Dortmund | 16. Dezember 2019

Nachdem sich die DEVK bereits im Vorjahr für in|sure als Produkt für die Verwaltung der privaten Krankenversicherung entschieden hat, wurde nun zusätzlich die Lebensversicherungs-Bestandsführung in|sure PSLife für die Pensionskasse lizenziert. Auf dieser Grundlage wird die DEVK künftig ihre Pensionsfonds verwalten. Elementarer Bestandteil ist dabei das inzwischen in in|sure integrierte Produkt in|sure CollPhir für die betriebliche Altersvorsorge.

Die neuerlichen Vertragsabschlüsse umfassen zusammen Lizenzen im Wert von über 5 Mio. EUR, von denen der größte Teil noch im vierten Quartal 2019 ergebniswirksam wird. Darüber hinaus wurden Implementierungsverträge sowie mehrjährige Wartungsverträge geschlossen.

Eva Wiedemann

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

• adesso.de
  • Presse
  • adesso SE: Vertragsabschlüsse über in|sure-Einführung bei namhaften Versicherungen sorgen für signifikante Lizenzerlöse im vierten Quartal

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>