Den ganzen Menschen sehen, den ganzen Kunden verstehen

Customer Experience Management — Kompakt

Customer Experience Management ist kein Bullshit-Bingo, mit dem wir Sie beeindrucken wollen. Richtig angegangen und umgesetzt können Sie die Wirksamkeit des Konzeptes und seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg sehr exakt bestimmen. In dem Whitepaper „Den ganzen Menschen sehen, den ganzen Kunden verstehen“ stellen wir Ihnen wichtige Instrumente und Kennzahlen vor, beschreiben anhand von Praxisbeispielen Einsatzmöglichkeiten und erläutern, wie Sie Ihre Customer-Experience-Management-Projekte aufsetzen können. Wir wollen Ihnen so einen kompakten Einstieg in ein spannendes Thema bieten.

AUCH WENN ES BEIM CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT INHALTLICH HÄUFIG UM WEICHE FAKTOREN WIE BEDÜRFNISSE UND VERSTÄNDNIS GEHT, LÄSST SICH DER ERFOLG DES KONZEPTES SEHR EXAKT NACHWEISEN. <<
Michael Kenfenheuer, Vorsitzender des Vorstandes adesso AG

Künstliche Intelligenz, echte Erlebnisse

Wie Chatbots mehr Persönlichkeit in die Kommunikation bringen

Künstliche Intelligenz (KI) eröffnet Entscheidern völlig neue Möglichkeiten, um das Verhalten und die Bedürfnisse von Kunden zu verstehen und ihre Kommunikationsangebote daraufhin auszurichten. In einer Welt standardisierter Angebote, abnehmender Kundenloyalität und digitaler Wettbewerber kann Customer Experience Management (CEM) der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein.

Das ganze Erlebnis gestalten, das ganze Potenzial ausschöpfen

Neue Medien, neue Technologien oder neue Kaufgewohnheiten machen es immer schwieriger, Kunden ganzheitlich zu betrachten. Erst die Auseinandersetzung mit dem Thema Customer Experience ermöglicht es Ihnen, alle Facetten Ihrer Interessenten und Kunden zu sehen, Motive zu identifizieren und Inhalte so aufzubereiten, dass Sie die Menschen erreichen. Je technischer unsere Welt wird, je digitaler die Kommunikation, desto größer wird diese Sehnsucht nach Menschlichkeit.

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Customer Journey: Das ganze Potenzial ausschöpfen, den ganzen Weg gehen

Die Customer Journey ist eines der zentralen Instrumente beim Customer Experience Management (CEM). Sie erfasst und visualisiert alle Kontaktpunkte, die ein potenzieller Kunde vor dem Kauf und danach durchläuft. Für Ihre Kunden und Interessenten ist jeder einzelner dieser Touchpoints – jeder Berührungspunkt mit Ihrer Marke, beispielsweise über Produkte, Services, persönlichen Kontakt, Social Media, Webseiten oder im Geschäft –, auch ihr Zusammenspiel über alle Stationen hinweg, entscheidend. Ziel ist es, einen Weg aufzubauen, den Ihre Kunden bis zum Ende gehen.

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Die Definitionen: Grundlegendes zum Customer Experience Management
Die Showcases: Das ist möglich mit einem durchdachten Customer-Experience-Management-Konzept
Die Customer Journey: Begleiten Sie Ihre Kunden über den ganzen Kaufprozess hinweg – und danach
Die Personas: Machen Sie sich ein Bild von den Menschen, die Ihre Produkte und Dienstleistungen kaufen
Die Prozesse: Customer Experience Management bedeutet, interne und externe Abläufe auf den Kunden auszurichten
Die Key Performance Indicators: Machen Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen mit den richtigen Kennzahlen transparent
Die Einführung: Bewährte Konzepte und Best Practices helfen Ihnen dabei, Customer Experience Management in Ihrem Unternehmen zu etablieren
Die Case Studies: Erfahren Sie, wie andere mit dem Thema umgehen
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KOSTENLOSES WHITEPAPER „DEN GANZEN MENSCHEN SEHEN, DEN GANZEN KUNDEN VERSTEHEN“ HERUNTERLADEN

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Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

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Interview

„Emotionale Faktoren entscheiden über Erfolg oder Misserfolg“
Michal Kenfenheuer, Vorstandsvorsitzender adesso AG, im Gespräch mit consulting.de

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Referenz Union Investment Privatfonds GmbH

Kundenreisen sehen und verstehen mit der digitalen Leistungslandkarte

Zur adesso Group gehören unter anderem:

Mit 260 Mitarbeitern an sieben nationalen Standorten ist die ARITHNEA GmbH Top-Experte für „Customer Engagement & Commerce“ und das gesamte digitale Business. Das Unternehmen berät zu anspruchsvollen Marktstrategien für Customer Experience Management, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte Lösungen. ARITHNEA ist SAP Hybris Platinum Partner, SAP Silver Partner sowie Partner von Celum und e-Spirit.
www.arithnea.de

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e-Spirit entwickelt die CMS-Lösung FirstSpirit, die es Unternehmen ermöglicht, innovative digitale Experiences für ihre Zielgruppen bereitzustellen, mit denen Sie sich vom Wettbewerb absetzen können. e-Spirit ist seit 1999 erfolgreich am Markt, Teil der adesso Group und zählt zahlreiche internationale Marken und Konzerne wie BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, L’Oréal Luxe, MAN, Media-Saturn und thyssenkrupp zu seinen Kunden.
www.e-spirit.de

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adesso mobile ist Premiumdienstleister, wenn es um Mobile Business geht. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir mobile Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle für deren Kerngeschäft. Mit strategischer Beratung, fachlichem Know-how und gleichermaßen innovativer Konzeption sowie belastbarer Entwicklung von Applikationen und Mobilportalen unterstützt adesso mobile in über 300 Projekten zahlreiche bekannte Unternehmen.
www.adesso-mobile.de

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A3A Strategy Consulting (A3A) ist eine unabhängige Strategie- und Unternehmensberatung mit Zielsetzung des ganzheitlichen Ansatzes in der Betrachtung von Unternehmensorganisationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als eigenständiges Mitglied innerhalb der adesso Group umfasst unser Beratungs- und Umsetzungsportfolio alle Themen aus Kunden- und Marktsicht, von der Strategie und Konzeption bis hin zur vollständigen Realisierung und dem Betrieb.
www.a3a-consulting.com

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