CXM im Kundenservice

Kundentreue aufbauen mit Customer Experience Management 


Kundenservice im Wandel

Hindernisse und Hürden

Unternehmen im Kundenservice stehen vor zahlreichen Herausforderungen, darunter die Überlastung durch hohe Anrufvolumina, was zu einer geringeren Kundenzufriedenheit führt. Die heterogene Systemlandschaft erschwert eine ganzheitliche Sicht der Agenten auf die Kundendaten, während unsynchronisierte Kontaktkanäle und fehlende Self-Services für schnell zu lösende Anliegen die Situation verschärfen. Häufige Kontaktabbrüche sind die Folge. Unternehmen müssen verstärkt in die Optimierung ihres Kundenservice investieren, um eine nahtlose Kundenerfahrung zu gewährleisten.

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Künstliche Intelligenz für kundenzentrierten Service

Wer den Kundenservice verändern will, muss die Bedürfnisse, Anforderungen und Erwartungen der Kundinnen und Kunden im Blick haben. In unserem kostenlosen Dossier erfahren Sie, wie KI dabei helfen kann. Anhand von Kundenreferenzen erläutern wir verschiedene Anwendungsfälle für einen großartigen, KI-gestützten Kundenservice.

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Wir gestalten den Kundenservice der Zukunft

Wir unterstützen Sie dabei, alle servicerelevanten Kanäle, Kundendaten und Prozesse in einem modernen Agentenarbeitsplatz zu orchestrieren. Mit KI-Services wie Voicebots, Chatbots und Agentenassistenzfunktionen können wir nicht nur Prozessdurchlaufzeiten verkürzen, sondern auch Routineaufgaben automatisieren. Durch die Integration des CRM- oder ERP-Systems in den Agentenarbeitsplatz ermöglichen wir eine 360°-Sicht auf die Kundinnen und Kunden.

Vom Kundenservice-Center zum Profit-Center mit adesso

Unsere Service Transformation beinhaltet eine umfassende Erfolgsmessung, um sicherzustellen, dass Ihre Ziele erreicht werden. Gemeinsam ermitteln wir den Reifegrad durch Assessments, Workshops und Interviews. Wir entwickeln eine zukunftsorientierte Projekt-Roadmap, um Ihr Kundenservicecenter in ein Profitcenter zu verwandeln. Dabei kommen KI-gestützte Agentenfunktionen zum Einsatz, wie beispielsweise

  • Echtzeit-Übersetzung,
  • Stimmungserkennung,
  • Antwort- und Cross-Selling-Vorschläge oder
  • Echtzeit-Agenten-Coaching auf Basis relevanter Kundeninformationen.


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