürfnisse und das, was sie alltäglich bewegt. Wir möchten, dass unsere adessi optimistisch sein können und dass sie wissen, dass wir sie nicht nur in Angelegenheiten, die ihren Job oder ihr Arbeitsumfeld betreffen, unterstützen. Schließlich gehen wir eine ganze Zeit lang einen gemeinsamen Weg - und das ist nicht nur der Karrierepfad, sondern auch ein Teil des jeweiligen Lebenswegs.

Mit care[4]adessi bieten wir verlässliche Unterstützungsoptionen für zahlreiche und vielfältige Situationen, auf die sich unsere adessi verlassen können. Das Konzept besteht aus unterschiedlichen Bausteinen: Einige Angebote haben sich schon über Jahre bei uns etabliert, andere erweitern unser Spektrum ganz aktuell.

adesso cares for you

Das Leben stellt uns manchmal vor Herausforderungen, die nicht so leicht allein zu bewältigen sind. Unser Anspruch ist es, solche schwierigen Lebenssituationen mit unseren adessi gemeinsam zu meistern, wenn sie dies möchten.

Der familysupport [4]adessi bietet Informationen und Hilfe für folgende Themen:

  • Wie plane ich meine Elternzeit?
  • Welche Formulare brauche ich für das Elterngeld?
  • Ich kann vor lauter Stress kaum noch schlafen - was kann ich dagegen tun?
  • Wie beantrage ich eine Pflegestufe für Angehörige?
  • Wie beantrage ich meine Rente und welche Unterlagen benötige ich dafür?
  • Und vieles mehr…
Illustration eine sitzenden Mannes mit zwei Kindern

„Wir helfen jetzt!“ ist unser Leitmotiv bei SOS[4]adessi. Wir springen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, wenn andere nicht mehr helfen: SOS[4]adessi ist eine Erweiterung unseres care[4]adessi-Angebots und soll adessi in echten (privaten) Notsituationen beziehungsweise Notfällen unterstützen. Es versteht sich von selbst: Auch hier gehen wir vertrauensvoll mit den jeweiligen Situationen und Informationen um.

Illustration einer SOS-Säule

Weitere Angebote unseres care[4]adessi-Programms:

Auszeit

Es gibt im Leben diese Projekte, die einfach nicht so gut mit der Arbeit vereinbar sind: Sei es die Weltreise, die bereits seit dem Studium geplant wurde, der Abschluss einer Dissertation oder ganz einfach ausgedehnte Zeit mit der Familie! Wir wissen, dass der Job ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist, aber eben nicht alles. Daher bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, sich bis zu zwei Monate am Stück unbezahlt freistellen zu lassen. In dieser ansonsten vergütungsfreien Zeit zahlt adesso einen Bonus.

Erfahre mehr zur Auszeit bei adesso

Auszeit

adesso MIND

adesso MIND fördert mit zahlreichen Methoden und Ansätzen den Umgang mit Komplexität und ist Teil von care[4]adessi. Wird der Arbeitsalltag durch viele Projekte, Gespräche mit Kunden und Zeitdruck mal stressig, hilft Mindfulness zu gesteigerter Kreativität, besserer Konzentration, mehr Produktivität und vielem mehr. Wir haben unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeiten für euch entwickelt – vom Weiterbildungsprogramm über eine Podcast-Reihe hin zum praktischen Alltagshelfer, der 7Mind App. Probiert es doch mal aus.

Erfahre mehr zu adesso MIND

adesso MIND

JobRad

Gesunden Lifestyle machen wir mit JobRad möglich: einfach euer Traumbike leasen und losdüsen. Wie das funktioniert? Ganz einfach! Durch unsere adesso-Kooperation könnt ihr mit einem attraktiven Kostenvorteil und einer unkomplizierten Gehaltsumwandlung für euch und eure Liebsten das Bike eurer Wahl leasen. Da steht der nächsten Familien-Radtour nichts mehr im Wege.

JobRad

family@adesso

Familie und Karriere? Das soll für euch kein „Entweder-Oder“ sein. Deshalb stehen wir euch durch eine Vielzahl an Angeboten mit family@adesso zur Seite: von Kita-Kooperationen über individuelle Möglichkeiten zur Gestaltung deiner Familienzeit unserem adessini-Portal bis hin zur Kinderferienbetreuung und vielen weiteren Optionen.

Erfahre mehr über family@adesso

family@adesso

Sport@adesso

Werdet Teil des sport@adesso Teams! Ob beim Running, Cycling oder ganz klassisch im Fitnessstudio: adesso unterstützt euch, damit ihr auch abseits des Jobs fit bleibt. Ihr seid mehr die Teamplayer? Kein Problem, schließt euch mit mehreren adessi zum Beispiel zu einem Fußball- oder Handballmatch zusammen. adesso übernimmt die Hallenkosten. So könnt ihr unbesorgt Körper und Geist stärken.

Sport@adesso


Jobs bei adesso

Finde in unserer Stellendatenbank direkt die Jobangebote, die zu deinem Profil passen. Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen!

Zu den Jobs

Karte mit der Aufschrift adesso sucht

Du hast Fragen?

Wir sind für dich da! Du hast Fragen zum Karriereangebot der adesso SE? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht und nutze bei Bedarf auch gerne unseren neuen Chatbot oder kostenlosen Callback-Service.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.