Illustration mit Marktstand, Zustellfahrzeug und Computer

Digital Commerce

Der Zukunft des Handels nachhaltig begegnen

Veränderung ist die Regel, der Markt ist die Herausforderung

Die Welt hat sich verändert. Und der Handel zieht stetig nach. Alles unterliegt dabei einem Wettlauf: Um Zeit, um Vielfalt, um das Persönliche und Einzigartige. Um Bereitstellung und um besondere Erlebnisse. Dabei geht nichts ohne Digitalisierung. Auch und schon gar nicht im Commerce-Bereich. Marketing- und Vertriebsstrategen fragen sich heutzutage: Wie schaffen wir es immer und immer wieder, einzigartige Erlebnisse zu bieten - besser als der Wettbewerb? Und die IT-Führenden treibt folgende Frage um: Welche Infrastruktur und Tools unterstützen uns dabei am besten?

Doch Digital Commerce ist kein Selbstläufer. Erfahrungsgemäß scheitern viele digitale Projekte. Und deshalb ist es entscheidend, ein Vorhaben richtig anzugehen – und zwar von Beginn an. In unserem Whitepaper geben wir Ihnen deshalb hilfreiche Tipps, wie Sie von der Theorie zur erfolgreichen Praxis gelangen.

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Digital Commerce Loop

Digital Commerce Studie 2023

Quo Vadis Digital Commerce: Was brauchen Consumer und wie sollten Unternehmen jetzt handeln?

Unsere aktuelle Digital Commerce Studie zeigt Trends, deckt wertvolle Unterschiede zwischen der Wahrnehmung von Kundinnen, Kunden und Unternehmen auf und bietet Ihnen konkrete Empfehlungen für die Optimierung des Kundenerlebnisses. Dabei betrachtet sie trennscharf die Handels- und die Finanzdienstleistungsbranche.

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Digital Commerce umtreibt alle Branchen

Von A wie Automotive bis Z wie Zulieferer: Der digital gesteuerte kanalübergreifende An- und Verkauf von Waren und Services ist ein Thema für die gesamte Wirtschaft. Ob B2B oder B2C - Kundinnen und Kunden suchen Produkte und Dienstleistungen und denken dabei nicht in Kanälen. Umso relevanter wird es für die Anbietenden, den Weg zum Kauf und darüber hinaus als positives Kundenerlebnis zu gestalten. Eine Frage der Strategie - und der passenden Technologien.


Perfekte, digitale Einkaufserlebnisse: wir schaffen das gemeinsam!

Um im digitalen Geschäft auch langfristig rentabel zu sein, müssen alle Prozesse konsequent auf Ihre Kundinnen und Kunden ausgerichtet werden. Unsere adesso-Fachleute bieten Ihnen neben der fach- und branchengerechten Beratung rund um Ihre Digital-Commerce-Strategie auch die für Ihre Unternehmensanforderungen passenden Plattformen - sowohl für B2C als auch für B2B Commerce. Vertrauen Sie auf das langjährige Know-how von adesso - End-to-End und exakt auf Ihre Anliegen abgestimmt.

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Auswahl unserer Referenzen

Erfahren Sie mehr zu unseren Projekten und werfen Sie einen Blick auf unsere tägliche Arbeit. Zu unseren Kunden gehören unter anderem bofrost* und das Juwelierunternehmen Christ.

Weitere Top-Themen im Überblick


adesso bloggt rund um das Thema Commerce

Von Unified Commerce bis Composable Commerce - von Digital Commerce bis E-Commerce: In unseren Blog-Beiträgen nehmen wir die komplette Bandbreite des Thema Commerce unter die Lupe.


Im Partnernetzwerk zu ausgezeichneten Leistungen

Als Experte für das digitale Business verbindet adesso technologische Kompetenz mit dem fachlichen Branchen-Know-how. Unsere Arbeit basiert dabei auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität. Damit wir tagtäglich diesem Anspruch in vollem Umfang gerecht werden arbeiten wir mit zahlreichen namhaften Partnern zusammen.


  • Whitepaper

    Kundendaten gibt es nicht geschenkt

    Kennen Sie Ihre Kundschaft? Dieses Wissen ist oftmals der Schlüssel zum Erfolg. Doch Datenschutzbestimmungen erschweren es den meisten Unternehmen, diesbezüglich effizient agieren zu können. Denn Kundinnen und Kunden erwarten für die Herausgabe ihrer Daten in der Regel ein lukratives Tauschgeschäft. Lösungsansätze und Empfehlungen finden Sie im Whitepaper „Kundendaten gibt es nicht geschenkt“, welches auch als Beitrag der Lünendonk®-Studie 2022 fungierte. Jetzt kostenlos herunterladen

  • Webinar-Reihe

    Langfristige Kundenbindung

    In dieser Webinar-Reihe zeigen Sebastian Zack und seine Kolleginnen und Kollegen, wie Sie die Leistung z.B. mithilfe einer Customer Data Platform (CDP) oder Marketing Automation verbessern können, indem Sie einige wichtige Kennzahlen aus Ihren Marketingkampagnen und Analysetools identifizieren. Wir untersuchen gemeinsam, wie Sie aus einigen Schlüsselberichten selbstbewusst Entscheidungen mit hoher Wirkung in Bezug auf Kampagnenerstellung, Zielgruppenausrichtung, Budget und Optimierung treffen können. Jetzt kostenlos anmelden

  • Blog-Beitrag

    Omnichannel Commerce versus Unified Commerce - und die Commerce-Arten dazwischen

    Es gibt wahrscheinlich keinen Marketeer, der nicht schon einmal mit Content und Commerce konfrontiert war – oder neudeutsch: Mit Content-Driven-Commerce. Auf allen Kanälen ist man bekanntermaßen mit dem Omnichannel Commerce unterwegs – doch halt: Wie unterscheidet der sich denn jetzt von dem Unified Commerce? Weiterlesen


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