


Die digitale Transformation bietet eine Vielzahl an Chancen für den Handel. Das bedeutet nicht nur, durch E-Commerce neue Geschäftswege zu realisieren. Vielmehr geht es darum, die Bedürfnis- und Beziehungspunkte des Kunden und des Händlers zu verstehen. Zudem muss die Wertschöpfung dieser Punkte durch eine ‚digitale Lösung‘ maximiert werden. Hierbei darf jedoch nicht nur ausschließlich an den Endkunden gedacht werden. Auch die internen Interessensgruppen müssen in die Prozesse einbezogen werden, um die Potentiale völlig neuer Formen der Zusammenarbeit, der Kreativität sowie der internen Kommunikation auszuschöpfen.
Die digitale Transformation ändert die Art und Weise, wie Produkte und Services designt werden, wie zusammengearbeitet wird und wie Sie Prozesse verstehen und neu denken können. adesso unterstützt Sie dabei, die Chancen der digitalen Transformationen zu identifizieren und die Potentiale durch den intelligenten Einsatz von Software und Methoden voll auszuschöpfen.
Unsere aktuelle Digital Commerce Studie zeigt Trends, deckt wertvolle Unterschiede zwischen der Wahrnehmung von Kundinnen, Kunden und Unternehmen auf und bietet Ihnen konkrete Empfehlungen für die Optimierung des Kundenerlebnisses. Dabei betrachtet sie trennscharf die Handels- und die Finanzdienstleistungsbranche.
Die Digitalisierung birgt nicht nur Herausforderungen, sondern auch Chancen für die Handelsbranche: Diese reichen von einer personalisierten Kundenansprache im Webshop über Einkäufe in der Filiale beziehungsweise im Onlineshop bis hin zu unterschiedlichen Online- und Offline-Vertriebskanälen, die miteinander harmonisieren.
Ob Kerngeschäfts- oder Kundenprozesse, in der digitalisierten Handelswelt müssen sämtliche Abläufe reibungslos und effizient funktionieren. Durch die Optimierung Ihrer Prozesse schaffen Sie Mehrwerte auf der Unternehmensinternen- sowie auf der Kundenebene. Nur auf diese Weise halten Sie dem steigenden Konkurrenzdruck stand und bleiben wettbewerbsfähig.
Die digitale Transformation bringt eine Vielzahl von Veränderungsprozessen mit sich, die bewältigt werden müssen. Wir stellen Ihnen verschiedene Methoden zur Verfügung, mit denen Sie gezielt die Probleme bewältigen können, die in Ihrem Unternehmen zurzeit von höchster Priorität sind.
Wir unterstützen vorrangig große und mittelständische Unternehmen bei der Gestaltung optimaler Kundenerlebnisse. Als Experten für Customer Experience (CX) bündeln wir ganzheitlich die Bereiche Beratung, IT-Dienstleistung und Kreativagentur. Diese Aufstellung macht uns einzigartig im deutschen Markt.
Mit dem Know-how und den Ressourcen der gesamten adesso Group und unserem erfolgreichen Partnernetzwerk sind wir bestens gerüstet, Ihre digitale Transformation zu begleiten und zu gestalten.
Ob Portalentwicklungen, mobile Kundenkommunikation oder der Aufbau von mobilen Shopping-Portalen – unsere Referenzen im Retail-Bereich zeigen, wie wir Unternehmen der Handelsbranche in IT-Projekten erfolgreich unterstützt haben. Erfahren Sie mehr zu unseren Projekten und werfen Sie einen Blick auf unsere tägliche Arbeit. Zu unseren Kunden im Handelssektor gehören unter anderem Agravis, die Stadtparfümerie Pieper sowie das Juwelierunternehmen Christ.
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.
Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!