Einführung und Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics CRM

ROYAL CANIN ist ein dynamisches, innovatives Unternehmen, das 1967 in Frankreich gegründet wurde. Als Tochterunternehmen der Mars Incorporated ist ROYAL CANIN der Spezialist im Bereich Gesundernährung für Hunde und Katzen.

Das Projekt

Um seine Kunden schneller und zielgerichteter unterstützen zu können, wurde mit Microsoft Dynamics CRM ein neues Customer-Relationship-Management eingeführt. Zusätzlich sollte das Datenbanksystem Lotus Notes abgelöst und eine einheitliche Datenbasis geschaffen werden. Nach eingehender Analyse der bestehenden Prozesse und vorhandenen Lotus-Notes-Daten, führte adesso Microsoft Dynamics CRM ein und nahm entsprechende Anpassungen vor, damit eine Ablösung von Lotus Notes möglich war. Im Anschluss wurden die Schnittstellen zu Microsoft Dynamics NAV, zum Lagerverwaltungssystem, zu den Webshops sowie zu den SQL Server Analysis Services erweitert.

Das Ergebnis

Durch die Einführung und Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics CRM verfügt ROYAL CANIN über ein zentrales Kundenmanagementsystem, das die kundennahen Prozesse unterstützt. Die Mitarbeiter haben nun einen detaillierten Überblick über Ihre Kunden und können besser auf ihre Bedürfnisse eingehen.

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