Veranstaltungen

04.12.2025 - Online

Webinar | Next Level Customer Experience

Wie KI die Customer Journey transformiert

Personalisierung in Echtzeit. Bruchfreie Erlebnisse. Sichtbarkeit in KI-Suchwelten.

10:00 - 11:00 Uhr

Die Erwartungen Ihrer Kundinnen und Kunden steigen – und zugleich wachsen Datenmengen, Technologien und regulatorische Anforderungen. Unternehmen stehen vor der Frage: Wie bleibt Customer Experience zukunftsfähig, relevant und messbar erfolgreich?

Gemeinsam mit unserem Partner Statista+ zeigen wir in diesem Webinar, wie Unternehmen Daten, KI und Customer Journey Strategie erfolgreich verbinden. Sie erhalten praxisnahe Impulse aus dem neuen Trendpaper „Next Level Customer Experience“ und erfahren, wie KI die Art verändert, wie Menschen suchen, entscheiden und Marken erleben.

Unsere Fachleute geben konkrete Einblicke, zeigen Erfolgsfaktoren auf und verdeutlichen, wie der Weg zu einer KI-gestützten, orchestrierten Customer Experience aussehen kann.

Erfahren Sie in nur 60 Minuten, wie Sie Ihre Customer Experience KI-ready, messbar besser und nachhaltig zukunftsfähig gestalten.

Jetzt anmelden


Highlights des Webinars

AI-ready Datenbasis

Wie Sie eine Datenarchitektur schaffen, die Realtime-Personalisierung und Automatisierung ermöglicht.

Neue KI-Suchwelten nutzen

Warum KI-Suchmaschinen neue Einstiegspunkte schaffen – und wie Unternehmen sichtbar bleiben.

Omnichannel ohne Brüche

Wie KI kanalübergreifende Erlebnisse konsistent zusammenführt.

Praxisnahe Roadmap

Wie Sie Schritt für Schritt Richtung „Next Level Customer Experience“ starten.


Simon Schulte ist Senior Manager Digital Marketing bei adesso im Bereich Digital Experience. Er leitet das Portfolio für Marketing Automation, Personalisierung und Experimentation. Dabei berät er Kundinnen und Kunden, wie sie ihre Marketingkampagnen über alle Kanäle der Customer Journey hinweg automatisieren und personalisieren können. In diesem Zuge bringt er Strategie und Technologie zusammen, um den größtmöglichen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Kundschaft zu schaffen.