Zeitung

Köln/Dortmund |

adesso experience gewinnt einen German Brand Award 2021

adesso experience hat einen der wichtigsten deutschen Markenpreise erhalten. Die Digitalagentur, die Customer Experience perfekt mit Technologie verbindet, gewinnt den German Brand Award 2021 in der Kategorie „Exzellent Brand“.

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt.

adesso experience ist eine noch junge Digitalagentur, die aber auf langjähriger Erfahrung aufbaut. Sie entstand im Juli 2020 aus der Übernahme der Kölner Agentur .dotkomm durch den IT-Dienstleister adesso. Als Teil der adesso Group steht adesso experience für „The New Experience“ und erstellt Kundenerlebnisse und Customer Journeys auf Basis innovativer Plattformen aus den Bereichen CRM, Marketing-Automation und Leadmanagement. Die Agentur setzt auf die erfolgreiche und kreative Ausgestaltung jedes Mediums beziehungsweise Inhalts und jedes Kanals sowie für die Response- und Conversion-Optimierung auf Basis von Neuromarketing-Konzepten. Im Zusammenspiel mit den technischen Kompetenzen der adesso Group verbindet adesso experience perfekt Customer Experience mit Technologie.

adesso-Vorstand Stefan Riedel (l.) beglückwünscht die Geschäftsführer von adesso experience, Ralf Pispers und Ingo Gregus, zur Auszeichnung. (Copyright: adesso experience)

„Wir wissen aus unserem Alltag, wie wichtig es für Unternehmen und Menschen ist, positive Markenerlebnisse zu schaffen. In einer datengetriebenen Welt brauchen wir nicht nur Technologie, um die Kunden zu kennen und mit relevanten Informationen zu bedienen. Wir müssen auch die Ansprache und die Inhalte entlang der gesamten Customer Journey auf den Kunden abstimmen. Nur aus der Symbiose von Technologie und Mehrwert-Inhalten entstehen neue Erlebnisse, die vor einigen Jahren noch völlig unmöglich gewesen wären. Und das automatisiert. Wir freuen uns, dass der German Brand Award diesen Ansatz bereits im ersten Jahr unseres Bestehens würdigt“, sagt Ingo Gregus, Geschäftsführer der adesso experience.