Customer Journey bezeichnet die einzelnen Phasen, die eine Kundin oder ein Kunde durchläuft, bevor sie oder er sich für den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung entscheidet. Hierzu zählen nicht nur die direkten Interaktionspunkte zwischen Kunden und Unternehmen (Anzeige, Werbespot, Webseite, etc.), sondern auch die indirekten Kontaktpunkte, an denen die Meinung Dritter über eine Marke, ein Produkt oder eine Serviceleistung eingeholt wird (Bewertungsportale, Userforum, Blog, etc.). Ein tiefgehendes Verständnis der gesamten Customer Journey ist Grundvoraussetzung für eine kundenorientierte Marketing- und Vertriebsausrichtung.
Wir unterstützen Sie gerne im Kontext GREEN Insurance bei nachhaltigen Customer Journeys: Vom Design über eine durchgängige Dokumentation bis hin zur Umsetzung von Softwarelösungen mit ressourcenschonenden Frameworks und ausgewählten Algorithmen.
Hier finden Sie außerdem unsere Webinar-Reihe Short & SweeIT, die unter dem Motto „Kundenerlebnisse nehmen keine Rücksicht - jetzt die Chancen einer personalisierten Kundenreise erkennen“ stand.