Veranstaltungen

01.04.2025 (09:00 - 15:00 Uhr) - Google Office Hamburg, ABC-Str. 19, 20354 Hamburg

Media Day 2025

Zukunftssicher mit Ihrer Transformation Roadmap

Die Medienlandschaft befindet sich in einem rasanten Wandel. Insider gehen davon aus, den klassischen Markt für Werbeanzeigen wird es zukünftig nicht mehr geben. Und auch die Klickzahlen großer Nachrichtenportale nehmen stetig ab. Obwohl der Einsatz von Künstlicher Intelligenz großes Potential birgt, kann er Unternehmen zu komplexen Veränderungen zwingen. Um in diesem dynamischen Umfeld weiter erfolgreich zu sein, bedarf es innovativer Strategien und Technologien.

Wir laden Sie herzlich zu unserem exklusiven Event „Getting Future-Ready: Die Media Transformation Roadmap von Google Cloud und adesso“ ein, das am 01. April 2025 im Google Office in Hamburg stattfindet. Gemeinsam mit Google Cloud möchten wir Ihnen einen umfassenden Fahrplan für die digitale Transformation Ihres Medienhauses vorstellen. Wir gehen zudem darauf ein, wie sich der Werbemarkt entwickeln wird und wie sich die großen Player wie Google demgegenüber positionieren.

Erfahren Sie, wie Sie:

  • Generative KI und Personalisierung nutzen, um Ihre Inhalte und Nutzererlebnisse zu revolutionieren
  • Die Cloud als Basis für agile und effiziente Medienworkflows einsetzen
  • Daten in strategische Entscheidungen umwandeln
  • Neue Monetarisierungsmodelle erschließen und Ihr Geschäftsmodell diversifizieren
  • Agile Content-Produktion etablieren und Prozesse automatisieren
  • User Experience und Engagement auf ein neues Level heben

Agenda

ab 11:00 Uhr | Eintreffen der Gäste und Start der optionalen Office Tour durch das Hamburger Google Office

11:30 Uhr | Welcome durch adesso und Google Cloud

11:45 Uhr | Cloud Transformation der ARD – Eine Reise vom Warum bis zum Wie

  • Malte Blumberg | ARD

12:15 Uhr | Content, Cloud und KI: Wie wir Ihre digitale Zukunft gestalten

  • Sascha Lahme | adesso SE
  • Pascal Reddig | adesso SE

13:00 Uhr | Mittagessen

14:00 Uhr | Eine Branche im Umbruch

  • Hard Times Need Strong Tech – Wie innovative Technik dem SPIEGEL Freiraum für wirtschaftliche Kernaufgaben schafft | Jan Olischer, SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG
  • The Future of Media Intelligence: Accessible, Automated and Agentic | Burak Arslan, Google Cloud

15:30 Uhr | Individueller Austausch bei Snacks und Getränken

16:00 Uhr | Future of Media Monetization from Our Google View: Navigating the AI-Driven Transformation, Google Cloud

  • Sam Temes | Google Marketing Platform and Enterprise Ads Strategy

16:45 Uhr | Abschluss und Ausblick

Snacks, Networking - Zeit, um individuelle Projekte und Ideen durchzusprechen

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit anderen führenden Köpfen der Medienbranche auszutauschen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und einen klaren Kurs für Ihre strategische Ausrichtung zu setzen. Es ist Zeit, die Herausforderungen anzunehmen und Chancen zu nutzen.


>> Jetzt anmelden