Customer Experience Management - See the whole person

Customer Experience Management – In a nutshell

Customer experience management is not a corporate nonsense concept that we’re trying to impress you with. Approached and implemented in the right way, you can establish the effectiveness of the concept and its contribution to the success of your business very precisely. In the white paper ‘See the whole person – understand the whole customer’ we outline important tools and key indicators, use practical examples to describe potential fields of application and explain how you can prepare your own customer experience management projects. Our aim is to give you a concise introduction to this exciting topic.

DESIGN THE COMPLETE EXPERIENCE, MAXIMISE POTENTIAL

New media, new technologies and new buying habits make it more and more difficult to view customers in an integrated way. Only a thorough analysis of customer experience will allow you to see all aspects of both your potential and existing customers, to identify themes and to edit your content effectively in order to reach people. The more technical our world becomes and the more digital the communication, the greater this longing for human contact.

adesso
Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey

CUSTOMER JOURNEY: MAXIMISE POTENTIAL, GO THE WHOLE WAY

The customer journey is a key tool when it comes to customer experience management. It captures and visualises every point of contact that a potential customer will experience before and after a purchase. For your potential and existing customers, every single one of these points of contact – every touch point with your brand, such as through your products or services, personal contact, social media, websites or in trade – is crucial, as is their interaction at every stage. The aim is to develop an end-to-end path that your customers will follow.

Let´s take the first step together

+49 231 7000-7000

There is no website or brochure which can replace a personal meeting to talk about your goals and topics. We are looking forward to an appointment on site.

ADESSO GROUP

With 260 employees spread across seven locations in Germany, ARITHNEA GmbH is a leading expert in customer engagement and commerce, as well as digital business as a whole. The company provides advice on sophisticated marketing strategies for customer experience management, creates distinctive brand environments and develops integrated solutions. ARITHNEA is a SAP Hybris Platinum Partner, SAP Silver Partner, and partner of Celum and e-Spirit.

www.arithnea.de

adesso

e-Spirit develops the CMS solution FirstSpirit, which enables companies to provide innovative digital experiences for their target groups, which they can use to set themselves apart from their competitors. e-Spirit has been successfully operating on the market and part of the adesso Group since 1999. Its customers include various high-profile international brands and groups such as BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, L’Oréal Luxe, MAN, Media-Saturn and thyssenkrupp.

www.e-spirit.de

adesso

adesso mobile is a premium service provider for all matters of mobile business. Together with our customers, we develop mobile business processes and business models for their core business. adesso mobile supports a number of well-known companies in more than 300 projects by providing strategic advice, professional expertise and equally innovative designs, as well as the reliable development of applications and mobile portals.

www.adesso-mobile.de

adesso

A3A Strategy Consulting (A3A) is an independent strategy and management consultancy firm with a holistic approach to viewing corporate organisations across the entire value chain. As a separate member within the adesso Group, our consultancy and implementation portfolio covers a full range of topics from both a customer and market perspective, from strategy and design right through to complete implementation and operation.

www.a3a-consulting.com

adesso
  • adesso
  • Impulses
  • Customer Experience

Save this page. Remove this page.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>

Den ganzen Menschen sehen, den ganzen Kunden verstehen

Customer Experience Management — Kompakt

Customer Experience Management ist kein Bullshit-Bingo, mit dem wir Sie beeindrucken wollen. Richtig angegangen und umgesetzt können Sie die Wirksamkeit des Konzeptes und seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg sehr exakt bestimmen. In dem Whitepaper „Den ganzen Menschen sehen, den ganzen Kunden verstehen“ stellen wir Ihnen wichtige Instrumente und Kennzahlen vor, beschreiben anhand von Praxisbeispielen Einsatzmöglichkeiten und erläutern, wie Sie Ihre Customer-Experience-Management-Projekte aufsetzen können. Wir wollen Ihnen so einen kompakten Einstieg in ein spannendes Thema bieten.

AUCH WENN ES BEIM CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT INHALTLICH HÄUFIG UM WEICHE FAKTOREN WIE BEDÜRFNISSE UND VERSTÄNDNIS GEHT, LÄSST SICH DER ERFOLG DES KONZEPTES SEHR EXAKT NACHWEISEN. <<
Michael Kenfenheuer, Vorsitzender des Vorstandes adesso AG

Künstliche Intelligenz, echte Erlebnisse

Wie Chatbots mehr Persönlichkeit in die Kommunikation bringen

Künstliche Intelligenz (KI) eröffnet Entscheidern völlig neue Möglichkeiten, um das Verhalten und die Bedürfnisse von Kunden zu verstehen und ihre Kommunikationsangebote daraufhin auszurichten. In einer Welt standardisierter Angebote, abnehmender Kundenloyalität und digitaler Wettbewerber kann Customer Experience Management (CEM) der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein.

Das ganze Erlebnis gestalten, das ganze Potenzial ausschöpfen

Neue Medien, neue Technologien oder neue Kaufgewohnheiten machen es immer schwieriger, Kunden ganzheitlich zu betrachten. Erst die Auseinandersetzung mit dem Thema Customer Experience ermöglicht es Ihnen, alle Facetten Ihrer Interessenten und Kunden zu sehen, Motive zu identifizieren und Inhalte so aufzubereiten, dass Sie die Menschen erreichen. Je technischer unsere Welt wird, je digitaler die Kommunikation, desto größer wird diese Sehnsucht nach Menschlichkeit.

adesso
Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey Customer Journey

Customer Journey: Das ganze Potenzial ausschöpfen, den ganzen Weg gehen

Die Customer Journey ist eines der zentralen Instrumente beim Customer Experience Management (CEM). Sie erfasst und visualisiert alle Kontaktpunkte, die ein potenzieller Kunde vor dem Kauf und danach durchläuft. Für Ihre Kunden und Interessenten ist jeder einzelner dieser Touchpoints – jeder Berührungspunkt mit Ihrer Marke, beispielsweise über Produkte, Services, persönlichen Kontakt, Social Media, Webseiten oder im Geschäft –, auch ihr Zusammenspiel über alle Stationen hinweg, entscheidend. Ziel ist es, einen Weg aufzubauen, den Ihre Kunden bis zum Ende gehen.

Inhaltsangabe anzeigen Inhaltsangabe ausblenden
Die Definitionen: Grundlegendes zum Customer Experience Management
Die Showcases: Das ist möglich mit einem durchdachten Customer-Experience-Management-Konzept
Die Customer Journey: Begleiten Sie Ihre Kunden über den ganzen Kaufprozess hinweg – und danach
Die Personas: Machen Sie sich ein Bild von den Menschen, die Ihre Produkte und Dienstleistungen kaufen
Die Prozesse: Customer Experience Management bedeutet, interne und externe Abläufe auf den Kunden auszurichten
Die Key Performance Indicators: Machen Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen mit den richtigen Kennzahlen transparent
Die Einführung: Bewährte Konzepte und Best Practices helfen Ihnen dabei, Customer Experience Management in Ihrem Unternehmen zu etablieren
Die Case Studies: Erfahren Sie, wie andere mit dem Thema umgehen
Inhaltsangabe ausblenden

KOSTENLOSES WHITEPAPER „DEN GANZEN MENSCHEN SEHEN, DEN GANZEN KUNDEN VERSTEHEN“ HERUNTERLADEN

Ich bin damit einverstanden, dass die adesso AG und die ARITHNEA GmbH meine personenbezogenen Daten verwenden darf, um mich per E-Mail, Telefon oder Fax zu kontaktieren. Diese Einwilligung kann ich jederzeit durch eine E-Mail an kunden-verstehen@adesso.de widerrufen. Weitere datenschutzrelevante Hinweise zur Verarbeitung ihrer Daten finden Sie hier .

Sie haben Fragen?

+49 231 7000-7000

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

adesso
Interview

„Emotionale Faktoren entscheiden über Erfolg oder Misserfolg“
Michal Kenfenheuer, Vorstandsvorsitzender adesso AG, im Gespräch mit consulting.de

adesso
Referenz Union Investment Privatfonds GmbH

Kundenreisen sehen und verstehen mit der digitalen Leistungslandkarte

Zur adesso Group gehören unter anderem:

Mit 260 Mitarbeitern an sieben nationalen Standorten ist die ARITHNEA GmbH Top-Experte für „Customer Engagement & Commerce“ und das gesamte digitale Business. Das Unternehmen berät zu anspruchsvollen Marktstrategien für Customer Experience Management, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte Lösungen. ARITHNEA ist SAP Hybris Platinum Partner, SAP Silver Partner sowie Partner von Celum und e-Spirit.
www.arithnea.de

adesso

e-Spirit entwickelt die CMS-Lösung FirstSpirit, die es Unternehmen ermöglicht, innovative digitale Experiences für ihre Zielgruppen bereitzustellen, mit denen Sie sich vom Wettbewerb absetzen können. e-Spirit ist seit 1999 erfolgreich am Markt, Teil der adesso Group und zählt zahlreiche internationale Marken und Konzerne wie BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, L’Oréal Luxe, MAN, Media-Saturn und thyssenkrupp zu seinen Kunden.
www.e-spirit.de

adesso

adesso mobile ist Premiumdienstleister, wenn es um Mobile Business geht. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir mobile Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle für deren Kerngeschäft. Mit strategischer Beratung, fachlichem Know-how und gleichermaßen innovativer Konzeption sowie belastbarer Entwicklung von Applikationen und Mobilportalen unterstützt adesso mobile in über 300 Projekten zahlreiche bekannte Unternehmen.
www.adesso-mobile.de

adesso

A3A Strategy Consulting (A3A) ist eine unabhängige Strategie- und Unternehmensberatung mit Zielsetzung des ganzheitlichen Ansatzes in der Betrachtung von Unternehmensorganisationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als eigenständiges Mitglied innerhalb der adesso Group umfasst unser Beratungs- und Umsetzungsportfolio alle Themen aus Kunden- und Marktsicht, von der Strategie und Konzeption bis hin zur vollständigen Realisierung und dem Betrieb.
www.a3a-consulting.com

adesso

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>