Smartphone mit adesso-Pressemitteilungen auf einem Schreibtisch

Frankfurt/Dortmund |

11. Lünendonk B2B-Service-Awards: Auszeichnung für B2B-Dienstleister in der IT: B2B-Service-Award 2022 von Lünendonk geht an adesso

Lünendonk und Hossenfelder kürt IT-Dienstleister adesso zum Sieger in der Kategorie „Leistung“ mit den Business-to-Business-Service-Awards 2022. Die Lünendonk-Awards werden seit 2011 jährlich verliehen. Daneben wurden Awards in den Kategorien „Innovation“ und „Lebenswerk“ vergeben. Für adesso nahm Stefan Riedel, Mitglied des Vorstands der adesso SE, die Auszeichnung im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Frankfurt am Main am gestrigen Abend entgegen.

Die B2B-Service-Awards, gestiftet vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder, wurden in diesem Jahr zum elften Mal verliehen. Die drei Preisträger der B2B-Service-Awards in den Kategorien Leistung, Innovation und Lebenswerk werden traditionell von einer hochkarätigen Medienjury aus Wirtschafts- und Fachjournalisten, darunter Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Frankfurter Allgemeine und Computerwoche, in geheimer Briefwahl bestimmt. Laut Gastgeber Lünendonk & Hossenfelder erhalten die Preisträger durch diese Auszeichnung „die Wertschätzung von renommierten Marktbeobachtern, die über ihr erfolgreiches Wirken zum Teil seit Jahrzehnten berichten“. Im Falle von adesso sind es mittlerweile zweieinhalb Jahrzehnte, in denen der IT-Dienstleister Unternehmen verschiedenster Branchen mit Consulting und individueller Softwareentwicklung in ihren Kerngeschäftsprozessen unterstützt.

Dazu Stefan Riedel, der die Auszeichnung mit dem Business-to-Business-Service-Awards 2022 „Leistung“ gestern Abend für adesso in Empfang nehmen durfte: „adesso feiert dieser Tage sein 25-jähriges Bestehen. Nun kommt – quasi als Geburtstagsgeschenk für uns – noch dieser besondere Preis hinzu. Im Namen von adesso bedanke ich mich ganz herzlich bei den Medienvertretern, die damit die kontinuierliche Leistung und Beständigkeit unseres Unternehmens anerkennen. Die Auszeichnung gebührt vor allem unseren Mitarbeitenden, die sich stets mit Leidenschaft, Engagement und höchster Professionalität für unsere Kundenprojekte einsetzen.“ Und der adesso-Vorstand fügt hinzu: „Wir freuen uns alle außerordentlich über diesen Preis, der nicht zuletzt auch aufgrund seiner Unabhängigkeit einen hohen Stellenwert in der Wirtschaft genießt.

Stefan Riedel, Mitglied des Vorstands von adesso, nahm den Business-to-Business-Service-Award 2022 „Leistung“ von Lünendonk für adesso entgegen: „Die Auszeichnung gebührt vor allem unseren Mitarbeitenden, die sich stets mit Leidenschaft, Engagement und höchster Professionalität für unsere Kundenprojekte einsetzen.“ (Copyright: adesso)

Neben adesso wurden Capgemini in der Kategorie „Innovation“ und der Unternehmensberater Jochen Kienbaum für sein Lebenswerk mit den diesjährigen Business-to-Business-Service-Awards ausgezeichnet.

Alle weiteren Informationen zu den B2B-Service-Awards und den Preisträgern 2022 lesen Sie in der offiziellen Presseinformation von Lünendonk & Hossenfelder: https://www.luenendonk.de/aktuelles/presseinformation/11-verleihung-der-luenendonk-b2b-service-awards-jochen-kienbaum-fuer-sein-lebenswerk-geehrt/