23. Oktober 2020

In der Pandemie hält die IT den Laden am Laufen, konstatierten wir vor einigen Monaten mitten im Lockdown. Wie elementar gut ausgebaute IT-Infrastrukturen und effiziente Softwareanwendungen für die Zusammenarbeit von Menschen sind, die sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr persönlich begegnen können, wurde glasklar. Die Corona-Krise hat die Bedeutung einer durchdigitalisierten Gesellschaft vor Augen geführt.

Lesen Sie hier den exklusiv bei der Computerwoche veröffentlichten Kommentar von Volker Gruhn:

Prof. Dr. Volker Gruhn ist Lehrstuhlinhaber für Software Engineering an der Universität Duisburg-Essen sowie Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender des IT-Unternehmens adesso.In Kooperation mit AZAV-zertifizierten Bildungsinstitutionen wie der XU Group in Berlin setzt sich Volker Gruhn mit adesso für die zukunftsfähige digitale Weiterbildung für Unternehmen und Organisationen ein.

Eva Wiedemann

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

• adesso.de
  • Presse
  • Kommentar: Für den Digitalisierungsschub – Berufliche Weiterbildung: Jetzt erst recht! (Autor: Volker Gruhn*)

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>