Mitarbeitende mit Notebook im Gespräch

Field Service Management

Der Ort, an dem die Magie der Kundenerfahrung stattfindet

Field Service: Ihr Einstieg in den Außendienst 2.0

Der Status quo im Field Service Management hinkt tendenziell in vielen Belangen den heutigen Anforderungen hinterher – mit entsprechend sinkender Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden. Die explodierenden Energiepreise setzen zudem Anreize für den sparsamen Umgang mit Ressourcen. Durch den Einsatz von KI-optimierter Tourenplanung, Virtual Reality oder Remote Assistance lassen sich Vor-Ort-Termine mit einem möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck und einhergehend auch mit geringen Kosten bewerkstelligen. Kundinnen und Kunden profitieren zudem von einer schnellen Erledigung ihrer Anliegen bei weniger Entstörungseinsätzen.

In Ergänzung dazu führt der Ausbau von IoT-Lösungen zu immer stärker vernetzten Kundenserviceprozessen. Bis zum Jahr 2025 wird es voraussichtlich 497,3 Millionen aktive Smart-Home-Haushalte geben – ein Umstand, der eine große Chance für agile Außendienstorganisationen bietet. Neben einer schnellen Bearbeitung in hoher Qualität wird sich der Wettbewerb in Zukunft über individualisiertes Customer-Handling differenzieren.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer sich abhebenden Customer Experience durch Field Service Management.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Zuweisung von Aufgaben und Arbeitstätigkeiten (Central Dispatch)
Beschaffung und Verwaltung von Teilen und Waren
Zeitplan und Einsatz mit intelligenter Planung in Bezug auf Skills, Routen, Materialien und Teambildung
Erledigung von Arbeiten und Abnahme durch Kundinnen und Kunden
Überwachung von Tätigkeiten
Transparenz für Kundinnen und Kunden über den Auftragsstatus im Portal

Außendienst 2.0: Health Check oder Bestandsaufnahme

Unabhängig davon, ob Sie bereits eine Field Service Management-Lösung nutzen oder nicht: Unsere Expertinnen und Experten prüfen Ihre FSM-Bestandslösung auf Herz und Nieren oder zeigen Ihnen, welche Chancen der Einsatz von Field Service Management Ihrem Unternehmen bietet. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

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Unser Service für Sie

Scope:
  • Analyse Ihres Tagesgeschäfts
  • Anforderungserhebung
  • Erarbeitung einer Vision und Strategie
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Ergebnis:
  • Qualifizierte Anforderungsliste
  • Vision und/oder Mission Statement
  • Fit-Gap-Analyse
  • Handlungsempfehlungen
  • Roadmap
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Strategische Partnerschaften

Wesentliche Erfolgskriterien für Best-in-Class-Lösungen sind strategische Partnerschaften mit Technologielieferanten und die Zertifizierung unserer Lösungen durch die wesentlichen Marktpartner. adesso arbeitet vertrauensvoll mit allen führenden Anbietern am Markt zusammen und verfügt bei nahezu allen Technologiepartnern über den höchsten Zertifizierungslevel. Profitieren Sie von den technischen Weiterentwicklungen unserer Partner und unserer ausgezeichneten Zusammenarbeit.


Field Service Management (FSM) - Enabler der organisatorischen Transformation für produktorientierte Organisationen

Viele Serviceorganisationen setzen im After-Sales-Service für die Dienstleistungserbringung auf Field Service Management Lösungen. Für die erfolgreiche Umsetzung der Field Service Management Strategie müssen Prozesse, Ressourcen und Tools sinnvoll aufeinander abgestimmt werden.

Wie der Status Quo in Sachen Field Service Management aussieht und wohin die Reise genau geht, erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag.

Zum Blog-Beitrag

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