


Innovative Spielangebote, neue Technologien, veränderte Zielgruppen: Die Verantwortlichen in den Lotterien müssen eine Vielzahl von Themen gleichzeitig im Blick haben. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie sie digitale Instrumente einsetzen können – ob zur genaueren Kundenansprache oder zum Verbessern interner Prozesse. Wie sieht der globale Lotteriemarkt aus? Welche Unterschiede gibt es zwischen den Ländern? Wie sieht eine moderne IT-Architektur aus?
Über diese Entwicklungen reden Rüdiger Striemer, bei adesso verantwortlich für den Bereich Lottery, und Joni Hovi, VP New Business, Kunden und Partnerschaften bei Veikkaus, der finnischen Staatslotterie.
„Um im Lotto-Markt etwas zu ändern, braucht es Mut und Erfolgsbeispiele. Ich glaube nicht, dass es weiter monolithischer Systeme bedarf.“
Joni Hovi l VP New Business l Customers and Partnershipsl Veikkaus Oy
Joni Hovi ist Vice President im Bereich New Business, Kunden und Partnerschaften bei Veikkaus Oy, der finnischen Staatslotterie. Er trägt die globale Verantwortung für das internationale Geschäft, die Partnerschaften und die Geschäftsentwicklung. Darüber hinaus verantwortet er die Verkaufs-, Vermarktungs- und Kommunikationsprozesse. Internationale Erfahrungen in der Glücksspielbranche sammelte Joni Hovi bereits bei in Großbritannien, Estland, Norwegen und der Schweiz.
Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, welche Ansätze und Ideen für Ihr Unternehmen, Ihren Aufgabenbereich und Ihre Situation relevant sind, sprechen Sie mich an.
Gerne bereite ich die Informationen für Sie und Ihr Team auf.
Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Volker Gruhn +49 231 7000-7000