Smartphone liegt auf dem Tisch

Readers’ Choice von IT-Awards 2021: adesso gewinnt BigData-Insider Award 2021

Dortmund/Augsburg | 21. Oktober 2021

Große Freude bei adesso: Zum ersten Mal steht der IT-Dienstleister bei den IT-Awards 2021 des Fachmagazins BigData-Insider ganz oben auf dem Siegertreppchen. Nach der Drittplatzierung im vergangenen Jahr räumt adesso die Platin-Trophäe für Platz eins auf dem Gebiet „Big Data Consulting“ ab. Der IT-Dienstleister sieht darin eine Bestätigung seiner Aktivitäten für das „datengetriebene Unternehmen der Zukunft“, das im globalen Wettbewerb bestehen kann.

Daten und deren intelligente Nutzung sind der Treibstoff für Innovationen in der Wirtschaft. Davon ist IT-Dienstleister adesso überzeugt und seine neueste Kampagne rund um die „New School of IT“ weist Unternehmen den Weg in Sachen „Data Mindedness“. Bei diesem Konzept geht es darum, die Fülle der gesammelten Daten strategisch auszuwerten und die Ergebnisse als Grundlage und Leitlinie für Prozesse und Entscheidungen heranzuziehen. Benedikt Bonnmann, Leiter des Geschäftsbereichs „Data & Analytics“ bei adesso, nahm heute die Siegertrophäe bei der Preisverleihung des Vogel IT-Medien-Fachverlags zusammen mit Christian Mertens entgegen: „Dieser Sieg beim prestigeträchtigsten Award für Big Data Consulting bedeutet uns sehr viel. Als IT-Allrounder haben wir erstmals die starke Konkurrenz der spezialisierten Top-Analytics-Unternehmen in Deutschland hinter uns gelassen. Ein erfreulicher Beleg dafür, wie zufrieden unsere Kunden mit unserem D&A-Beratungsangebot sind“, resümiert Datenspezialist Bonnmann.

Kollege Christian Mertens leitet den Fachbereich „Data Engineering“ bei adesso und weiß, wo Unternehmen derzeit der Schuh drückt: „Unternehmen wissen zu schätzen, dass sie bei uns alles aus einer Hand bekommen: Das erforderliche Technologie- und Analytics-Know-how ebenso wie das profunde Fachverständnis für die spezifischen Herausforderungen ihrer Branche. Das alles eingebunden in ein durchdachtes Managementkonzept zur Transformation in Richtung datengetriebener Unternehmen – Stichwort ‚New School of IT‘.“


Benedikt Bonnmann (rechts im Bild) und Christian Mertens sind stolz auf die Auszeichnung in Platin mit dem IT-Award 2021 von BigData-Insider: adesso siegt in der Kategorie „Big Data Consulting“. (Foto: adesso)

adesso berät und unterstützt führende Unternehmen quer durch alle Branchen technologieübergreifend in puncto Data Strategy, Data Warehousing, Data Engineering, Data Science sowie KI und Machine Learning, lotet dabei das Potenzial der vorhandenen Daten aus und begleitet bei der konkreten Umsetzung von Data- und Analytics-Projekten.

Der IT-Award 2021 in Platin für „Big Data Consulting“ korrespondiert gut mit einem anderen freudigen Ereignis bei adesso. Soeben hat der IT-Dienstleister seinen bislang größten Einzelauftrag für sein Portfolio „Data & Analytics“ eingefahren: Eine der führenden gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands plant in den kommenden Jahren mit adesso die Transformation zu einer datengetriebenen Organisation, einer „data driven organization“, die entlang neuer, datenbasierter Geschäftsmodelle die Kundeninteressen konsequent in den Fokus stellen kann.

Zum siebten Mal wurden heute die begehrten IT-Awards aus dem Hause Vogel IT-Medien vergeben. Mit rund 63.000 abgegebenen Stimmen war das diesjährige Voting die bisher teilnehmerstärkste Leserwahl seit ihrem Start im Jahr 2015. Mittlerweile auf insgesamt acht themenfokussierte Fachportale angewachsen, standen in diesem Jahr 430 Hersteller und Anbieter aus den Bereichen Big Data, Blockchain-Technik, Cloudcomputing, Datacenter, Development, Netzwerk-Infrastruktur, IT-Security und Storage zur Wahl.

Alle Informationen zur heutigen Preisverleihung unter: https://www.bigdata-insider.de/award/

Presseservice - Materialien für die Medienberichterstattung

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice

Ihre Ansprechpartnerin
Eva Wiedemann

+49 231 7000-7000

  • adesso.de
  • News Center
  • News
  • Readers’ Choice von IT-Awards 2021: adesso gewinnt BigData-Insider Award 2021

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.