


29.09.2021
Fotos verdächtiger Hautstellen hochladen und binnen 24 Stunden eine Diagnose vom Hautarzt erhalten – so funktioniert die App von dermanostic. Mit dem Start-up hat adesso jetzt untersucht, ob sich die Hautbilder künftig automatisiert analysieren lassen, um noch schnellere Diagnosen zu liefern.
21.09.2021
Jeder kann sich für unsere Erde engagieren – mit kleinen Schritten für mehr Umweltschutz. Die neue App „Planet Hero“ der Zurich Gruppe Deutschland ist seit heute in allen App-Stores erhältlich und zeigt, wie es geht. Wer nachhaltiger leben möchte, bekommt mit der App täglich wichtige Impulse, wie man im persönlichen Umfeld zum „Klimaretter“ werden kann. Die technische Realisierung stammt aus dem Hause adesso.
20.09.2021
IT – eine Männerdomäne? Natürlich nicht. Aber alte Rollenbilder wirken lange nach, und so trauen sich bis heute nur wenige Mädchen und Frauen an technische Themen heran. Der IT-Dienstleister adesso will das ändern. Unter dem Motto „Girls, just do IT!“ wurde zum Start des neuen Schuljahres in Nordrhein-Westfalen das Project Y ins Leben gerufen.
16.09.2021
Laut der aktuellen adesso-Studie zum E-Commerce „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ haben 46 Prozent mehr Verbraucherinnen und Verbraucher in der Pandemie Lebensmittel online gekauft und jeweils 39 Prozent Haushaltswaren und Drogerieartikel. Damit sind das die E-Commerce-Gewinner der Pandemie. Auf die Frage, worüber sich Kundinnen und Kunden beim Online-Shopping ärgern, antworteten die meisten mit 38 Prozent über das „zwingende Kundenkonto“, auf Platz zwei „die umständliche Retoure“ (35 Prozent) und auf dem dritten Platz „unklare Lieferzeiten“.
31.08.2021
Trustlog heißt die neue digitale Serviceplattform für das smarte Verwalten von Bürgschaften in der Baubranche, ein Joint Venture von R+V Versicherung und VHV Versicherung. Die beiden Kautionsversicherer vereinfachen damit den Bürgschaftsprozess in der Baubranche. Mit der technischen Umsetzung der Plattform, die auch Banken und weiteren Bürgen offen zur Verfügung steht, war IT-Dienstleister adesso beauftragt.
30.08.2021
Nach einem starken ersten Halbjahr zeigt sich die adesso SE auf Kurs, ihre Wachstumsprognose für das Gesamtjahr 2021 zu erfüllen. Die adesso Group steigerte den Umsatz im ersten Halbjahr 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 31 % auf einen neuen Halbjahreshöchstwert von 322,4 Mio. EUR. Über 25 %-Punkte davon wurden organisch erzielt. Während das erste Halbjahr des Vorjahres vor allem im zweiten Quartal pandemiebedingt beeinträchtigt war, kann adesso 2021 seine gefragte Aufstellung als Partner für die digitale Transformation über alle Branchen ausspielen und profitiert dabei vom starken Personalwachstum der Vorquartale.
26.08.2021
adesso wird als Strategischer Partner des IT- & Digitalbereiches der DFB GmbH die Themen Transformation und Digitalisierung unterstützen. Die Eckdaten der Zusammenarbeit wurden in einem Rahmenvertrag mit der DFB GmbH definiert, der für die kommenden viereinhalb Jahre geschlossen wurde.
24.08.2021
Die BMW Group holt adesso für ihre Agile Transformation an Bord. Der IT-Dienstleister unterstützt den Automobilhersteller in Sachen „Agile Enablement“ und qualifiziert ganze Abteilungen sowie einzelne Teams auf dem Weg zu Agilität mit Trainings-, Coachings- und Weiterbildungsmaßnahmen. Ob Entwicklung, Logistik, Finanzbereich, HR oder Einkauf – in etlichen Fachbereichen und Prozessen gibt es bereits agile Leuchtturmprojekte zur Sicherung der globalen Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns.
16.08.2021
adesso gründet eine weitere Tochter für das Softwareproduktgeschäft. Für die Fertigungsindustrie bietet die adesso manufacturing industry solutions GmbH eine neue, innovative Branchenlösung für das smarte Variantenmanagement. Damit ist es möglich, die Prozesse in der Individualfertigung von der Variantenkonfiguration über Angebot und Bestellung, Planung und Produktion bis zu Inbetriebnahme und Service durchgängig zu optimieren.
11.08.2021
IT rocks the Stadium. Nicht der Fußball, sondern die Digitalisierung unserer Gesellschaft steht am 9. September 2021 im Mittelpunkt des BVB-Stadions. In den Dortmunder Signal Iduna Park lädt Gastgeber adesso, Jugend- und Frauen-Hauptsponsor von Borussia Dortmund, zu seinem diesjährigen adesso digital day. Im Scheinwerferlicht: die Digitale Transformation – was heute schon geht, was morgen den Wettbewerb bestimmt, wie eine erfolgreiche Business-Transformation aussieht. Und warum Nachhaltigkeit wichtiger ist denn je.
Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen. >> Zum Presseservice
In unserem Pressespiegel veröffentlichen wir monatlich sortiert einen Auszug aus der Medienberichterstattung über adesso. >> Zum Pressespiegel
Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie mich an.
Referentin Unternehmenskommunikation Eva Wiedemann +49 231 7000-7000