Nirgendwo kann „König Kunde“ seine Macht so ausnutzen wie online. Das nächste bessere, günstigere oder schnellere Angebot ist nur den vielzitierten Mausklick weit entfernt. Vertrauen, Loyalität, Begeisterung – häufig sind es weiche und emotionale Faktoren, die im Wettbewerb die entscheidenden Erfolgsfaktoren darstellen.
Unternehmen, die hier überzeugen wollen, sollten sich mit den Konzepten und Instrumenten des Customer Experience Managements (CEM) beschäftigen. Denn um sich von der Masse der Kommunikation abzuheben, ist es für Unternehmen entscheidend, mit der eigenen Ansprache – digital, analog und persönlich – Kundinnen und Kunden auf unverwechselbare Art zu erreichen. Aber um bei diesen vermeintlich „weichen“ Themen zu brillieren, ist das Arbeiten mit harten Daten notwendig. Denn nur auf der Grundlage von möglichst umfassenden und aktuellen Daten über viele einzelne Kundinnen und Kunden ist es möglich, Tendenzen und relevante Themen zu erkennen.
Kundenwünsche genau verstehen und Trends rechtzeitig erkennen: Mit einem operativen CRM im Vertrieb können Sie jederzeit auf verfügbare Kundendaten zugreifen und die Zusammenarbeit im Vertrieb perfektionieren.
Langfristige Kundenzufriedenheit erreichen Sie durch professionellen Service. Mit einem operativen CRM im Service lassen sich umfangreiche, kontextbezogene Daten abrufen, damit Ihre Serviceteams schnell und flexibel auf Kundenanfragen und -wünsche reagieren können.
Mit Marketing Automation und Customer Engagement erreichen Sie Ihre Kundinnen und Kunden kanalübergreifend mit personalisierten Angeboten. Lernen Sie Ihre Zielgruppen besser kennen und kreieren Sie einzigartige Erlebnisse entlang der gesamten Customer Journey.
Kreieren Sie für Ihre Kundinnen und Kunden ein ideales Einkaufserlebnis, indem Sie Kaufprozesse optimieren und kanalunabhängig Ihre Leistungen zur Verfügung stellen. Nutzen Sie dazu eine passende E-Commerce-Plattform für B2B und/oder B2C.
Zentral erfasste und gespeicherte Kundendaten können von anderen Systemen zur Analyse, Automatisierung und zur Verwaltung von jeglichen Kundeninteraktionen verwendet werden, sein es 1st, 2nd, 3rd Party Data, Digital oder Offline Touchpoints. Durch diese Customer Insights können Kundenwünsche genau verstanden werden, Trends rechtzeitig abgeleitet werden sowie nachhaltig Ihr Marketing ROI optimiert werden.
Unsere Referenzen vermitteln Ihnen einen Einblick in unsere tägliche Arbeit sowie in verschiedene Projekte, in denen wir unsere Kundinnen und Kunden dabei unterstützen, Geschäftsprozesse effizient und schlank mit Hilfe moderner Technologien zu optimieren.
Erfahren Sie, wie der Vertriebler sämtliche Kundeninformationen bündeln und dabei trotzdem noch seine Energie auf den persönlichen Kontakt fokussieren kann.
Wesentliche Erfolgskriterien für Best-in-Class-Lösungen sind strategische Partnerschaften mit Technologielieferanten und die Zertifizierung unserer Lösungen durch die wesentlichen Marktpartner. adesso arbeitet vertrauensvoll mit allen führenden Anbietern am Markt zusammen und verfügt bei nahezu allen Technologiepartnern über den höchsten Zertifizierungslevel. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von technischen Weiterentwicklungen unserer Partner und unserer ausgezeichneten Zusammenarbeit.