Zeitung

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

29.11.2022

adesso und das Fraunhofer IPA bringen die Digitalisierung der produzierenden Industrie in Schwung

Dortmund, 29. November 2022 – Gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA hat adesso eine neue Vorgehensweise für die Konzeption von Industrial-IoT-Plattformen (IIoT) entwickelt. Damit stärkt der IT-Dienstleister seine Position als führender Digitalisierungspartner von Industrieunternehmen, der mit datenbasierter Optimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette die Digitalisierung in der Produktion unterstützt.

28.11.2022

adesso erwirbt OrgaTech SEC GmbH und verstärkt Prozessindustrie-Segment

adesso übernimmt zu 100 Prozent den Prozessindustrie-Experten OrgaTech Solution Engineering Consulting GmbH (OrgaTech SEC). Mit dem Unternehmen verstärkt sich der IT-Dienstleister adesso im Bereich der Prozess- und Verfahrenstechnik im Segment Manufacturing Industry. Durch den Zukauf erhalten adesso-Kunden künftig Beratungs- und Softwaredienstleistungen für die Optimierung in der Prozess- und Verfahrenstechnik.

24.11.2022

Reachbird und Storyclash veröffentlichen Influencer Marketing Map 2022

Der Markt für Influencer Marketing im deutschsprachigen Raum wächst kontinuierlich. Mehr Auswahl bei den Anbietern bedeutet zugleich aber auch mehr Komplexität. Um die Branche und ihre Player besser einordnen zu können, haben die adesso-Tochter Reachbird, Spezialist für Influencer Marketing, und das Influencer-Marketing-Technologieunternehmen Storyclash eine Influencer Marketing Map für 2022 herausgebracht.

23.11.2022

adesso und Akeneo schließen PIM-Partnerschaft

Der IT-Dienstleister adesso und Akeneo, Anbieter von Software für Product Information Management, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Gemeinsam unter-stützen sie Unternehmen aus Branchen wie Groß- und Einzelhandel oder der Ferti-gungsindustrie dabei, ihre Produktdaten sicher und kontrolliert auf digitalen Vertriebs-kanälen bereitzustellen.

22.11.2022

Kommentar: KI und die Vertrauensfrage: Wie transparent muss Technologie sein? (Autor: Benedikt Bonnmann*)

Bei wichtigen Entscheidungen ist eine zweite Meinung oft hilfreich. Doch was, wenn diese zweite Meinung von einer Künstlichen Intelligenz (KI) statt von einem Menschen stammt? Können wir Maschinen vertrauen?

17.11.2022

adesso baut SAP-Geschäft in Österreich aus

Die adesso Group setzt ihre SAP-Expansion fort und übernimmt mit ihrem SAP-Haus adesso orange AG die beiden Wiener SAP-Beratungsunternehmen gravity consulting gmbh und VITEC Vienna Information Technology Consulting GmbH für den österreichischen Markt. Mit den beiden Zukäufen verstärkt adesso das Leistungsangebot von adesso orange Austria für Kunden speziell in der Fertigungsindustrie sowie im Versicherungswesen in Österreich.

26.10.2022

adesso für gelebte Vielfalt am Arbeitsplatz ausgezeichnet

Der IT-Dienstleister adesso ist mit dem Total-E-Quality-Prädikat ausgezeichnet worden. Damit erhält das Unternehmen Anerkennung für sein weitreichendes Engagement, in der Personal- und Organisationspolitik Chancengleichheit für alle herzustellen und damit die Vielfalt am Arbeitsplatz zu fördern.

21.10.2022

Software von adesso fliegt mit DLR ins All

adesso-Software findet sich mittlerweile schon fast überall in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung. Im All war adesso-Code aber noch nie. Das hat sich mit dem Start der Forschungsrakete MAPHEUS-12 schlagartig geändert: Heute Morgen ist die Rakete nach einer rund 15-minütigen Mission im Weltraum erfolgreich und unbeschadet wieder zur Raketenbasis ESRANGE im nordschwedischen Kiruna zurückgekehrt. Der Einsatz von adesso-Software im All ist der Startschuss für eine Kooperation mit dem DLR-Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin im Rahmen des Höhenforschungsraketenpro-gramms MAPHEUS.

21.10.2022

adesso erneut auf Platz 1 bei BigData-Insider Award 2022 gewählt

adesso kann erneut über einen wichtigen Branchenpreis jubeln: Zum zweiten Mal in Folge erringt der IT-Dienstleister bei den IT-Awards 2022 des Fachmagazins BigData-Insider den ersten Platz in der Kategorie „Big Data Consulting“ und sichert sich damit die Titelverteidigung für die Platin-Trophäe. Das Votum der renommierten Leserwahl ist für adesso eine Anerkennung seiner Vision einer konsequent datenorientierten, wett-bewerbsfähigen Wirtschaft.

18.10.2022

Sinequa wird Technologiepartner im Bereich Enterprise Search bei adesso

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise Search auf. adesso ist ein führender IT-Dienstleister mit Niederlassungen in ganz Europa und setzt mit Sinequa auf die Technologie des langjährigen Leaders aus dem Gartner Magic Quadrant™ for Insight Engines.

Presseservice & Pressespiegel

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice

In unserem Pressespiegel veröffentlichen wir monatlich sortiert einen Auszug aus der Medienberichterstattung über adesso.

Zum Pressespiegel


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie mich an.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.