Digitalisierung als Chance und Herausforderung im Retail
Wettbewerbsvorteile durch intelligente Softwarelösungen nutzen
Die digitale Transformation bietet eine Vielzahl an Chancen für den Handel. Das bedeutet nicht nur, durch E-Commerce neue Geschäftswege zu realisieren. Vielmehr geht es darum, die Bedürfnis- und Beziehungspunkte des Kunden und des Händlers zu verstehen. Neben der Customer Centricity gilt es auch strategische Möglichkeiten wie eine ERP-Implementierung, Chatbots oder Retail store systems in Betracht zu ziehen, um Wettbewerbsvorteile zu generieren.
Zudem muss die Wertschöpfung dieser Punkte durch eine digitale Lösung maximiert werden. Hierbei darf jedoch nicht nur ausschließlich an den Endkunden gedacht werden. Auch die internen Interessensgruppen müssen in die Prozesse einbezogen werden, um die Potentiale völlig neuer Formen der Zusammenarbeit, der Kreativität sowie der internen Kommunikation auszuschöpfen.
Die digitale Transformation ändert die Art und Weise, wie Produkte und Services designt werden, wie zusammengearbeitet wird und wie Sie Prozesse verstehen und neu denken können. adesso unterstützt Sie dabei, die Chancen der digitalen Transformationen zu identifizieren und die Potentiale durch den intelligenten Einsatz von Software und Methoden voll auszuschöpfen.
Digital Commerce Studie 2023
Quo Vadis Digital Commerce: Was brauchen Consumer und wie sollten Unternehmen jetzt handeln?
Unsere aktuelle Digital Commerce Studie zeigt Trends, deckt wertvolle Unterschiede zwischen der Wahrnehmung von Kundinnen, Kunden und Unternehmen auf und bietet Ihnen konkrete Empfehlungen für die Optimierung des Kundenerlebnisses. Dabei betrachtet sie trennscharf die Handels- und die Finanzdienstleistungsbranche.
Unsere Leistungen für Ihren Wettbewerbsvorteil
Ausgewählte Referenzen
Unsere Referenzauswahl vermittelt Ihnen einen Eindruck von unserer täglichen Arbeit, gibt Einblicke in verschiedene Projekte und unterstreicht unsere Technologie- und Beratungskompetenz im Handelsbereich.
Kostenloses Whitepaper
Warum Unternehmen auf dynamisches Verkaufsmodelle umsteigen müssen
Marketing ist kein Patentrezept. Das müssen moderne Marketer heute erkennen. Es gilt, datengetrieben, agil und flexibel zu agieren, um den Kundenwünschen gerecht zu werden. Statische Verkaufsmodelle müssen der Vergangenheit angehören und Kampagnen müssen ständig analysiert und optimiert werden, um die Zielgruppe weiterhin zu erreichen. Das Kaufverhalten ändert sich zunehmend, dementsprechend müssen sich auch die Verkaufsmodelle der Unternehmen ändern.
Von Entwicklung, Forschung und Beratung
Unsere Top-Themen im Überblick
adesso bloggt
Unsere Blog Beiträge aus dem Retail-Bereich
In unserem Tech-Blog nehmen wir Sie mit auf eine spannende Reise durch die adesso-Welt. Wir berichten unter anderem über Technologien, Methoden, Themen, die die Bankenbranche bewegen oder unsere eigenen Erfahrungen.
Sie haben Fragen?
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.
Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!