Pressemitteilungen

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

11.02.2019

adesso entwickelt Software für digitalen Hörstift zum interaktiven Lernen

Der Tessloff Verlag präsentiert ab heute seinen digitalen Hörstift BOOKii mit neuen Produkten auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Die Software für den Hörstift, der seit Sommer letzten Jahres im Handel erhältlich ist, hat der IT-Dienstleister adesso entwickelt.

04.02.2019

adesso unterstützt Karstadt bei E-Commerce-Offensive

Karstadt baut sein Online-Angebot zu einem vernetzten Marktplatz aus. Für diese E-Commerce-Offensive hat der Konzern adesso als Lead-IT-Dienstleister verpflichtet.

28.01.2019

adesso beteiligt sich an Start-up nucaria

adesso beteiligt sich an einem Start-up aus dem Bereich Healthtech: Das frisch gestartete Unternehmen nucaria bietet personalisierte Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis einer individuellen Lifestyle-Analyse. adesso unterstützt das Unternehmen zukünftig bei Softwareumsetzung und Hosting.

23.01.2019

CIO-Monitor von adesso: Customer Experience Management für viele IT-Manager noch kein Thema

Customer Experience Management ist in den meisten IT-Abteilungen noch Fehlanzeige. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von adesso. Offenbar gehen viele Unternehmen das Thema ohne ihre IT-Verantwortlichen an. Das könnte zum Problem werden.

16.01.2019

adesso verstärkt Präsenz in Baden-Württemberg

Der IT-Dienstleister adesso wird in diesem Jahr an zwei weiteren Standorten in Baden-Württemberg vertreten sein. Zu den bisherigen Niederlassungen in Karlsruhe und Stuttgart kommen Büros in Reutlingen und Vaihingen hinzu. Damit bleibt adesso weiter auf Wachstumskurs und behält sein Ziel der größtmöglichen Kundennähe konsequent im Blick.

14.01.2019

Forschungsprojekt ON4OFF gestartet: Verzahnung von Online- und stationärem Handel durch Künstliche Intelligenz

adesso wird im neuen NRW-Forschungsprojekt ON4OFF als Implementierungspartner für die Backend-Architektur und die Systemintegration verantwortlich sein. Das auf drei Jahre angelegte Vorhaben widmet sich der Verschmelzung von Online-Shopping und stationärem Handel. Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit des lokalen Einzelhandels in Nordrhein-Westfalen zu stärken.

10.01.2019

Studie zur Barrierefreiheit von Apps: adesso mobile solutions warnt vor Stolpersteinen

adesso mobile solutions, der Mobile-Business-Experte des IT-Dienstleisters adesso, hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut eye square eine Studie zur Barrierefreiheit von Apps veröffentlicht. Unter dem Titel „Mobil mit Barrieren – Apps auf dem Prüfstand“ wird hier erläutert, worauf es bei der Entwicklung von Apps ankommt.

07.01.2019

adesso AG plant Umwandlung in Europäische Aktiengesellschaft (SE)

Vorstand und Aufsichtsrat der adesso AG haben heute beschlossen, die Umwandlung der Gesellschaft in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Euopaea, SE) vorzubereiten. Die Umwandlung in die international bekannte und anerkannte Rechtsform der SE folgt der Strategie, adesso europaweit als führenden Beratungs- und Technologiekonzern für digitale, branchenspezifische Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln.

03.01.2019

Zwei weitere Versicherungen führen in|sure-Produkte für die Sparte Krankenversicherung ein

Mit zwei neuen erfolgreichen Vertragsabschlüssen unterstreicht die adesso insurance solutions GmbH die Marktchancen der eigenen in|sure Produktfamilie auch in der Krankenversicherungssparte. Zum Jahresende 2018 haben sich die Versicherungen DEVK und uniVersa zur Einführung von in|sure Standardsoftwarelösungen für ihre Versicherungsprozesse entschieden und entsprechende Verträge unterzeichnet. Die Beauftragungen umfassen Lizenzen im Wert von über vier Millionen Euro, Implementierungsverträge im einstelligen Millionenbereich und mehrjährige Wartungsverträge.

13.12.2018

adesso: Digitaltrends 2019 für den Handel

Zur Weihnachtszeit klingeln die Kassen im Einzelhandel. In den Geschäften der Innenstädte drängen sich die Käufer, die Umsatzzahlen sind so hoch wie nie im Jahr. Dabei klagt der stationäre Handel unterjährig über Flauten und Umsatzeinbußen. Vom drohenden „Ausbluten“ der Innenstädte ist gar die Rede. Als Partner des Handels hat der IT-Dienstleister adesso die Digitaltrends für 2019 ermittelt, mit denen der stationäre Handel langfristig zukunftsfähig und attraktiv bleibt.

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartnerin

Eva Wiedemann
+49 231 7000-7000

Presseservice

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

Pressespiegel

Ausgewählte Veröffentlichungen über adesso

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>