Kundendaten

Durch 360°- Kundenansicht mehr Kunden erreichen

Mit adesso zu einer konversionsstarken Customer Journey

Kundenerlebnisse nehmen keine Rücksicht auf organisatorische und technische Silos im Unternehmen. Sie fußen auf konsistenten Kundendaten, die sich über alle Unternehmensbereiche und Kontaktkanäle – Omnichannel – erstrecken.

adesso hat hierfür das Referenzmodell Customer Data Hub (CDH) geschaffen, welches Schritt für Schritt das Fundament für eine konversionsstarke Customer Journey aufbaut. Dazu gehören Kundenidentitäten, Kundenprofile, Präferenzen und Einwilligungen ebenso wie integrierte, harmonisierte und validierte Kundendaten aus allen relevanten Quellen. Der Customer Data Hub (CDH) wird dann im nächsten Schritt um Scores und Next Best Actions angereichert, die dann kanalübergreifend operationalisiert und aktiviert werden.

Customer Data Hub

Ein Customer Data Hub (CDH) ist eine eigenständige Lösung, um 360°- Kundenprofile zu verwalten. Dabei ermöglicht der CDH konsistente Kundenerlebnisse auf allen Kanälen und verwaltet Ihre Kundendaten aktiv, um die Datenqualität kontinuierlich zu verbessern.

Customer Data Platform

Eine Customer Data Platform (CDP) ist eine Software, genauer gesagt eine Datenbanksoftware, die dauerhafte, einheitliche Aufzeichnungen Ihrer Kundinnen und Kunden, deren Attribute und Daten erstellt. Eine gute CDP sollte sich sowohl leicht in Ihre vorhandenen Daten integrieren lassen als auch einen einfachen Abruf der darin gespeicherten Daten ermöglichen.

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner
Thomas Reimer
Director Customer Experience & Relationship Management
+49 40 40184100

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>