Jemand sitzt am Schreibtisch und tippt auf einem Notebook

Customer Service

Mehr Zeit für Kundenbindung durch digital unterstützte Prozesse

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  • Customer Service ist mehr

    Ein starker, kanalübergreifender Service ist der wesentliche Erfolgsfaktor für eine langfristige Kundenbindung. Durch herausragenden Service begleiten Sie Ihre Kundschaft auf der gemeinsamen Reise vom Erstkontakt über den Kauf bis zum After-Sales-Support. Nutzen Sie Ihren Service, um Up- und Cross-Selling zu betreiben und den Kundenwert nachhaltig zu steigern. Dadurch fungiert der Customer Service nicht mehr nur als kontinuierlicher Qualitäts-, sondern mehr und mehr als Umsatzmotor.

    Guter Customer Service schafft positive Assoziationen

    Der Customer Service steht im Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Doch nicht immer ist klar, wie man am besten vorgeht, um den Customer Service auf das nächste Level zu heben. Wir helfen Ihnen dabei, bewusst ein erstklassiges Serviceerlebnis in Ihrem Unternehmen zu schaffen. Denn: Unternehmen mit loyalen Kundinnen und Kunden steigern ihren Umsatz 2,5-mal schneller als andere Unternehmen ihrer Branche. (Quelle: Harvard Business Review, Januar 2020)


    Unser Angebot


    Mit passender Technologie zu besserem Customer Service

    Customer Service hängt von vielen Faktoren ab, die von Branche zu Branche stark variieren. Besonders die Größe der Kundenservice-Abteilung und das aufkommende Interaktionsvolumen diktieren meist die Systeme und Prozesse dahinter. Mit unseren Kompetenzen in den Bereichen Microsoft Dynamics 365 Customer Service, Genesys Cloud und Salesforce Service Cloud bietet adesso eine breite Auswahl an Technologien, die in die unterschiedlichsten IT-Landschaften eingebettet werden können, um jederzeit Ihren Anforderungen optimal zu entsprechen. Zudem ermöglicht unsere breite Aufstellung uns, den Customer Service Ende-zu-Ende zu betrachten und mit der Kundenarchitektur zu vernetzen und so Ihren Kunden ein nahtloses, vollständiges Kundenerlebnis zu schaffen.

    • Orchestrierung von verschiedenen Systemen
    • Strukturierte Interaktionsbearbeitung
    • Anliegenpriorisierung

    Jetzt Kontakt aufnehmen


    Ausgewählte Referenzen

    Erfahren Sie mehr zu unseren Projekten und werfen Sie einen Blick auf unsere tägliche Arbeit.


    Im Partnernetzwerk zu ausgezeichneten Leistungen

    Bei adesso erhalten Sie technologische Kompetenz gepaart mit fachlichem Branchen-Know-how. Unsere Arbeit basiert dabei auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität. Damit wir tagtäglich diesem Anspruch in vollem Umfang gerecht werden, arbeiten wir mit zahlreichen namhaften Partnern zusammen.


    Kundenservice hat viele Erfolgsbausteine

    • Vom Cost zu Profit Center

      Contact Center as-a-Service

      Die strukturierte Annahme und Lösung von Kundenanliegen entscheidet in vielen Fällen über die Loyalität von Kunden und ihren Willen, das Unternehmen weiterhin zu unterstützen. Egal ob wenige/einzelne Kanäle oder globales Multi-Channel Contact Center. Jeder Kontakt mit dem Unternehmen garantiert Ihnen die Chance, Kundinnen und Kunden langfristig zu binden und zu Markenbotschafterinnen und Markenbotschaftern für Ihr Unternehmen umzuwandeln. Durch strukturierte Prozesse und Systeme befähigen Sie Ihre Mitarbeitenden dazu, effektiv und kundenorientiert zu arbeiten. Jetzt Kontakt aufnehmen

    • Kontakthürden überwinden

      Omnichannel Management

      Kundinnen und Kunden wünschen sich einen schnellen und möglichst einfachen Zugang zum Kundenservice. Mit dem Omnichannel Management unterstützen wir Sie bei der strategischen und kundenorientierten Ausrichtung, über alle Kanäle hinweg. Zudem kann so ein Kunde Ende-zu-Ende bei Ihnen erfasst werden und Ihre Agents haben immer einen 360-Grad-Blick über Ihre Kunden. Jetzt Kontakt aufnehmen

    • Warten Sie nicht auf Ihre Kunden

      Proaktiver (Kunden)service

      Automatisierung in Prozessen und Strukturen ist ein integraler Bestandteil von zukunftsfähigen Systemen in jeder Branche. Mittels Predictive Engagement sprechen Ihre Agenten die Kunden proaktiv an, um Verkaufsabbrüche zu vermeiden. Auch intern können solche KIs genutzt werden, um eine optimale Lastverteilung Ihrer Agenten zu ermöglichen und Ihren Service optimal zu staffen. Jetzt Kontakt aufnehmen

    • 24/7 Support, 365 Tage im Jahr

      Automatisierung und Self-Services

      Die Last von Agentinnen und Agenten kann signifikant reduziert werden, indem Sie repetitive Prozesse an Bots und intelligente Systeme abgeben. Wir entwickeln für Ihren Kundenservice und Ihr Contact Center intelligente Systeme wie Chat- und Voicebots für die vollautomatisierte Bearbeitung von Anliegen und RPA Prozesse für die Backendverarbeitung, damit Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich auf die schwierigen und wertvollen Fälle konzentrieren können. Jetzt Kontakt aufnehmen

    • Ende-zu-Ende Kundenerlebnisse schaffen

      CRM und integrierter Kundenservice

      Eine langfristige und herausragende Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden erreichen Sie nur durch professionellen Service. Mit einer ganzheitlichen Kundenservice Betrachtung und der Etablierung der richtigen Prozesse und Systeme lässt sich ein 360-Grad Kundenblick schaffen, der Ihren Agenten die bestmögliche Performance ermöglicht. Dadurch können Ihre Servicemitarbeiter schnell und flexibel auf Anfragen reagieren und Ihre Kunden bestmöglich betreuen. Jetzt Kontakt aufnehmen


    Kundenbegeisterung ganzheitlich denken

    Kundenbegeisterung entsteht aus der Summe herausragender Erlebnisse an allen Kontaktpunkten, die ein Kunde mit einem Unternehmen hat. Dabei spielen neben einem herausragenden Service auch vorgelagerte Prozesse eine wichtige Rolle. Dort setzt das Customer Experience Management an. Es betrachtet alle Berührungspunkte, die ein Kunde auf seiner Reise mit einem Unternehmen hat.

    Das Customer Experience Management bezeichnet einen ganzheitlichen Prozess mit dem Ziel, Kunden zu begeistern und somit eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.

    Das Resultat sind eine hohe Kundenbindung und somit eine Steigerung des Kundenwertes aus Unternehmenssicht. Bei adesso stellen wir deshalb in unseren Bereichen Marketing, Sales und Aftersales den Kunden in den Mittelpunkt. Wir laden Sie dazu ein, auf Ihre persönliche Reise mit uns zu gehen.

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    Sie haben Fragen?

    Unsere Expertinnen und Experten bieten alles, was Ihr Unternehmen für einen exzellenten Service benötigt – von automatisierten Interaktionen über Community Support bis hin zum hochkomplexen Kundendienst. Sprechen Sie uns an!

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