Whiteboard mit Notizzetteln

Salesforce Utility Template

Unterstützen Sie Ihren Vertrieb und steigern Sie zeitgleich die Kundenzufriedenheit

Neue, smarte und KI-gestützte Lösungen für Ihren Kundenkontakt

Im Utilities-Umfeld erhalten Ihre Mitarbeitenden eine hohe Anzahl von Anfragen. Redundante Kundendaten, komplizierte Prozesse bei Vertragsanpassungen und die fehlende 360-Grad-Sicht auf Vertragsdaten innerhalb der Haushalte können dazu führen, dass Cross- und Upselling-Chancen nicht erkannt und genutzt werden. Durch eine Salesforce-Umgebung, die direkt auf die Arbeit im Utilities-Umfeld zugeschnitten ist, unterstützen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Vertriebs- und Serviceprozessen.

Optimieren Sie Ihre Wertschöpfungskette - vom KI-gestützten Lead- und Accountmanagement bis hin zum automatisierten Kundensupport mittels Chatbot. Nutzen Sie hierfür integrierte Salesforce-Einstein-Komponenten, wie den Lead-Score, der Ihnen die gewinnbringendsten Schritte zur richtigen Zeit empfiehlt.

Automatisierte und transparente Gestaltung Ihrer Vertriebs- und Geschäftsprozesse

adesso bietet Ihnen ein Salesforce-Template, das Ihren Vertriebsprozess durch erfolgsbringende Automatisierungen unterstützt und Haushalte visuell innerhalb des Systems darstellt. Nutzen Sie die 360-Grad-Sicht auf Ihre Kundendaten, damit alle Kundeninteraktionen, Verträge, Zähler, Adressen und Crossselling-Potenziale in Ihrem Unternehmen transparent sowie nachvollziehbar sind. Durch eine integrierte Outlook- und SharePoint-Schnittstelle können Kundenkontakte nachvollziehbar dargestellt und vertriebsrelevante Dokumente gemeinsam genutzt werden. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden durch automatisierte Prozesse, um Ihren Vertrieb gewinnbringend zu steuern. Das adesso-Utility-Template bietet Ihnen alle relevanten Vertriebskomponenten. Starten Sie sofort mit Ihrer Arbeit und nutzen Sie vertriebsrelevante Objekte, Prozesse und KI-Kennzahlen ad hoc.

Karte mit der Aufschrift Prozesse optimieren

Exzellenter und effizienter Kundenservice mit Self-Service Kundenportal und einem integrierten Chatbot

Durch das integrierte Self-Service-Kundenportal können Kundinnen und Kunden Antworten über eine einfache Suchfunktion finden, Vertragsdaten online einsehen und Zählerstände einfach mittels einer OCR-Integration (automatische Texterkennung) übermitteln. Vereinfachen Sie die Arbeit mit spezifischen Kundenanfragen zudem durch einen Chatbot, der automatisch Kundenanfragen einordnet und im 1st Level Support bearbeitet. Das adesso-Utility-Template spart, durch die zukunftsorientierte und automatisierte Bearbeitung von Kundenanfragen, die wertvolle Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  • Die weltweit führende Cloud-CRM-Plattform orchestriert alle Vertriebsaufgaben und automatisiert Ihre Prozesse
  • Sie erhalten einen 360°-Blick auf die gesamte Kundschaft für jeden Verkaufs- und Servicevorgang
  • KI-Technologien unterstützen Ihre Sales- und Service-Fachleute bei der strategischen und operativen Vertriebsarbeit
  • Sie können Salesforce umfangreich konfigurieren und schnell einsetzen
  • Unterschiedliche Sales- und Service-Konfigurationen stehen ad hoc zur Verfügung
  • Unterstützung des Vertriebs durch individuelle Berechnung von Tarifen - auch im Door2Door- Geschäft
  • Vertriebsunterstützung durch Einstein KI-Kennzahlen
  • Aussagekräftige Reports und Dashboards für unterschiedliche Level innerhalb Ihres Unternehmens
  • Rollen- und Gebietsmanagement für sensible Kundendaten
  • Integrierte Microsoft-Schnittstelle für eine Erweiterung Ihrer 360-Grad-Kundendaten
  • Self-Service-Kundenportal – inklusive eines Chatbots für den 1st Level Support bei Kundenanfragen
  • Automatisierte Prozesse für Ihr Lead- und Kundenmanagement
  • Transparente und übersichtliche Abbildung von Haushalten
  • OCR-Integration für die automatisierte Texterkennung von Zählerständen
  • Zertifizierte Salesforce-Expertinnen und -Experten sowie der Status als Salesforce-Partner garantieren den Zugriff auf modernste Technologien
  • Nähe ist entscheidend für den Projekterfolg - mit adesso setzen Sie auf deutschsprachige Salesforce-Fachleute, die an Standorten unmittelbar in Ihrer Nähe arbeiten
  • Bei Bedarf ergänzen wir Projektteams um SmartShore-Ressourcen aus Spanien, Bulgarien und der Türkei
  • 20 Jahre Erfahrung mit IT- und CRM-Projekten aller Größenordnungen – vom DAX-Konzern bis zum Start-up
  • Kompetenzen in allen relevanten Technologiefeldern wie KI, CRM, digital Commerce oder IoT

Unsere Top-Jobs im Salesforce-Bereich

Mit unserem noch jungen und wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegen wir uns an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT.

Werden Sie Teil unseres Teams - wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!

Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt

Mitarbeitende im Gespräch am Notebook

Sie haben Fragen?

Lassen Sie uns doch einmal darüber reden, wie wir Ihr Salesforce-Projekt umsetzen können. Ich freue mich auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.