


Im Utilities-Umfeld erhalten Ihre Mitarbeitenden eine hohe Anzahl von Anfragen. Redundante Kundendaten, komplizierte Prozesse bei Vertragsanpassungen und die fehlende 360-Grad-Sicht auf Vertragsdaten innerhalb der Haushalte können dazu führen, dass Cross- und Upselling-Chancen nicht erkannt und genutzt werden. Durch eine Salesforce-Umgebung, die direkt auf die Arbeit im Utilities-Umfeld zugeschnitten ist, unterstützen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Vertriebs- und Serviceprozessen.
Optimieren Sie Ihre Wertschöpfungskette - vom KI-gestützten Lead- und Accountmanagement bis hin zum automatisierten Kundensupport mittels Chatbot. Nutzen Sie hierfür integrierte Salesforce-Einstein-Komponenten, wie den Lead-Score, der Ihnen die gewinnbringendsten Schritte zur richtigen Zeit empfiehlt.
adesso bietet Ihnen ein Salesforce-Template, das Ihren Vertriebsprozess durch erfolgsbringende Automatisierungen unterstützt und Haushalte visuell innerhalb des Systems darstellt. Nutzen Sie die 360-Grad-Sicht auf Ihre Kundendaten, damit alle Kundeninteraktionen, Verträge, Zähler, Adressen und Crossselling-Potenziale in Ihrem Unternehmen transparent sowie nachvollziehbar sind. Durch eine integrierte Outlook- und SharePoint-Schnittstelle können Kundenkontakte nachvollziehbar dargestellt und vertriebsrelevante Dokumente gemeinsam genutzt werden. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden durch automatisierte Prozesse, um Ihren Vertrieb gewinnbringend zu steuern. Das adesso-Utility-Template bietet Ihnen alle relevanten Vertriebskomponenten. Starten Sie sofort mit Ihrer Arbeit und nutzen Sie vertriebsrelevante Objekte, Prozesse und KI-Kennzahlen ad hoc.
Durch das integrierte Self-Service-Kundenportal können Kundinnen und Kunden Antworten über eine einfache Suchfunktion finden, Vertragsdaten online einsehen und Zählerstände einfach mittels einer OCR-Integration (automatische Texterkennung) übermitteln. Vereinfachen Sie die Arbeit mit spezifischen Kundenanfragen zudem durch einen Chatbot, der automatisch Kundenanfragen einordnet und im 1st Level Support bearbeitet. Das adesso-Utility-Template spart, durch die zukunftsorientierte und automatisierte Bearbeitung von Kundenanfragen, die wertvolle Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Mit unserem noch jungen und wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegen wir uns an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT.
Werden Sie Teil unseres Teams - wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
Lassen Sie uns doch einmal darüber reden, wie wir Ihr Salesforce-Projekt umsetzen können. Ich freue mich auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.
Leiter Line of Business Salesforce Markus Spillner +49 231 7000-7000
adesso erneut bester Arbeitgeber Deutschlands
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