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Wiederanlage als Option in der Customer Journey der Versicherten

Potenziale nutzen in der Kommunikation mit der Kundschaft

Kommunikation zur Wiederanlage bietet Chancen für Versicherer und Versicherte

Mit Ablauf bestehender Lebens- oder Rentenversicherung entscheiden Versicherte häufig über eine anschließende Möglichkeit der Geldanlage. Zwar kontaktieren einige Versicherer ihre Kundinnen und Kunden vor Ablauf der Police, jedoch nehmen sie selten die Chance wahr, damit in einen Vertriebsprozess einzusteigen. In vielen Fällen liegt es an unzureichenden Informationen oder fehlenden digitalen Wegen, um die Kundinnen und Kunden in einer persönlichen Ansprache zu kontaktieren.

In Niedrigzinszeiten ist die Wiederanlage für Versicherte eine interessante Option, denn sie können das angesparte Kapital aus zum Beispiel einer Lebensversicherung auf dem Finanzmarkt nur mit hohem Risiko rentabel anlegen. Wenn sie hingegen einen Teil des zur Auszahlung anstehenden Betrags in eine neue Versicherung investieren, können sie von einem gesteigerten Wertzuwachs profitieren.

Kundenbindung durch personalisierte Customer Journeys

Versicherte werden durch eine personalisierte Ansprache zum Kauf von Produkten und Dienstleistungen motiviert. Jedoch investieren nur wenige Versicherer in eine personalisierte Customer Journey.

Ziel vieler Versicherer ist es daher, ihre Kundschaft bereits frühzeitig im Rahmen der Kommunikation mit einer personalisierten Customer Journey über mögliche Wiederanlageformen zu informieren und so auf sie zugeschnittene Angebote zu unterbreiten.

Unser Angebot

Um den Vertriebsprozess zur Wiederanlage zu unterstützen, bieten wir eine Plattformumgebung an, die es Versicherungsunternehmen ermöglicht, schnell und einfach mit den Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten.

Dabei erstellen wir eine Landingpage mit umfassenden Informationen für den jeweiligen Kunden. Diese informiert über Ablaufleistung und Handlungsoptionen. Optional kann ein Wiederanlage-Check eingebunden werden. In personalisierten Videos werden sämtliche Informationen und Handlungsoptionen dargestellt sowie ein passender Transaktionsbaustein für zum Beispiel Terminvereinbarungen angeboten.

Screenshot personalisierte Kommunikation mit PBM

Die Plattformlösung vereint alle wesentlichen Dialog-Prozesse und ermöglicht einen personalisierten, digitalen und interaktiven Kundendialog.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Referenzprojekte zur Wiederanlage vor und führen Sie durch unseren praxiserprobten Prozess zu einer schnellen Umsetzung in Ihren Haus.

Neugierig? Hier können Sie den personalisierten Kundendialog über unsere Plattform live erleben.

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

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