Block, Zeitung und Stift auf einem Tisch.

Pressemitteilungen

Dortmund |

Sven Krüger wird neuer Chief Marketing Officer von adesso

Nach der Vorstandserweiterung im Frühjahr dieses Jahres wird bei der rasant wachsenden adesso SE eine weitere C-Level-Position neu besetzt: Neuer Chief Marketing Officer (CMO) wird Sven Krüger.

Der Digitalisierungs- und Marketing-Experte Sven Krüger (51) war bis Anfang 2019 in verschiedenen Managementpositionen im Marketing von T-Systems International, zu-letzt als Chief Marketing Officer, verantwortlich für die weltweiten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Großkunden- und IT-Services-Sparte der Deutschen Telekom. In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat Sven Krüger Unternehmen und Führungskräfte im Bereich der Digitalen Transformation als Coach und freier Berater unterstützt und Workshops und Online-Fortbildungsprogramme im Bereich Digitale Kompetenz und Digital Leadership konzipiert und umgesetzt. Er ist außerdem Co-Founder eines Start-ups für KI-basierte Voice-Commerce-Technologie. Im Herbst er-scheint sein Buch über die Grundlagen und die Verantwortung im Zusammenhang mit der Anwendung von Künstlicher Intelligenz. Zu Krügers vorrangigen Aufgaben wird der internationale Markenaufbau der adesso-Brand sowie die Neuausrichtung und Skalierung der zentralen Marketingaktivitäten gehören.

Sven Krüger ist der neue Chief Marketing Officer bei adesso. (Copyright Julia Saslawski)

Sven Krüger ist der neue Chief Marketing Officer bei adesso. (Copyright Julia Saslawski)

Dirk Pothen, bei adesso für Marketing & Communications verantwortlicher Vorstand, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Kern der Marke adesso und besonders wichtig für unseren erfolgreichen Wachstumskurs ist die konsequente Ausrichtung unseres Handelns an Kunden und Mitarbeitenden. Doch die Bedingungen am Markt und unsere Unternehmensgröße verändern sich ebenso rasant wie die entsprechenden Anforderungen an das Marketing. Ich freue mich sehr, dass wir mit Sven Krüger eine unternehmerische und gestaltungsstarke Persönlichkeit für adesso gewinnen konnten. Seine Erfahrung im B2B-Marketing und sein erfolgreiches Wirken im Technologieumfeld sind für die konsequente Weiterentwicklung unseres Marketings von besonderem Wert.“


adesso-Vorstand Dirk Pothen freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen CMO: „Kern der Marke adesso ist die konsequente Ausrichtung unseres Handelns an Kunden und Mitarbeitenden.“ (Copyright Martin Steffen)

Der neue Marketingchef von adesso beschreibt sich und seine Vision: „Seit gut zwei Jahrzehnten bin ich Marketier im B2B-Bereich für IT-Services-Produkte. Die Digitalisierung und die Veränderungen, die sie in Wirtschaft und Gesellschaft bewirkt, faszinieren mich besonders an meiner Arbeit. adesso ist eines der spannendsten Unternehmen der Branche, weil es mit seiner Kernkompetenz der Softwareentwicklung die Digitale Transformation mitgestaltet und sich auf seinem beeindruckenden Wachstumskurs eine Kultur des pragmatischen, kundenorientierten Miteinanders bewahrt hat. Ich freue mich, diese erfolgreiche Marke strategisch weiterentwickeln zu dürfen.“


Presseservice

Materialien für die Medienberichterstattung

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.

PR-Agentur
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
www.pr-com.de

Christina Haslbeck
Tel.: +49-89-59997-702
christina.haslbeck@pr-com.de

Melissa Gemmrich
Tel.: +49-89-59997-759
melissa.gemmrich@pr-com.de

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.