Studie und Handlungs­empfehlungen für Banken

Was Bankkundinnen und- kunden wünschen und was Unternehmen bieten

Die Bedeutung von Customer Experience in der Bankenbranche

Im Rahmen der CX-Studie „Was Bank-Kundinnen und -Kunden wünschen und was Unternehmen bieten“ hat das Customer-Experience-Team bei adesso vier Schwerpunktthemen mit speziellem Fokus auf Finanzdienstleistungen analysiert: „Customer Experience“, „personalisiertes Marketing“, „Online trifft Offline“ und „Social Commerce“. Die Studienergebnisse wurden nun in einem Report zusammengefasst. Darüber hinaus wurden konkrete Handlungsempfehlungen für die Bankenbranche ausgesprochen.

Mit Blick auf die CX-Studie zeigt sich: In Zeiten, in denen Bankfilialen und Finanztransaktionen zunehmend virtualisiert werden, ist es umso wichtiger, anlassbezogen eine optimale Customer Experience zu bieten, um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben.
Boris Bohn, Bereichsleiter Digital Channels bei adesso SE
Digital First wird die Zukunft der Bank weiter bestimmen. Wer im digitalen Kanal ist, wird nicht mehr in die Filiale gehen. Entscheidend wird sein, die Filiale zu einem integralen Bestandteil der gesamten Digitalisierungs-Strategie zu transformieren. Die Filiale muss also digitaler werden.
Ingo Gregus, Geschäftsführer adesso experience GmbH

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Profitieren Sie von den Ergebnissen unserer CX-Studie mit Fokus auf die Bankenbranche und erfahren Sie mehr über die Wünsche Ihrer (potenziellen) Kundinnen und Kunden.

Cover CX-Studie Banking

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Unser Angebot

Gerne stellen wir Ihnen die Studie auch in einem persönlichen Termin vor und erläutern Ihnen die Ergebnisse. Ergänzend bieten wir Ihnen zu jedem der vier Schwerpunktthemen der Studie einen vierstündigen Workshop an. Darin passen wir die ausgesprochenen Handlungsempfehlungen auf Ihr Unternehmen an und entwickeln gemeinsam mit Ihnen konkrete Umsetzungspläne. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Unser Workshopangebot


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Boris Bohn

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Boris Bohn
Bereichsleiter Digital Channels

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