


Für ein adäquates Risiko- und Kundenmanagement benötigen Rückversicherer ein Potpourri an Informationen. Dazu zählen Kontakte, Marketingaktivitäten, Serviceleistungen, Vertragsgestaltung, Schäden und auch Unternehmenshierarchien oder externe Ratings. Mit einem Customer Relation Management System können Sie eine 360-Grad-Übersicht über den Erstversicherer unter Einbeziehung interner und externer Daten erhalten und sind einfach und schnell gut aufgestellt. Vorteile des CRM-Systems:
Auf Basis der weltweit führenden CRM-Plattformen haben wir Standardfunktionen aus den Bereichen Vertrieb und Marketing um spezifische Geschäftsabläufe und Inhalte für den Versicherungsvertrieb erweitert. Auf diese Weise bauen Sie Ihre Beziehungen zu direkten und indirekten Geschäftspartnern schnell, transparent, umfassend sowie gezielt auf und aus.
Was gehört in eine Risikoanalyse? Die Risikoanalyse umfasst alle Aktivitäten zur Einschätzung, Bewertung und Priorisierung der Risiken (inklusive Chancen) im Projekt. Sie liefert damit die Ausgangsbasis für alle weiteren Schritte der Maßnahmenplanung und -bewertung wie auch für die Risikoüberwachung im Projekt. Wir betrachten die unterschiedlichen Dimensionen innerhalb von Versicherungsprozessen (fachliche, technische und rechtliche Dimension), um am Ende die Machbarkeit darzustellen.
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.
Leiterin Competence Center Insurance Michaela Sandleben insurance@adesso.de