Drei Mitarbeitende an einem Tisch

Deine Arbeitswelt bei adesso

Mehr als ein Job

Projektarbeit ist unsere Stärke

Wir bieten dir ein breites Spektrum an Aufgaben. In unseren Teams bringen wir unsere Technologiekompetenz und die Expertise der Menschen zusammen. Wir denken und handeln interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Bei uns erwarten dich anspruchsvolle Projekte. Dafür brauchen wir Menschen wie dich. Persönlichkeiten, die etwas bewegen und stolz auf ihre Arbeit sind.

Zusammenarbeiten

Wir reden miteinander

Zu den verschiedensten Themen, über Bereiche und Hierarchien hinweg. Unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir wissen, dass der Job ein wichtiger Bestandteil, aber nicht alles im Leben ist. Deshalb sorgen wir dafür, dass du bei uns dein Leben und deinen Beruf noch besser miteinander vereinbaren kannst.

Angenehm ist die Hilfsbereitschaft und Offenheit aller Kolleginnen und Kollegen: Es ist jederzeit möglich, auch völlig unbekannte Kolleginnen und Kollegen oder Mitglieder des Vorstands anzurufen und dort Hilfestellung zu erhalten.
Oliver Dzaeck, Senior Software Engineer

Eine Auszeit nehmen

Sei es für eine Weltreise, eine Dissertation oder einfach ausgedehnte Zeit für sich und die Familie - wir geben dir den Freiraum. Du kannst dich für unser Auszeit-Programm bewerben und damit über deinen Urlaubsanspruch hinaus für bis zu zwei Monate unbezahlt frei nehmen.

In Bewegung bleiben

Wer sportlich aktiv ist, kann sich bei uns über Unterstützung freuen. Wir bezuschussen die Mitgliedschaft in Sportvereinen und in Fitnessstudios. Wenn ein Team von „adessi“ auch sportlich zusammenfindet, zahlen wir die volle Hallen- oder Platzmiete beispielsweise für unsere Fußball-, Badminton- oder Basketballteams.

Kinderbetreuung unterstützen

Mit unseren Kita-Kooperationen erleichtern wir es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einen guten Betreuungsplatz für den Nachwuchs unserer adessi zu finden. Das Modell gibt es in Berlin, Dortmund und München - weitere Städte folgen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kommunizieren

Bei uns zählt der kontinuierliche Austausch

Bei adesso zählt das bessere Sachargument – unabhängig von der Hierarchie. Wir gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur.

Kommunikation wird bei uns großgeschrieben. Aktuelle Infos sind über viele unterschiedliche Wege zugänglich.“
Christina Bussek, IT-Consultant

Ein Du mit Respekt

Die Duz-Kultur gehört zu unserem vertrauensvollen und von Respekt getragenen Arbeitsklima. Bei uns kannst du nicht nur klare Strukturen und eindeutige Prozesse erwarten, sondern vor allem eines: Dass du dich wohlfühlst!

Illustration mit verschiedenen Symbolen

Führen als Mensch

Unsere Führungskräfte werden dir mit Vertrauen, Wertschätzung, Respekt und Einfühlungsvermögen begegnen. Wir wollen, dass deine Erfolge anerkannt werden, du ehrliches Feedback erhälst und Entscheidungen für dich transparent gemacht werden. Das ist unser Führungsleitbild, mit dem wir unsere Führungskräfte in speziellen Schulungen vertraut machen und sie systematisch darauf vorbereiten, dass Führungskultur kein Versprechen bleibt.

Illustration mit zwei Händen

Im Gespräch bleiben

„adessi“ nutzen über den Tag viele Gelegenheiten für den fachlichen Austausch – bei einer Tasse Kaffee oder Tee zwischendurch zum Beispiel. Dafür haben wir in unseren Standorten das Ambiente für ein angenehmes Miteinander geschaffen. Kalte und warme Getränke, Müsli, Snacks oder Obst stehen für dich kostenfrei bereit.

Illustration mit verschiedenen Symbolen

Ansprechbar sein

Bei adesso zählen deine Fähigkeiten und die besten Argumente, dafür sind alle zugänglich – auch das Management. Fragen ist erlaubt – und ausdrücklich erwünscht. Schließlich klärt sich manches nur im Dialog, und dafür offen zu sein, gehört zur adesso-DNA. Mit "Frag den Vorstand" haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die in einem Video spontan beantwortet werden.

Illustration mit verschiedenen Symbolen

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Wertschätzen

Respektvoll und fair: das zeichnet den Umgang miteinander aus

Zu einem anerkennenden Umgang gehört mehr, als eine hervorragende Arbeitsplatzausstattung, Prämien, leistungsorientierte Vergütung oder eine Beteiligung an unserem Erfolg. adessi spüren den Teamgeist und wissen, dass sie auf Fairness und Respekt vertrauen können. Unsere Anerkennung zeigen wir im Alltag.

Spaßfaktor inklusive Wertschätzung

Du hast einen Projektmeilenstein abgeschlossen oder freust dich über ein Firmenjubiläum? Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste stärken die Gemeinschaft. Es gibt gute Gründe, um herzlich miteinander zu feiern. Anlässe dazu finden wir bei adesso das ganze Jahr.

Bei uns kannst du mit Auszeichnungen und Glückwünschen rechnen. Wir gratulieren zum Beispiel auch gerne mit einem Präsent, wenn sich bei dir privates Glück einstellt. Doch wir wissen, dass es nicht nur gute Zeiten gibt: Auch dann sind wir für dich da.

Verantwortung und Nachhaltigkeit

Wir engagieren uns und fördern zahlreiche Projekte im gesellschaftlichen Bereich - vor allem Bildungsprojekte, um Kinder und Jugendlichen Chancen zu geben. So leisten wir unseren eigenen Beitrag für die Gemeinschaft.

Wir sensibilisieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Thema Umwelt und gehen achtsam mit Ressourcen um. adesso ist ISO 14001 zertifiziert. Und wir achten auch auf die kleinen Dinge: Bei uns gibt es ausschließlich Ökostrom und Fairtrade-Kaffee.

Goodies oben drauf

Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen? Haben wir. Kreditkartengebühren übernehmen? Freie Getränke und Snacks? Selbstverständlich. Und mit unseren Corporate Benefits bieten wir Sonderkonditionen für Online-Shops und noch vieles mehr.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kooperation mit dem Empfehlungsbund: Wir empfehlen gute Bewerbende, die wir leider selbst aktuell nicht einstellen können, unseren Partnern von www.empfehlungsbund.de weiter

Du hast dich bei uns in einem Vorstellungsgespräch sehr gut präsentiert und aktuell doch eine Absage erhalten? Oder wir konnten dir leider derzeit keinen Gesprächstermin anbieten? Deine Unterlagen haben uns jedoch stark beeindruckt. Bitte schaue nach, ob unser Absageschreiben einen Empfehlungscode enthält. Betrachte diese erhaltene Empfehlung als Wertschätzung und ausdrückliche Empfehlung deiner Person. Die Mitgliedsunternehmen des Empfehlungsbundes bevorzugen empfohlene Bewerbende. Verwende unseren Empfehlungscode bei einer deiner nächsten Bewerbungen auf www.empfehlungsbund.de und du erhältst aufgrund des Empfehlungscodes innerhalb kürzester Zeit Feedback auf deine Bewerbung oder wirst zeitnah zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Logo Empfehlungsbund

adesso ist überall

Als Top-Arbeitgeber in der IT-Welt möchten wir ganz nahe dran sein an unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und potenziell neuen Bewerbenden. Lerne uns kennen und nutze deine Chance für den Einstieg bei adesso in einer unserer zahlreichen Geschäftsstellen in Deutschland oder im europäischen Ausland. Wir freuen uns auf dich!

Deutschland
Hannover
adesso SE

Große Packhofstr. 34/35
30159 Hannover
Deutschland

T: +49 511 51533-500
F: +49 511 51533-501
M: info@adesso.de

Hannover
Bulgarien
Sofia
adesso Bulgaria EOOD

Blvd Bulgaria 109
1404 Sofia
Bulgarien

M: info@adesso.bg

Dänemark
Finnland
Italien
Mailand
adesso Italia

Piazza Tre Torri 2
20145 Mailand
Italien

M: info@adesso.it

Niederlande
Nieuwegein
adesso Netherlands

Zoomstede 21A
3431 HK Nieuwegein
Niederlande

M: info@adesso.nl

Schweden
Schweiz
Basel
adesso Schweiz AG

Viaduktstrasse 8
4051 Basel 
Schweiz

T: +41 58 520 97 20
M: info@adesso.ch

Lausanne
adesso Schweiz AG

Rue Pichard 13
1003 Lausanne
Schweiz

T: +41 58 520 97 30
M: info@adesso.ch

Lugano
adesso Schweiz AG

Viale Stefano Franscini 30
6900 Lugano
Schweiz

T: +41 58 520 97 40
M: info@adesso.ch

St. Gallen
adesso Schweiz AG

Blumenbergplatz 3
9000 St. Gallen
Schweiz

T: +41 58 520 97 50
M: info@adesso.ch

Zürich
adesso Schweiz AG

Vulkanstrasse 106
8048 Zürich
Schweiz

T: +41 58 520 97 10
M: info@adesso.ch

Spanien
Barcelona
adesso Spanien, S.L

Avinguda Via Augusta, 85-87 Planta 4ª
08174 Sant Cugat del Vallès/Barcelona
Spanien

T: + 34 935 638 250
M: info@adesso.es

Jeréz de la Frontera
adesso Spanien, S.L

C. del Desarrollo, 2
11407 Jeréz de la Frontera
Spanien

M: info@adesso.es

Madrid
adesso Spanien, S.L.U.

C. Juan Esplandiú, 11
28007 Madrid
Spanien

T: +34 935 638 250
M: info@adesso.es

Türkei
Istanbul
adesso Turkey Bilgi Teknolojileri Ltd. Sti.

Maslak Mahallesi, Ahi Evran Cad.
Olive Plaza No11 Kat11 

34398 Sisli/Istanbul
Türkei

T: +90 212 346 2002
F: +90 212 346 2003
M: info@adesso.com.tr

Ungarn
Budapest
adesso Hungary Software Kft.

Infopark st. 1i
1117 Budapest
Ungarn

M: hungary@adesso.eu

Österreich

Jobs bei adesso

Finde in unserer Stellendatenbank direkt die Jobangebote, die zu deinem Profil passen. Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen!

Zu den Jobs

Karte mit der Aufschrift adesso sucht

Du hast Fragen?

Wir sind für dich da! Du hast Fragen zum Karriereangebot der adesso SE? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht und nutze bei Bedarf auch gerne unseren neuen Chatbot oder kostenlosen Callback-Service.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.