


Eine langfristige Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden erreichen Sie nur durch professionellen Service. Mit einem operativen CRM im Service lassen sich umfangreiche und kontextbezogene Daten abrufen. So können Ihre Serviceteams schnell und flexibel auf Anfragen und Wünsche reagieren.
Hotline, Chat, Help-Desk, soziale Netzwerke – Kundinnen und Kunden gewöhnen sich immer mehr an Top-Service auf allen Kanälen. Oft sogar schon vor dem Kauf in Form einer guten Beratung. Um diesen Wünschen entsprechen zu können, benötigen Unternehmen eine End-to-End-Serviceplattform in der Cloud. Denn guter Service sollte immer auch kanalübergreifend und jederzeit verfügbar sein.
Unsere Expertinnen und Experten bieten alles, was Ihr Unternehmen für einen exzellenten Service benötigt – von automatisierten Interaktionen über Community Support bis hin zum hochkomplexen Kundendienst. Profitieren Sie von Multi-Channel-Ticketing, Echtzeitanalysen für Ihr Marketing sowie von Funktionen zur Ressourcenplanung und zur ERP-Integration.
Erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper, wie Sie mit geeigneten Tools, Prozessen und Methoden Ihre Kundinnen und Kunden besser kennen lernen. Auf diese Weise sind Sie in der Lage, Erlebnisse für Ihre Kundschaft zu steuern und zu gestalten. Für eine zufriedene Kundschaft und für den Erfolg Ihres Unternehmens.
Durch die Veränderung des Produktverständnisses muss auch der Kundenservice neu bewertet und interpretiert werden. Er dient nicht mehr bloß als Beschwerdestelle, sondern ist der Freund Ihrer Kundinnen und Kunden und fungiert als Schnittstelle zwischen Kundschaft und Produkten beziehungsweise Markenerlebnis. Künstliche Intelligenz (KI) kann hier als digitaler Butler dienen und die Qualität des Markenerlebnisses sichern. Somit entscheidet nicht mehr nur das Branding über die Wertigkeit eines Produktes, sondern die Bequemlichkeit der Customer Experience gewinnt erheblich an Relevanz.
Der Wandel von Markenerlebnis und Kundenservice bietet gleichermaßen Chancen wie Herausforderungen für den Einsatz von KI:
Der Einsatz einer sogenannten schwachen KI ermöglicht es schon heute, dass Kundinnen und Kunden über eine Messenger-App oder auch über Social Media mit dem Dienstleister oder Produzenten in Form eines Chatbots in Kontakt treten können. Expertensysteme, die wahlweise mit Sprach- oder Texterkennung arbeiten, erlauben es der Künstlichen Intelligenz, die Inhalte einzuordnen.
Unsere Fachleute unterstützen Sie bei der kanalübergreifenden Einrichtung der Servicestrukturen. Profitieren Sie von unserem technischen Know-how sowie von unserer branchenübergreifenden Expertise.
Informationen zu sichten und Trends zu erkennen gehören mittlerweile zu den wichtigsten Aufgaben im Tagesgeschäft. Um besser entscheiden zu können, ist es für IT-Verantwortliche wichtig, auf die richtigen Themen und Technologien zu setzen.
Aus diesem Grund hat adesso das Institut für Marketingberatung, ein Spin-off der TU Dortmund, beauftragt, eine regelmäßige Online-Befragung bei ausgewählten CIOs und IT-Leitern durchzuführen.
Erfahren Sie mehr laden sich die aktuelle Studie kostenlos herunter
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.
Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!
Bereichsleiter Customer Experience Management Thomas Reimer +49 40 401841-00 thomas.reimer@adesso.de
adesso erneut bester Arbeitgeber Deutschlands
Mehr erfahren