Eine Frau und zwei Männer stehen vor einem Whiteboard und zeichnen einen Verlauf

Kostenloses Whitepaper Sales Funnel

Warum Unternehmen auf dynamische Verkaufsmodelle umsteigen müssen

Dynamische Verkaufsmodelle müssen Einzug ins Marketing halten

Marketing ist kein Patentrezept. Das müssen moderne Marketer heute erkennen. Es gilt, datengetrieben, agil und flexibel zu agieren, um den Kundenwünschen gerecht zu werden. Statische Verkaufsmodelle müssen der Vergangenheit angehören und Kampagnen müssen ständig analysiert und optimiert werden, um die Zielgruppe weiterhin zu erreichen. Das Kaufverhalten ändert sich zunehmend, dementsprechend müssen sich auch die Verkaufsmodelle der Unternehmen ändern.

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>> Kundeninteraktionen sind nicht mehr durch lineare Verkaufsmodelle erfassbar, da die Kundschaft Informationen über Produkte und Dienstleistungen über verschiedene Kontaktpunkte und immer mehr Kanäle einholt.

Uwe Römgens | CXM-Experte, adesso SE


Alle Sales-Funnel-Modelle im Überblick

Das AIDA-Modell von 1898 gilt als eines der bekanntesten Modelle. Doch welche Methoden folgten in den 125 Jahren bis heute? Unser Vertriebsexperte Uwe Römgens gibt in diesem Whitepaper einen Einblick in verschiedene Sales-Funnel-Modelle von AIDA über den Moment of Truth bis hin zum Messy-Middle-Ansatz, der 2020 von Google eingeführt wurde. Mit kritischen Kommentaren ordnet er die Relevanz der Modelle für Marketingverantwortliche ein.

Als zusätzliches Highlight erhalten Sie am Ende des Whitepapers eine Checkliste, die Ihnen hilft, Ihre eigene Marketing-Roadmap zu hinterfragen und neu aufzusetzen - gerne auch gemeinsam mit uns.

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Das erwartet Sie in unserem Sales Funnel Whitepaper:
  • Funnel Modelle
    • AIDA
    • The Funnel
    • DAGMAR/ACCA
    • Moment of Truth
    • ART-N
    • First and Second Moments of Truth
    • The McKinsey Consumer Decision Journey
    • ZMOT
    • Messy Middle
  • Ihre persönliche Checkliste

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