Stürmische Zeiten im Gesundheitswesen: der Konkurrenzdruck wächst stetig, die Nutzer der verschiedenen Portale werden immer anspruchsvollerer und die Anzahl an regulatorischen Anforderungen steigt.
Organisationen im Gesundheitswesen müssen sich völlig neu aufstellen – an der Schnittstelle zu ihren Kunden aber auch in Bezug auf ihre internen Abläufe. Gefragt sind Flexibilität, Kostensenkung und eine hohe „Time-to-Market-Strategie“ für neue Angebote und Dienstleistungen.
Kassenärztliche Vereinigungen und Abrechnungsdienstleister stehen aktuell vor den Herausforderungen, ihre Kernsysteme zu aktualisieren und ihren Kunden ansprechende und leicht zu bedienende Kundenportale zur Verfügung zu stellen.
Ob im Bereich der Kundengewinnung, bei der Optimierung von internen Abläufen oder zur Sicherung der Servicequalität – Krankenkassen sind dazu angehalten, ihre Leistungsangebote zu modernisieren. Nicht zuletzt auch wegen des demografischen Wandels, der große Auswirkungen auf die Personalsituation hat. Denn was passiert, wenn in zehn Jahren nicht ausreichend qualifizierte Sachbearbeiter für die Tätigkeiten zur Verfügung stehen?
Sehen Sie Konkurrenzdruck, anspruchsvolle Kunden oder regulatorische Anforderungen nicht als unüberwindbare Herausforderungen, sondern als Chance, sich neu aufzustellen oder disruptiv zu verändern. Wir unterstützen Sie auf dem Weg zu mehr Innovation und Flexibilität, erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Modell zur Kostensenkung oder entwickeln, individuell für Ihre Dienstleistungen und Produkte, eine effektive Time-to-Market-Strategie.
Eine Vielzahl von Schnittstellen, Unmengen an Informationen, hohe Anforderungen an Datensicherheit: Eine der größten Herausforderungen des Gesundheitswesens liegt in der Vernetzung der beteiligten Akteure. Erfahren Sie, wie real das Thema Künstliche Intelligenz bereits für Unternehmen des Gesundheitswesens ist.
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Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!