Zeitung

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen RSS Feed

07.03.2019

Diversifizierung für weiteres Wachstum: adesso fokussiert neue Branchen

adesso baut seine branchenspezifischen Services weiter aus. Neben seinen angestammten Kernbranchen fokussiert der IT-Dienstleister nun auch die Segmente Manufacturing Industry und Life Science in eigenen organisatorischen Einheiten.

27.02.2019

adesso-Gründer Volker Gruhn erhält Ruf in den Hochschulrat der Universität Leipzig

Volker Gruhn, Aufsichtsratsvorsitzender und Gründer der adesso AG, gehört mit Wirkung zum 1. März 2019 dem Hochschulrat der Universität Leipzig an.

26.02.2019

Know-how für erfolgreiches Customer Experience Management und KI: Neues adesso-Kompetenzzentrum für Salesforce-Anwendungen startet 2019 durch

adesso baut in diesem Jahr sein neu gegründetes Kompetenzzentrum für Salesforce-Lösungen massiv aus. Mit den Anwendungen des globalen CRM-Marktführers bietet der IT-Dienstleister seinen Unternehmenskunden damit nun eine weitere führende Technologiedomäne an. Hiermit können besonders Digitalisierungsprojekte, die einen starken Kundenfokus haben und auf positive Customer Experience setzen, erfolgreich realisiert werden.

25.02.2019

adesso baut Geschäftsfeld Life Science aus

adesso konzentriert sein Digitalisierungs-Know-how für die Bereiche Pharmaindustrie, Medizintechnik und Labordiagnostik ab sofort in einem eigenen Geschäftsbereich Life Science. Hier bietet adesso Beratung und Softwareentwicklung für die digitale Transformation im regulierten Umfeld des Gesundheitswesens an.

13.02.2019

adesso unterstützt Nationallotterie Marokko bei Systemumstellung

adesso hat ein Lotterie-Beratungsprojekt in Marokko erfolgreich zum Abschluss gebracht. Für den Wechsel zu einem neuen Lotteriesystem-Betreiber vertraute die marokkanische Nationallotterie SGLN erneut auf die langjährige Branchenexpertise des IT-Dienstleisters adesso. Das neue Lotteriezentralsystem aus dem Haus der italienischen Sisal Group ging planmäßig Anfang Januar in Casablanca an den Start.

11.02.2019

Mobile Retter und Björn Steiger Stiftung schließen sich zusammen

Am heutigen „Europäischen Tag des Notrufs“ verkünden die Björn Steiger Stiftung und der Verein Mobile Retter ihren Zusammenschluss. Zukünftig werden sich die beiden Organisationen gemeinsam unter einem Dach für die Verbesserung des Rettungswesens in Deutschland einsetzen. Die technische Lösung und die Plattform für Mobile Retter stammen aus dem Hause adesso.

11.02.2019

adesso entwickelt Software für digitalen Hörstift zum interaktiven Lernen

Der Tessloff Verlag präsentiert ab heute seinen digitalen Hörstift BOOKii mit neuen Produkten auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Die Software für den Hörstift, der seit Sommer letzten Jahres im Handel erhältlich ist, hat der IT-Dienstleister adesso entwickelt.

04.02.2019

adesso unterstützt Karstadt bei E-Commerce-Offensive

Karstadt baut sein Online-Angebot zu einem vernetzten Marktplatz aus. Für diese E-Commerce-Offensive hat der Konzern adesso als Lead-IT-Dienstleister verpflichtet.

28.01.2019

adesso beteiligt sich an Start-up nucaria

adesso beteiligt sich an einem Start-up aus dem Bereich Healthtech: Das frisch gestartete Unternehmen nucaria bietet personalisierte Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis einer individuellen Lifestyle-Analyse. adesso unterstützt das Unternehmen zukünftig bei Softwareumsetzung und Hosting.

23.01.2019

CIO-Monitor von adesso: Customer Experience Management für viele IT-Manager noch kein Thema

Customer Experience Management ist in den meisten IT-Abteilungen noch Fehlanzeige. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von adesso. Offenbar gehen viele Unternehmen das Thema ohne ihre IT-Verantwortlichen an. Das könnte zum Problem werden.


Presseservice

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice

Pressespiegel

In unserem Pressespiegel veröffentlichen wir monatlich sortiert einen Auszug aus der Medienberichterstattung über adesso.

Zum Pressespiegel


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.

PR-Agentur
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
www.pr-com.de

Christina Haslbeck
Tel.: +49-89-59997-702
christina.haslbeck@pr-com.de

Melissa Gemmrich
Tel.: +49-89-59997-759
melissa.gemmrich@pr-com.de

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.