Gruppe von Menschen in Konferenzraum

Langfristige Kundenbindung

Webinar-Reihe

Drei Webinare, drei Themen, ein Ziel: Loyale Kundschaft generieren

Relevantes und modernes Marketing setzt eine einheitliche Sicht auf Kundendaten voraus. Es erfordert zudem eine optimale Behandlung jedes Interessenten und jeder Kundin über alle Kanäle hinweg, um ein hochwertiges Kundenerlebnis zu erzielen. Eine Customer Experience Platform ist daher genau das, was Marketern helfen kann, diese Ziele zu erreichen.
Zuvor muss jedoch die erste Hürde genommen werden: Den Kunden der Zukunft zu finden.

In dieser Webinar-Reihe zeigen Sebastian Zack und seine Kollegen, wie und wo Sie die Kundin oder den Kunden finden (Stichwort: Social Media), wie Sie relevante Daten sammeln und daraus entscheidende Informationen ableiten können, um begeisternde Kundenerlebnisse zu generieren (Stichwort: Personalisierung). Mithilfe einer Customer Data Platform (CDP) oder Marketing Automation lässt sich die Marketingleistung messbar verbessern. Wir untersuchen gemeinsam, wie Sie aus einigen Schlüsselberichten selbstbewusst Entscheidungen mit hoher Wirkung in Bezug auf Kampagnenerstellung, Zielgruppenausrichtung, Budget und Optimierung treffen können.

Diese Webinar-Reihe verwendet eine bewährte 3-Punkte-Methodik, die eine Basis für kleine, mittlere und große Unternehmen sein kann. In jedem Webinar bringen wir Ihnen eine Hands-on-Methode näher – mit praxisnahen Beispielen.

Die Webinare richten sich an C-Level-Kolleginnen und -Kollegen aus dem Marketing, Sales und Service, deren Ziel es ist, die Customer Experience ihrer Kundschaft langfristig zu verbessern sowie einen loyalen Kundenstamm aufzubauen.

Gruppe von Menschen zusammen im Konferenzraum

Webinar 1

They like us: Kundschaft finden und binden via Social Media und Co.

07.03.2023 um 16:30-17:00 Uhr

Es ist kein Geheimnis: Potentielle Kundinnen und Kunden nutzen primär Social Media, um sich über Unternehmen und Produkte zu informieren. Wie man aus der Masse an Profilen hervorstechen und Kunden durch wertstiftenden Social Media Content langfristig an sich binden kann, erfahren Sie in diesem Webinar.

Frau sitzt an ihrem Arbeitsplatz

Webinar 2

Next best action: Die Kundschaft leiten für höheren CLV (Customer Lifetime Value)

14.03.2023 um 16:30-17:00 Uhr

Um Kundinnen und Kunden richtig zu entwickeln, muss automatisiert die nächste beste Aktion erfolgen. Wie diese definiert und mit einer Marketing-Automation durchgeführt wird, zeigen wir in dieser Session.

jemand präsentiert am Smartboard

Webinar 3

Mit Personalisierung zu einer begeisternden Customer Experience

21.03.2023 um 16:30-17:00 Uhr

Die personalisierte Ansprache von Interessentinnen und Interessenten sowie potentiellen Kundinnen und Kunden ist längst kein Trend mehr, sondern gängige Praxis. Doch wie kann ein kanalübergreifendes Erlebnis so gut gestaltet werden kann, dass es begeistert und wie können diverse Touchpoints in die Personalisierungsstrategie integriert werden? Wir sprechen darüber!

Unsere Referentinnen und Referenten

Sebastian Zack – Customer Experience Experte ist seit 2010 in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service tätig. Er treibt Go-To-Market-Strategien voran, baut Lösungsarchitekturen auf und hilft Unternehmen, das Beste aus ihren Daten, Prozessen und Chancen herauszuholen. Sebastian ist Konferenzsprecher, Kursleiter und Mentor und unterstützt Unternehmen und Fachleute dabei, Best Practices für die Kundenerfahrung zu entwickeln.

Sebastian Zack

Marcel Witczak - Marcel verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media und Digital Business auf Unternehmens- und Agenturseite. Bei adesso ist Marcel als Senior Consultant insbesondere für die strategische und konzeptionelle Unterstützung unserer Kunden zuständig.

Marcel Witczak

Cornelia Kubinski - Als Managing Consultant bei adesso liegt ihr Fokus auf der technologiegestützten Optimierung unternehmensinterner Prozesse. Dabei sind ihre zentralen Themen die Zusammenarbeit von Marketing & Vertrieb, der E2E-Lead-Funnel und die Implementierung von Marketing Automation Lösungen aus dem Microsoft Portfolio. Durch projektbegleitendes Stakeholder- & Changemanagement verankert Cornelia die Konzepte und Technologien beim Kunden.

Cornelia Kubinski

Simon Schulte - seit mehr als 8 Jahren berät er Kunden konzeptionell und operativ im Digital Marketing auf Agenturseite. Dabei liegt der Fokus stets auf datengetriebenen und personalisierten Marketingerlebnissen mit Hang zur Automatisierung. Er leitet die Tool-agnostischen Ressorts Marketing Automation und Personalisierung in der Line of Business Digital Experience bei adesso.

Simon Schulte

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Bei Fragen zur Veranstaltung oder der Anmeldung wenden Sie sich bitte an events@adesso.de.

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