Pressemitteilungen

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

16.09.2020

Studie: Was Online-Kunden wünschen - Über Soll und Ist der digitalen Kundenerfahrungen in Deutschland (B2C und B2B)

Deutsche Online-Shopperinnen und -Shopper sind auch dieses Jahr weitgehend zufrieden mit ihrer Kundenerfahrung im Web – allerdings etwas weniger als noch 2019. Das ergibt die diesjährige Auflage der Studie „Was Online-Kunden wünschen“ von ARITHNEA und adesso. Demnach wird vor allem die Schnelligkeit beim Online-Shopping immer wichtiger. Erstmalig unterscheidet die Studie auch gewerbliches und privates Online-Shopping. Dabei zeigt sich, dass die gewerbliche Kundschaft etwas weniger zufrieden ist als die private. B2B-Kunden wünschen sich umfassende Kundenportale mit vollständiger Historie und Information sowie eine persönliche, individuelle Behandlung.

15.09.2020

IT-Dienstleister expandiert weiter: adesso eröffnet Standort in Walldorf

Die adesso Group wächst weiter: Als neuester Standort geht im September Walldorf an den Start. Damit ist adesso mittlerweile an insgesamt 25 Standorten innerhalb Deutschlands vertreten. Mit der neuen Niederlassung investiert adesso vor allem in die Zusammenarbeit mit dem Softwarekonzern SAP, der in Walldorf seine weltweite Firmenzentrale hat.

08.09.2020

KI-Studie 2020 von adesso: Das Fremdeln des Top-Managements mit KI

Künstliche Intelligenz ist eine wichtige Technologie, von der sich Unternehmen handfeste Wettbewerbsvorteile versprechen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des IT-Dienstleisters adesso unter Führungskräften. Konkrete Projekte haben allerdings bislang nur wenige Firmen umgesetzt. Besonders zurückhaltend zeigt sich bei dem Thema das Top-Management.

03.09.2020

adesso bildet ungebremst aus: 12 Duale Studierende und 9 Azubis starten in das neue Ausbildungsjahr

adesso heißt 21 junge Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger im Unternehmen willkommen, die ihre Ausbildung bei dem IT-Dienstleister beginnen. Die Ausbildungsquote steigt damit auf einen neuen Höchstwert bei adesso – Corona zum Trotz.

01.09.2020

SOKA-BAU baut auf bewährte Produkte von adesso insurance solutions

SOKA-BAU hat sich für das Bestandsverwaltungssystem in|sure PSLife und die Softwarelösung MIGSuite zur Datenmigration aus dem Hause adesso insurance solutions entschieden. Somit wird eine der größten Pensionskassen in Deutschland ihre bestehende Systemlandschaft im Bereich Bestandsführung kapitalgedeckter Rentenprodukte bis Mitte 2023 neu aufstellen. Damit baut adesso insurance solutions seine führende Rolle als Partner, insbesondere mittelständischer Vorsorgeunternehmen, weiter aus.

25.08.2020

Zukunft Home-Office? Erfolg braucht auch Nähe und echte Begegnung (Autor: Volker Gruhn)

Wir können nicht nur genau und gründlich, wir können auch spontan und schnell. Das ist eine der Lehren der immer noch akuten Corona-Zeit. Als es drauf ankam, waren Projektteams und ganze Unternehmen im Eiltempo auf Arbeiten aus der Distanz umgestellt. Das lief nicht immer geräuschlos, aber die richtige Einstellung und die richtige Technologie sorgten und sorgen dafür, dass es überhaupt läuft.

18.08.2020

Mehr Frauen in der IT? Nur über grundlegendes Change Management! (Autor: Dirk Pothen*)

* Dirk Pothen ist Mitglied des Vorstands des IT-Dienstleisters adesso mit aktuell rund 4.200 Mitarbeitenden. Pothen leitet in seiner Funktion als Personalvorstand auch die adesso-Initiative „She for IT“, die mehr Frauen für IT-Berufe begeistern und gewinnen möchte. Für Pothen ist der Weg eines IT-Unternehmens hin zu höherem Frauenanteil ein Change-Management-Prozess, der anstrengend, aber alternativlos ist. Bis 2022 will adesso 40 Frauen für Führungspositionen gewinnen. In seinem Kommentar beleuchtet er die Gemengelage und gibt Tipps für männlich dominierte Unternehmen, die sich ebenfalls auf den Weg machen möchten, ihren Frauenanteil zu erhöhen, von Diversität zu profitieren und das Thema Gleichstellung konsequent umzusetzen.

10.08.2020

adesso-Tochter ARITHNEA geht in der adesso SE auf

Die adesso-Agenturtochter ARITHNEA GmbH, E-Commerce- und CMS-Spezialistin, wird mit der adesso SE verschmolzen. Mit dieser Integrationsmaßnahme kann der IT-Dienstleister adesso sein Angebot im Bereich Customer Experience verstärken und seinen Kunden einen noch besseren Service aus einer Hand bieten.

16.07.2020

Smarte Chatbot-Entwicklung aus einer Hand mit adesso

Chatbot „Sophie“ des Energieanbieters eprimo kommt gut bei den Kunden an. Die wachsende Beliebtheit ist auf modernste Chatbot-Technologie zurückzuführen. Die Lösungen dafür liefert der IT-Dienstleister adesso, der eprimo bei der Bereitstellung des digitalen Online-Services unterstützt.

07.07.2020

Kommentar: Digital statt global – oder „Wie Technologie dabei hilft, robustere Prozesse zu schaffen“

Anlässlich der Entwicklungen der letzten Wochen durch die Corona-Pandemie fordert der BITKOM die deutsche Wirtschaft, Gesellschaft und Politik auf, eine neue Haltung zur Digitalisierung zu entwickeln und neue Wege einzuschlagen. Das aktuelle BITKOM-Diskussionspapier „Digitalisierung erfordert Haltung“ soll als Weckruf dienen. Denn es ist wichtiger denn je, die Digitale Transformation in Deutschland endlich voranzutreiben.

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartnerin

Eva Wiedemann
+49 231 7000-7000

Presseservice

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Pressespiegel

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>