Veranstaltungen

29.10.2024 - 30.10.2024 - Messe Dortmund, Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund

DKM 2024

Die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche

Messe, Netzwerk und Weiterbildung – das macht die DKM zum Branchenhighlight für Versicherungsvermittler und -vermittlerinnen. Auf der zweitägigen Fachmesse präsentieren sich sowohl Global Player als auch traditionelle Unternehmen, Nischenanbieter und Start-ups mit ihren Produkten und Dienstleistungen.

Unter dem Motto „Starke Kundenbeziehungen mit GenAI“ stellt adesso in Halle 4 am Stand E04b neue KI-basierte Services vor – angefangen bei der Leadgenerierung über Beratung und Vertrieb bis hin zu Schadenmanagement und zusätzlichen Mehrwert-Services. Das Ziel dahinter: die Kundenzufriedenheit und -treue steigern und den administrativen Aufwand reduzieren.

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Unsere Leistungen für starke Kundenbeziehungen

An unserem Messestand präsentieren wir Ihnen GenAI-Showcases und deren Integration in kundenorientierte Lösungen. Außerdem beraten wir Sie individuell zu Ihren spezifischen Herausforderungen rund um eine verbesserte Kundenzentrierung. Reservieren Sie sich einen Gesprächstermin bei unseren Expertenteams zu einem oder mehreren dieser Themen:

Broker & Customer Relationship Management

Als Implementierungspartner führender BRM- & CRM-Systeme zeigen wir beispielhaft neue GenAI-Funktionalitäten und datenbasierte Workflows. Auch zur Integration von Microsoft Copilot in diese Systeme beraten wir gerne.

Personalisierte Marketing-Kampagnen

Moderne BRM- & CRM-Systeme bieten die Möglichkeit, Marketing-Kampagnen datenbasiert zu personalisieren und über unterschiedliche Kanäle auszuspielen. Damit lässt sich Ihre Conversion-Rate sowie das Engagement und die Zufriedenheit Ihrer Kundschaft um ein Vielfaches steigern.

Beratung und Wissensmanagement

Gerade für die Beratung bietet GenAI enormes Potenzial: Chatbots, Handlungsempfehlungen (Next-Best-Action bzw. Next-Best-Offer), ein Wissens-Agent zur intelligenten Echtzeit-Suche oder eine Kunden-App mit GenAI zur Dokumentenanalyse sind nur einige Lösungsbeispiele, um Kundenbeziehungen zu stärken.

Online- und Offline-Vertrieb

Wir zeigen ein Analyse-Tool, mit dem Sie das Kundenverhalten in Ihren Antragsstrecken erkennen, so dass Sie diese datenbasiert optimieren können. Mit einer GenAI-Integration lassen sich außerdem automatisiert personalisierte Angebote erstellen – eine Möglichkeit, die Sie auch im Offline-Vertrieb nutzen können.

Schadenmanagement

Automatische Dokumentenerstellung und -verarbeitung mit GenAI beschleunigt die Prozesse im Schadenmanagement. Tempo machen kann auch Conversational AI, in dem sie Telefonate oder Video-Calls in Echtzeit transkribiert, die Gesprächsinhalte zusammenfasst und Todos ins CRM überträgt.

Mehrwert-Services

Darunter verstehen wir SaaS-Services, die den Vergleich, den Abschluss und das Management von Versicherungen für Ihre Kundschaft deutlich vereinfachen. Die adesso Service-Plattform stellt ausgewählte, teils KI-basierte Services bereit, damit Sie diese ohne großen Aufwand integrieren können.


Unser Kundenvortrag über den Maklervertrieb der Zukunft

Besuchen Sie auch unseren Kundenvortrag im Themenpark Prozesse und IT (ohne Anmeldung):

Wann: 30.10.2024, 14:40 - 15:10 Uhr
Wo: Halle 4 / Fläche F01
Wer:
Linda Schmidt, Salesforce Consultant, adesso SE
Klaus Missy, Leitung Vertriebsmanagement, Dialog Versicherung AG


Broker Relationship Management bei der Dialog-Versicherung mit Salesforce

Vertriebspartner in ihrer Arbeit für ein Versicherungsunternehmen weiterhin optimal zu unterstützen, ist eines der Ziele der Dialog-Versicherung als Maklerversicherer des Generali-Konzerns. Um für aktuelle und künftige Herausforderungen im Maklervertrieb gewappnet zu sein, führt die Dialog-Versicherung ein Broker Relationship Management auf Basis von Salesforce ein.


Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie noch ein Ticket für die DKM benötigen, können Sie dieses hier kostenfrei anfordern (IHK-Lizenz erforderlich).


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Gestalten wir jetzt gemeinsam die Zukunft der Versicherungsbranche



Weitere Informationen rund um GenAI und Kundenzentrierung:


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