adesso präsentiert Lösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft auf dem mbuf-Jahreskongress

Mit Lösungen rund um Microsoft Dynamics CRM und Office 365 präsentiert sich die adesso AG auf dem 8. Jahreskongress des Microsoft Business User Forum (mbuf), der am 9. und 10. Mai in Stuttgart stattfindet. Der IT-Dienstleister unterstützt die Veranstaltung als Sponsor und ist mit einem eigenen Stand im Ausstellerbereich vertreten.

Mit Markus Peters und Thomas Reimer sind zwei ausgewiesene Microsoft-Experten von adesso vor Ort. Sie stehen den Besuchern bei allen Fragen zu Microsoft-Lösungen mit Rat und Tat zur Verfügung und beteiligen sich auch mit Vorträgen am Veranstaltungsprogramm.

Thomas Reimer, Senior Manager Microsoft-Lösungen bei adesso, erläutert am 9. Mai um 15.15 Uhr in Raum C 7.1, wie Unternehmen die Lücke zwischen Vertrieb und Marketing schließen können. Anhand konkreter Fallstudien zeigt er auf, wie eine integrierte CRM- und Marketinglösung die Vertriebspipeline deutlich verbessert und das Wissen über die Kunden erheblich steigert – und damit eine zentrale Säule der Digitalen Transformation im Unternehmen bildet (http://kongress.mbuf.de/Vortrag_adesso_1.htm).

Marcus Peters, Senior Platform Manager Business Productivity bei adesso, widmet sich am 10. Mai um 9 Uhr in Raum C 6.1 dem „Digital Workplace“ und erläutert, wie sich der Arbeitsplatz von morgen attraktiv gestalten lässt. Die Zuhörer erfahren ebenfalls anhand konkreter Fallstudien, wie sich der moderne Arbeitsplatz mit SharePoint und Office 365 zu einem strategischen Element des digitalen Wandels machen lässt (http://kongress.mbuf.de/Vortrag_adesso_2.htm).

Zu beiden Vortragsthemen können sich die Besucher auch am Unternehmensstand von adesso mit den Experten austauschen und sich darüber hinaus über das komplette Microsoft-Portfolio mit Fokus auf die Lösungen Dynamics CRM und Office 365 informieren. adesso bietet insbesondere für Dynamics CRM maßgeschneiderte Branchenlösungen an sowie Lösungen für das Customer Relationship Management in der Cloud und für den mobilen Einsatz. Der IT-Dienstleister ist Mitglied des exklusiven President's Club for Microsoft Dynamics und verfügt über diverse Gold-Kompetenzen als Microsoft-Partner.

Das Microsoft Business User Forum (mbuf) ist ein unabhängiges Netzwerk von Anwenderunternehmen für die Microsoft-Plattform. Im Dialog mit Microsoft wird auf die Anforderungen großer Unternehmen mit dem Ziel hingewiesen, die Softwareprodukte und Services des Herstellers für sie zu optimieren. Der mbuf-Jahreskongress in Stuttgart ist das jährlich stattfindende Treffen des Vereins: Mit einer Mischung aus Fachvorträgen, Networking und der intergierten Partner-Messe findet dieser in diesem Jahr zum achten Mal statt. Zielgruppe sind IT-Professionals, Top-Themen sind unter anderem Windows, Collaboration, Dynamics und Security.

Weitere Infos unter: