Illustration mit Marktstand, Zustellfahrzeug und Computer

Digital Commerce

Der Zukunft des Handels nachhaltig begegnen

Veränderung ist die Regel, der Markt ist die Herausforderung

Die Welt hat sich verändert. Und der Handel zieht stetig nach. Alles unterliegt dabei einem Wettlauf: Um Zeit, um Vielfalt, um das Persönliche und Einzigartige. Um Bereitstellung und um besondere Erlebnisse. Dabei geht nichts ohne Digitalisierung. Auch und schon gar nicht im Commerce-Bereich. Marketing- und Vertriebsstrategen fragen sich heutzutage: Wie schaffen wir es immer und immer wieder, einzigartige Erlebnisse zu bieten - besser als der Wettbewerb? Und die IT-Führenden treibt folgende Frage um: Welche Infrastruktur und Tools unterstützen uns dabei am besten?

Im Fokus steht hierbei stets der Kunde, doch Kundendaten gibt es nicht geschenkt. Deshalb haben wir Lösungsansätze und Empfehlungen formuliert, wie es gelingen kann, konversionsstarke Kundenerlebnisse zu generieren.

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Digital Commerce Loop

Omnichannel Commerce versus Unified Commerce - und die Commerce-Arten dazwischen

Es gibt wahrscheinlich keinen Marketeer, der nicht schon einmal mit Content und Commerce konfrontiert war – oder neudeutsch: Mit Content-Driven-Commerce. Auf allen Kanälen ist man bekanntermaßen mit dem Omnichannel Commerce unterwegs – doch halt: Wie unterscheidet der sich denn jetzt von dem Unified Commerce?

Damit Sie den Überblick behalten, dröseln wir in unserem Blog-Beitrag die verschiedenen Commerce-Arten auf.

Zum Blog-Beitrag


Digital Commerce umtreibt alle Branchen

Von A wie Automotive bis Z wie Zulieferer: Der digital gesteuerte kanalübergreifende An- und Verkauf von Waren und Services ist ein Thema für die gesamte Wirtschaft. Ob B2B oder B2C - Kundinnen und Kunden suchen Produkte und Dienstleistungen und denken dabei nicht in Kanälen. Umso relevanter wird es für die Anbietenden, den Weg zum Kauf und darüber hinaus als positives Kundenerlebnis zu gestalten. Eine Frage der Strategie - und der passenden Technologien.


Perfekte, digitale Einkaufserlebnisse: wir schaffen das gemeinsam!

Um im digitalen Geschäft auch langfristig rentabel zu sein, müssen alle Prozesse konsequent auf Ihre Kundinnen und Kunden ausgerichtet werden. Unsere adesso-Fachleute bieten Ihnen neben der fach- und branchengerechten Beratung rund um Ihre Digital-Commerce-Strategie auch die für Ihre Unternehmensanforderungen passenden Plattformen - sowohl für B2C als auch für B2B Commerce. Vertrauen Sie auf das langjährige Know-how von adesso - End-to-End und exakt auf Ihre Anliegen abgestimmt.


>> Als starker europäischer Digital-Commerce-Partner beweist adesso, mit welchen kundenzentrierten Konzepten und technologischen Plattformen Sie effektiv und profitabel Ihr Geschäft vorantreiben. Das ist Omnichannel Commerce für Ihr Business!

Torsten Wegener, Mitglied des Vorstands, adesso SE

Torsten Wegener

Auswahl unserer Referenzen

Erfahren Sie mehr zu unseren Projekten und werfen Sie einen Blick auf unsere tägliche Arbeit. Zu unseren Kunden gehören unter anderem bofrost* und das Juwelierunternehmen Christ.

Weitere Top-Themen im Überblick


adesso bloggt rund um das Thema Commerce

Von Unified Commerce bis Composable Commerce - von Digital Commerce bis E-Commerce: In unseren Blog-Beiträgen nehmen wir die komplette Bandbreite des Thema Commerce unter die Lupe.


Im Partnernetzwerk zu ausgezeichneten Leistungen

Als Experte für das digitale Business verbindet adesso technologische Kompetenz mit dem fachlichen Branchen-Know-how. Unsere Arbeit basiert dabei auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität. Damit wir tagtäglich diesem Anspruch in vollem Umfang gerecht werden arbeiten wir mit zahlreichen namhaften Partnern zusammen.


Whitepaper

Kundendaten gibt es nicht geschenkt

Kennen Sie Ihre Kundschaft? Dieses Wissen ist oftmals der Schlüssel zum Erfolg. Doch Datenschutzbestimmungen erschweren es den meisten Unternehmen, diesbezüglich effizient agieren zu können. Denn Kundinnen und Kunden erwarten für die Herausgabe ihrer Daten in der Regel ein lukratives Tauschgeschäft. Lösungsansätze und Empfehlungen finden Sie im Whitepaper „Kundendaten gibt es nicht geschenkt“, welches auch als Beitrag der Lünendonk®-Studie 2022 fungierte.

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Sie möchten mehr über Digital Commerce erfahren, haben Fragen zu unserem Angebot oder möchten wissen, welche konkreten Möglichkeiten bestehen, um Ihren Kundinnen und Kunden einzigartige Einkaufserlebnisse zu bieten? Sprechen Sie uns an.

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