


Die Welt hat sich verändert. Und der Handel zieht stetig nach. Alles unterliegt dabei einem Wettlauf: Um Zeit, um Vielfalt, um das Persönliche und Einzigartige. Um Bereitstellung und um besondere Erlebnisse. Dabei geht nichts ohne Digitalisierung. Auch und schon gar nicht im Commerce-Bereich. Marketing- und Vertriebsstrategen fragen sich heutzutage: Wie schaffen wir es immer und immer wieder, einzigartige Erlebnisse zu bieten - besser als der Wettbewerb? Und die IT-Führenden treibt folgende Frage um: Welche Infrastruktur und Tools unterstützen uns dabei am besten?
Doch Digital Commerce ist kein Selbstläufer. Erfahrungsgemäß scheitern viele digitale Projekte. Und deshalb ist es entscheidend, ein Vorhaben richtig anzugehen – und zwar von Beginn an. In unserem Whitepaper geben wir Ihnen deshalb hilfreiche Tipps, wie Sie von der Theorie zur erfolgreichen Praxis gelangen.
Unsere aktuelle Digital Commerce Studie zeigt Trends, deckt wertvolle Unterschiede zwischen der Wahrnehmung von Kundinnen, Kunden und Unternehmen auf und bietet Ihnen konkrete Empfehlungen für die Optimierung des Kundenerlebnisses. Dabei betrachtet sie trennscharf die Handels- und die Finanzdienstleistungsbranche.
Von A wie Automotive bis Z wie Zulieferer: Der digital gesteuerte kanalübergreifende An- und Verkauf von Waren und Services ist ein Thema für die gesamte Wirtschaft. Ob B2B oder B2C - Kundinnen und Kunden suchen Produkte und Dienstleistungen und denken dabei nicht in Kanälen. Umso relevanter wird es für die Anbietenden, den Weg zum Kauf und darüber hinaus als positives Kundenerlebnis zu gestalten. Eine Frage der Strategie - und der passenden Technologien.
Um im digitalen Geschäft auch langfristig rentabel zu sein, müssen alle Prozesse konsequent auf Ihre Kundinnen und Kunden ausgerichtet werden. Unsere adesso-Fachleute bieten Ihnen neben der fach- und branchengerechten Beratung rund um Ihre Digital-Commerce-Strategie auch die für Ihre Unternehmensanforderungen passenden Plattformen - sowohl für B2C als auch für B2B Commerce. Vertrauen Sie auf das langjährige Know-how von adesso - End-to-End und exakt auf Ihre Anliegen abgestimmt.
Torsten Wegener, Mitglied des Vorstands, adesso SE
Erfahren Sie mehr zu unseren Projekten und werfen Sie einen Blick auf unsere tägliche Arbeit. Zu unseren Kunden gehören unter anderem bofrost* und das Juwelierunternehmen Christ.
Von Unified Commerce bis Composable Commerce - von Digital Commerce bis E-Commerce: In unseren Blog-Beiträgen nehmen wir die komplette Bandbreite des Thema Commerce unter die Lupe.
Als Experte für das digitale Business verbindet adesso technologische Kompetenz mit dem fachlichen Branchen-Know-how. Unsere Arbeit basiert dabei auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität. Damit wir tagtäglich diesem Anspruch in vollem Umfang gerecht werden arbeiten wir mit zahlreichen namhaften Partnern zusammen.
Sie möchten mehr über Digital Commerce erfahren, haben Fragen zu unserem Angebot oder möchten wissen, welche konkreten Möglichkeiten bestehen, um Ihren Kundinnen und Kunden einzigartige Einkaufserlebnisse zu bieten? Sprechen Sie uns an.