


adesso ist der Partner, wenn es um die erfolgreiche Inbetriebnahme Ihrer ganz individuellen BSI Customer Suite Lösung geht. Von der Strategieberatung über Anforderungsanalyse und Lösungsdesign bis hin zur Implementierung – profitieren Sie von der branchenübergreifenden Fachexpertise und dem Engagement unserer Consultants und Entwicklerinnen und Entwickler. Auch nach dem Roll-out sind wir über die Hyper-Care-Phase hinaus im täglichen Betrieb für Sie da – das versprechen wir!
Bei der Realisierung von Vertriebs-, Agentur- und Partnermanagement- sowie modernen Omnikanal-CRM-Systemen mit der BSI-Suite kombinieren wir unser Branchen-Know-how mit einer seit über 25 Jahren am Markt etablierten Plattform. Daraus entstehen Synergien für innovative, auf Ihre Herausforderungen ausgerichtete Lösungen, die ein personalisiertes Customer Relationship Management und automatisierte Prozesse für eine begeisternde Customer Experience ermöglichen.
In unserem zweitägigen Projekt-Setup-Workshop erarbeiten wir zusammen mit Ihnen Ihr Zielbild (Big Picture) und wie Sie Ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse optimal in Ihrer BSI Lösung abbilden und umsetzen können. In weiteren Workshops spezifizieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Anforderungen für die Implementierung und erarbeiten erste Use Cases.
Von Kundenansprache über Kundengewinnung bis hin zur Beziehungspflege erleichtern automatisierte Prozesse Ihr Customer Relationship Management und unterstützen Sie dabei, die Kundenzufriedenheit zu maximieren.
Als vollumfängliches und modulares Ökosystem verfügt die BSI Customer Suite über tragfähige Lösungsbausteine:
BSI Customer Suite
Mit den Lösungen von BSI können Sie Ihre internen Prozesse in hochkomplexen Vertriebsstrukturen effizienter gestalten und gleichzeitig das Kundenerlebnis verbessern. Gute Kundenbeziehungen und Vertriebspartnerschaften sind das wertvollste Kapital jedes Unternehmens. Gemeinsam mit BSI ermöglicht adesso die intelligente Verknüpfung Ihrer Vertriebskanäle mit den operativen Servicebereichen.
Heben Sie mit BSI CRM ungenutzte Potenziale: Nur wer seine Kundinnen und Kunden kennt, kann sie langfristig binden und eine erfolgreiche Vertriebsstrategie entwickeln.
Dank intuitiver Benutzerführung und starker Analytik-Funktionen können Sie Ihre Kundenbeziehungen in BSI CRM ganz einfach pflegen. Mit der 360°-Sicht erhalten Sie eine Übersicht über alle Interaktionen einer Kundin oder eines Kunden und können so Kundenerlebnisse und -zufriedenheit positiv beeinflussen. Somit ermöglicht BSI CRM eine vollumfängliche Repräsentation von wichtigen und zentralen Kenndaten für die Vertriebssteuerung und das Kundenbeziehungsmanagement.
Nutzerindividuelles und dynamisches 360-Grad Dashboard
Profitieren Sie von den Empfehlungen der Artificial Intelligence (AI) in den Bereichen Marketing, Sales und Service. AI unterstützt und entlastet Sie an vielen Stellen in Ihren Geschäftsprozesse, z. B. kann mithilfe von Texterkennung und -klassifizierung, ein Kontakt im CRM erstellt werden oder können automatisiert E-Mails im Kundenservice dem passenden Team zugewiesen werden. Mit Churn Detection oder Lead Scoring werden Ihnen die passenden KPIs geliefert und Sie erhalten somit Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen im Kundenbeziehungsmanagement.
Die Daten der gesamten Interaktions-Historie eines Kunden werden zentral gebündelt und sind abrufbar für alle Mitarbeitenden. Die zentrale Sammlung der Kundendaten ermöglicht systematische Datenanalysen, um so neue Umsatzchancen zu erkennen und eine bedarfsgerechte Beratung zu gewährleisten. Geführte Prozesse für Marketing, Sales und Service profitieren vom hohen Automatisierungsgrad in BSI CRM. Mit automatisierten Vorschlägen (Next Best Actions) können Sie Ihr Cross- bzw. Upselling-Potenzial optimal ausschöpfen.
Zusätzlich zu unserer Expertise bei der Implementierung von IT-Systemen unterstützt Sie BSI mit einem Zero-Code-Ansatz, offener Technologie sowie Branchen-Templates mit den relevanten Standard-Schnittstellen und -Integrationen, die sich dynamisch an die Anforderungen Ihrer Branche anpassen. Dank modularem Aufbau und hoher Konfigurierbarkeit können Sie ganz einfach z. B. individuelle smarte Dashboards oder ad-hoc Reports erstellen. Ob Private Cloud, On-Site Cloud oder On-Premise-Lösung – mit BSI CRM können Sie einfach jederzeit Ihr Betriebsmodell wechseln.
Konfigurieren Sie mit BSI CX in einfachen Schritten im No-Code-Ansatz individuelle Customer Journeys.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Kundinnen und Kunden sowie Vertriebspartnern die richtige Geschichte zu erzählen. Und Abteilungsübergreifend automatisierte Customer Journeys zu designen, auszuführen, zu optimieren und auszuwerten. Reagieren Sie dank Trigger-basierter Ansätze in Echtzeit und ganz individuell auf Ereignisse Ihrer Kundin oder Ihres Kunden und erzeugen Sie so positive Kundenerlebnisse. Damit behalten Sie stets den Überblick über die vernetzten Prozesse der Customer Journey und können bedürfnisorientiert mit Ihren Kundinnen und Kunden in Interaktion treten.
Mit BSI CX erkennen Sie die Wünsche Ihrer Kundinnen und Kunden rechtzeitig und holen diese kanalübergreifend auf ihrer jeweiligen Customer Journey ab. Erstellen Sie mit dem integrierten Content Management System (CMS) und der Verbindung mit den CRM-Daten und -Prozessen ganz einfach den passenden Content für alle Touchpoints. Der Content lässt sich auf der Basis von Templates einfach und intuitiv erstellen und in die Customer Journeys integrieren: von personalisierten Newslettern, über E-Mails bis hin zu Landingpages oder Beratungstools mit Navigation. Durch Künstliche Intelligenz wird die Kundenansprache proaktiver, z. B. indem der beste Kontaktaufnahmezeitpunkt dargestellt wird.
Strukturierte Prozessübersicht über das Storyboard
Wir unterstützen Sie dabei, die Bereiche Sales & Marketing als eine Einheit zu repräsentieren. Ihre generierten Leads aus dem Marketing werden in Echtzeit gescort, automatisiert dem richtigen Vertriebskanal zugeordnet und mit optimalen Maßnahmen bespielt. Das sorgt dafür, dass Sie wertvolle Ressourcen sparen und mehr Verkaufsabschlüsse generieren. Durch diese bedarfsgerechte Bedienung erhöht sich die Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden.
Erzielen Sie mit BSI BRM mehr Abschlüsse und steigern Sie Ihren Umsatz.
Ein Broker-Relationship-Management-System, kurz BRM-System, ist ein spezielles CRM-System für Maklerbetreuer in der Versicherungsbranche. Mit BRM behalten Sie die Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihres Maklerstamms stets im Blick und erhalten wichtige umfassende inhaltliche und kundenbasierte Informationen. Versicherungsgesellschaften mit Maklervertrieb, Maklerpools und Assekuranzunternehmen verschaffen sich so einen Wettbewerbsvorsprung mit 360°-Sichten auf die Maklerinnen und Makler oder Vertrieblerinnen und Vertriebler.
Digitalisieren Sie den Vertrieb und nutzen Sie jede Vertriebschance dank eines umfangreichen Überblicks über die Zusammenarbeit mit Ihrem Maklerstamm und Ihren Vertriebspartnern. Eine BRM-Lösung unterstützt Sie bei einer maßgeschneiderten Betreuung, steigert die Effizienz und spart wertvolle Zeit. Hohe Benutzerfreundlichkeit und starke Funktionalitäten sorgen dafür, dass Ihr Tagesgeschäft wieder leicht von der Hand geht und Sie somit mehr Zeit für das Wesentliche haben – die Partnerbetreuung.
Eine BRM-Lösung ist die optimale Grundlage für die Digitalisierung des Vertriebs im Bereich der Versicherungsbranche. Organisieren Sie ganz einfach Seminar- und Schulungsveranstaltungen zu neuen Versicherungsprodukten. Mit BSI BRM haben Sie alle Informationen auf einen Blick, wie z. B. die Abbildung von Vermittlerstatus bzw. -hierarchie. Außerdem sind Tätigkeitsschwerpunkte und Vergleichsprogramme der Maklerin oder des Maklers hinterlegt sowie vermittelte Verträge, angefragte Angebote und stornierte Verträge.
Cockpit mit Informationen für die Maklerbetreuung und -Provisionisierung
Von der Videoberatung bis hin zur digitalen Unterschrift: Mit SnapView optimieren Sie Ihre digitale Beratung und begeistern Ihre Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden.
Mit BSI SnapView sind Sie für Ihre Kundinnen und Kunden über alle Kanäle erreichbar: Nutzen Sie Video, Audio und Text-Chat; teilen Sie Ihren Bildschirm, um Lösungen zu präsentieren und arbeiten Sie mit Zeichenblock und Textmarker für echtes Pencil Selling. Zusätzliche Screens (z. B. iPad) lassen sich problemlos per QR-Scan einbinden, um z. B. Beratungs-Apps besser nutzen zu können. Weisen Sie Kundenanliegen einfach und schnell über Postkörbe an virtuelle Teams zu. Die Abarbeitung erfolgt im Push- und Pull-Prinzip. Die Sichtbarkeit auf Vorfälle ist für jeden Ihrer Mitarbeitenden einfach einstellbar.
Sie erhalten in BSI SnapView jederzeit eine transparente Übersicht über aktuelle Eskalationen, First Contact Resolution und die Geschäftsvorfall-Entwicklung. Ohne Probleme können Sie weitere Cockpits erstellen wie z. B. zur Kundenzufriedenheit oder zur Datenqualität von Leads (Outbound). Erkennen Sie Ihr Optimierungspotenzial mit detaillierten Echtzeit-Reports und profitieren Sie von einer schnellen Time-to-Market und einer maßgeschneiderten Sicht auf Ihr Contact Center.
Digitalisieren Sie Ihre Services auf allen Kanälen und erhöhen Sie den Automatisierungsgrad, um Ihr Contact Center zu optimieren und zu entlasten. Der Kundendienst wird vor allem die einheitliche Sicht auf die Kundin oder den Kunden innerhalb der gesamten Firma schätzen. Sowohl die einfache und intuitive Bedienbarkeit als auch die nahtlose Verbindung mit automatisierten Prozessen aus Vertrieb und Marketing unterstützen Ihre Service-Mitarbeitenden optimal.
Definieren Sie ganz einfach komplexe Regeln – z. B. zur automatischen Segmentierung von Kundinnen und Kunden, Bereinigung von Kundendaten und Erstellung von Leads. Eine KI-gestützte Vorsortierung von E-Mails entlastet Ihren Kundenservice. Zudem ermöglicht Ihnen das Contact Center automatische Berechnungen, Kundenerkennung sowie Prozesszuweisung mittels komplexer Texterkennung oder direkter Dunkelverarbeitung.
Chancen für aktives Cross- und Up-Selling - Effizienter Einsatz von digitalen CRM-Lösungen in der Versicherungsbranche
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Gerne berate ich Sie, wie wir zusammen Ihr BSI Projekt umsetzen können. Ich freue mich auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.
Team Manager BSI Amir Lettgen insurance@adesso.de