


Die Erlebnisse von Kundinnen und Kunden nehmen keine Rücksicht auf organisatorische und technische Silos im Unternehmen. Sie fußen auf konsistenten Daten, die sich über alle Unternehmensbereiche und Kontaktkanäle erstrecken.
adesso hat mit dem Customer Data Hub (CDH) ein Referenzmodell geschaffen, das Schritt für Schritt das Fundament für Ihre konversionsstarke Customer Journey aufbaut. Darin zusammengefasst sind Identitäten sowie Profile Ihrer Kundinnen und Kunden, deren Präferenzen und Einwilligungen sowie integrierte, harmonisierte und validierte Daten aus allen relevanten Quellen. Im nächsten Schritt wird der CDH um Scores und Next Best Actions angereichert, die dann kanalübergreifend operationalisiert und aktiviert werden.
Mit dem Customer Data Hub (CDH) verwalten Sie eigenständig die 360°-Profile Ihrer Kundinnen und Kunden. Schaffen Sie eine konsistente Customer Experience auf allen Kanälen, verwalten Sie Ihre Daten aktiv und verbessern Sie die Datenqualität kontinuierlich.
Mit der Customer Data Platform (CDP) führen Sie fragmentierte Daten aus verschiedenen Quellen an einem organisierten, zentralen Ort zusammen. So erhalten Sie ein detaillierteres Verständnis über die Aktivitäten Ihrer Kundinnen und Kunden, können deren Verhalten besser vorhersagen und personalisierte Inhalte in Echtzeit anbieten.
Die Einführung einer Customer Data Platform (CDP) zählt für viele Marketeers zu den wichtigen Projekten des Jahres. Laut der aktuellen adesso-CX-Studie setzt bereits jedes zweite der befragten 373 Unternehmen eine CDP ein, immerhin 31 Prozent haben die Einführung einer CDP in Planung. Doch warum der Hype? Was ist das Besondere an einer CDP? Und welche Vorteile bietet die SAP-CDP? Dieser Blog-Beitrag bringt Licht ins Dunkle.
Wesentliche Erfolgskriterien für Best-in-Class-Lösungen sind strategische Partnerschaften mit Technologielieferanten und die Zertifizierung unserer Lösungen durch die wesentlichen Marktpartner. adesso arbeitet vertrauensvoll mit allen führenden Anbietern am Markt zusammen und verfügt bei nahezu allen Technologiepartnern über den höchsten Zertifizierungslevel. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von technischen Weiterentwicklungen unserer Partner und unserer ausgezeichneten Zusammenarbeit.
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.
Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!
Bereichsleiter Customer Experience Management Thomas Reimer +49 40 401841-00 thomas.reimer@adesso.de
adesso erneut bester Arbeitgeber Deutschlands
Mehr erfahren