Illustration einer Box mit verscheidenen Kreisen drum herum

Veranstaltungen

26.02.2023 - 02.03.2023 - Messehallen Düsseldorf, Stockumer Kirchstraße 61, 40474 Düsseldorf

EuroShop 2023

Besuchen Sie uns in Halle 5 an Stand D33

adesso bei der EuroShop 2023

Vom 26. Februar bis 2. März trifft sich die Retail-Welt wieder in den Düsseldorfer Messehallen. Die Expertinnen und Experten von adesso sind auch dabei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und zeigen Ihnen aktuelle Trends und Themen rund um Digital Commerce. Es erwarten Sie unzählige Highlights in acht Dimensionen, viele große Ausstellernamen und jede Menge Specials.

Treffen Sie uns in Halle 5 an Stand D33!

Unser Tipp: Sichern Sie sich einfach im Vorfeld Ihren persönlichen Gesprächstermin und lassen Sie sich zu Ihren Themen individuell beraten.

Jetzt Termin vereinbaren

adesso mit B2B-Gigant Markant auf der Bühne

Wie kann es gelingen, alle digitalen Dienstleistungen auf einer zentralen Serviceplattform abzubilden – und zwar von einem Unternehmen, das europaweit mit 15.000 Lieferanten und 200 Händlern zusammenarbeitet? Vor dieser Herausforderung stand unser Kunde Markant.

Mit adesso wird diese Mammut-Aufgabe in partnerschaftlicher Zusammenarbeit umgesetzt. Gemeinsam mit Mark Michaelis, dem Geschäftsführer von Markant Services International, werden die adesso Retail-Experten Thomas Gasber und Steffen Trenkle bei der EuroShop die neue Markant-B2B-Plattform für Industrie und Handel vorstellen – von der Vision zur Realisierung.

Markant Logo

Wann: Di, 28. Februar 2023, 11:40 – 12:00 Uhr
Wo: Retail Technology Stage
Wer: adesso SE & Markant Gruppe

Pitch & Taste auf der EuroShop

Wissenstransfer und adesso-Bier – diese Idee steht hinter unserem exklusiven Konzept „Pitch & Taste“, das wir an zwei Nachmittagen am adesso-Stand D33 in Halle 5 zum Leben erwecken werden. Verfolgen Sie spannende Kurzvorträge und stoßen Sie anschließend mit uns und unserem eigens gebrauten adesso-Bier auf einen erfolgreichen Messetag an.

Kommen Sie rechtzeitig an unserem Stand vorbei und ergattern Sie eines der limitierten Tickets für unseren Pitch & Taste. Wir freuen uns auf Sie!

Wann: Am 27. und 28. Februar 2023


Ihr Boxenstopp für Digital Commerce

Digital Commerce hat viele Facetten. Machen Sie Halt bei unserem Boxenstopp und füllen Sie Ihren Wissenstank auf.

Customer Experience

Die Kundschaft bestmöglich auf ihrer Kundenreise zu begleiten und diese so attraktiv wie möglich zu gestalten: Das ist der Grundstein für eine gelungene Kundenerfahrung. Wir unterstützen Sie dabei, für Ihre Kundinnen und Kunden eine erstklassige Customer Experience zu kreieren, die noch lange positiv nachhallt.

Icon eines Einkaufwagens

Unified Commerce

Die nächste Evolutionsstufe nach dem Omnichannel-Ansatz ist Unified Commerce. Mit einer CDP (Customer Data Platform) als Grundlage ermöglichen Sie Ihrer Kundschaft eine nahtlose Customer Journey, die alle Kanäle einschließt und die Kundin oder den Kunden niemals aus den Augen verliert. Seamless und unified: Das ist die Commerce-Strategie, die Ihre Kundschaft erwartet.

Icon eines Kreislaufs

Customer Loyalty

Die eigenen Kundinnen und Kunden richtig zu verstehen, das ist aktuell wichtiger denn je. Durch die Zusammenführung Ihrer Daten erreichen Sie mehr Leistung, da Sie eine 360-Grad-Ansicht Ihrer Kundinnen und Kunden erhalten. Durch die richtige Identifizierung der Kundenbedürfnisse, steigern Sie Ihre Produktivität und verbessern die Kundenbeziehungen.

Market Places

In der digitalisierten Welt gewinnen Markplätze als Vertriebskanal immer mehr an Bedeutung, denn mit ihnen können neue Märkte erschlossen und Einkaufserlebnisse aus der B2C-Welt in die B2B-Welt überführt werden. Wir helfen Ihnen bei der Digitalisierung von Prozessen im Bereich B2B E-Commerce und der damit verbundenen Effizienz- und Umsatzsteigerung.

Icon eines Einkaufstands

Data-driven Commerce

Data-driven Commerce ist die Basis für eine optimale Customer Experience. Durch das Sammeln von Kundendaten mit Analysetools, wird es Ihnen ermöglicht, Ihren Kundinnen und Kunden immer wieder ein maßgeschneidertes Angebot entlang der Customer Journey anzubieten. Die Maßnahmen werden kontinuierlich an sich verändernde Kundenbedürfnisse angepasst.

Icon einer Schreibmaschine

Weiterführende Informationen

  • Customer Experience Management

    Die Kundenerfahrung als essenzieller Baustein

    Nirgendwo ist die Kundin oder der Kunde so mächtig wie im Netz. Das nächste bessere, günstigere oder schnellere Angebot ist nur einen Mausklick entfernt. Dagegen bringen weiche und emotionale Faktoren wie Vertrauen, Loyalität und Begeisterung oftmals den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Erfahren Sie mehr zu Customer Experience Management. Mehr erfahren

  • Unified Commerce

    Eine Plattform, alle Touchpoints

    Die Geschäftsmodelle des E-Commerce und des stationären Einzelhandels lassen sich nicht mehr getrennt voneinander betrachten. Sowohl Single-Channel- als auch Multi-Channel-Modelle sind nicht mehr zeitgemäß, entsprechend hat Omnichannel in den letzten Jahren ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis geschaffen und die Customer Journey grundlegend verändert. Mehr erfahren

  • Webinar-Reihe

    Langfristige Kundenbindung ist die Königsdisziplin

    Nehmen Sie an unserer kostenlosen Webinar-Reihe teil. Relevantes und modernes Marketing setzt eine einheitliche Sicht auf Kundendaten voraus. Es erfordert zudem eine optimale Behandlung jedes Interessenten und jedes Kunden über alle Kanäle hinweg, um ein hochwertiges Kundenerlebnis zu erzielen. Erfahren Sie in unserer Webinar-Reihe mehr zum Thema. Zur Anmeldung

  • Market Places

    Umsatzsteigerung durch B2B-Marktplätze

    74 Prozent aller B2B-Unternehmen gehen davon aus, dass 2025 die Hälfte der Unternehmenseinkäufe online getätigt werden. Bis es soweit ist, gilt es für zahlreiche Unternehmen, bestehende Hürden zu überwinden. So existieren häufig keine einheitlichen Prozesse für Shopsysteme. Zudem sind manuelle Aufwände zur Anlange, Pflege sowie Abrechnung enorm hoch, während die Skalierbarkeit gering bleibt. Mehr erfahren

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zur Terminvereinbarung stehe wir Ihnen gerne unter events@adesso zur Verfügung.

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