Smartphone das auf Tisch liegt

adesso erwirbt den höchsten Partner-Status im Bereich SAP Customer Relationship Management

Bei der Neuordnung des SAP-Partnernetzwerkes hat der IT-Dienstleister adesso die höchste Statusstufe „Expert“ im Bereich SAP Customer Relationship Management erreicht. Diese Auszeichnung unterstreicht die Bedeutung von adesso als Top-Berater für SAP Customer Experience in Deutschland.

SAP hat sein Partner-Netzwerk neu definiert und aufgesetzt. Die Partner-Level reichen von ‚Essential‘ über ‚Advanced‘ bis zur höchsten Kompetenzstufe ‚Expert‘. Partner auf dieser obersten Stufe arbeiten über das gesamte Produktportfolio von SAP hinweg, verfügen über einzigartige Lösungskompetenzen in dem jeweiligen Bereich und haben außergewöhnliche Kundenerfolge vorzuweisen. Entsprechend hoch sind die Anforderungen bei den Assessments mit adäquaten Kunden-Referenzen, Zertifizierungen und Expertise-Nachweisen. Ausschlaggebend für die Einstufung von adesso als ‚Expert‘ im SAP Customer Relationship Management war das durchgängig hohe Skill-Set bei allen wichtigen Indikatoren wie Lösungskompetenz, Praxisnähe, Kundenrelevanz und Servicequalität bis hin zu Vertrieb und Marketing. Das Portfolio SAP Customer Experience (SAP CX) beinhaltet die Cloud-Lösungen SAP Commerce Cloud, SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud, SAP Customer Data Cloud/Plattform und die Marketing-Automation-Lösung SAP Emarsys zur Abbildung von einzigartigen Customer Journeys im Kontext von B2B- & B2C-Kundenprozessen.

adesso ist ein Full-Service-Anbieter für SAP-Business-Consulting und -Implementierung und Teil des SAP-PartnerEdge-Programms. Der Bereich „Digital Experience” kombiniert Digital-Agentur-Leistungen mit der technologischen Expertise auf Basis aller Lösungen des Portfolios SAP Customer Experience. Im Sinne des „One adesso“-Gedanken bildet die adesso Gruppe die komplette Prozessstrecke mit SAP S/4HANA und SAP Analytics mit vertikalem Business-Know-how in Branchen wie Manufacturing, Automotive und Retail sowie eigener Methodik für ein erfolgreiches Projekt- und Change-Management ab.

„Die Auszeichnung bestätigt unsere Erfolge bei der Implementierung von End-to-End-Kundenprozessen mit den Lösungen des SAP-Customer-Experience-Portfolios," erklärt Markus Blau, Strategic Business Development SAP CX bei adesso.

Markus Blau, Strategic Business Development SAP CX bei adesso (Copyright: adesso)

„Dabei haben sich besonders die Themenfelder ‚B2B Shops & Customer Portals‘ basierend auf SAP Commerce Cloud und ‚B2C Loyalty & Marketing Automation‘ basierend auf SAP Customer Data Platform sowie SAP Emarsys Customer Engagement als Innovationstreiber in den Projekten erwiesen“, ergänzt Patrick Meurer, SAP CX Competence Center Leiter des IT-Dienstleisters.

Patrick Meurer, SAP CX Competence Center Leiter bei adesso (Copyright: adesso)