adesso-Mitarbeitende

Kundenmanagement

Vom Analysieren und Verstehen und Begeistern

Eigenständig und zielgenau die richtigen Kundengruppen identifizieren

Mit den Lösungen von Microsoft können Sie eigenständig und zielgenau die richtigen Kundengruppen und die passenden Themen identifizieren. Auf dieser Grundlage bauen Sie Kampagnen auf, deren wirtschaftlichen Erfolg Sie in Euro und Cent dokumentieren können. Beim Thema Kundenmanagement reicht unser Leistungsportfolio von der Analyse Ihrer Ausgangssituation und Ihrer Kundendaten bis hin zur Anpassung von Microsoft Dynamics CRM und den BI-Lösungen von Microsoft an Ihre Anforderungen. Auf Wunsch betreiben wir Ihre Lösungen und schulen Ihre Mitarbeiter. Mit uns im Team sind Sie bestens dafür gerüstet, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.

Kundenmanagement mit Microsoft Dynamics CRM – automatisch gut beraten

Marketing- und Vertriebsabteilungen spüren die Auswirkungen der Digitalen Transformation überdeutlich: Interessenten und Käufer sind heute informierter denn je und verfügen über schier unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten. Daraus folgt: Ein erfolgreiches Unternehmen speist seine Kunden nicht mit standardisierten Angeboten von der Stange ab. Es begeistert sie mit individuellen, proaktiven Services.

Rund um Microsoft Dynamics CRM und die BI-Tools von Microsoft entwickeln wir für Sie individuelle Kundenmanagement-Lösungen. Lösungen, die für eine optimale Customer Experience sorgen. So kommunizieren Sie individuell und unverwechselbar mit Ihren Kunden. Zwei Beispiele:

  • „Next Best Offers“: Aus den Vergangenheitsdaten sämtlicher Kunden ermittelt das System Muster, die Vorhersagen für einzelne Kundinnen und Kunden ermöglichen. So können Sie Produkte oder Dienstleistungen vorausschauend anbieten, ohne dass Ihre Kundinnen und Kunden dafür selbst tätig werden müssen. So holen Sie Ihre Kundinnen und Kunden gezielt bei ihren individuellen Interessen und in ihrer konkreten Situation ab.
  • „Social-Listening-Systeme“: Beobachten und analysieren Sie die Aktivitäten Ihrer Kundinnen und Kunden auf Facebook und Co. Äußert sich eine Kundin oder ein Kunde in einem sozialen Medium über Ihr Unternehmen oder eines Ihrer Angebote, lässt er sich direkt dort ansprechen. So können Sie authentische Kommentare für Ihre Kommunikation nutzen oder umgehend auf Beschwerden reagieren. Und Sie bescheren Ihren Kundinnen und Kunden ein positives Erlebnis – an einem Ort, an dem sie eine Reaktion Ihres Unternehmens nicht unbedingt erwartet hätten.

Microsoft Dynamics CRM + adesso = 100 Prozent Chancen­ausbeutung für Sie

Damit Ihr Unternehmen die Potenziale Ihrer Kundinnen und Kunden voll ausschöpfen kann, stellen Ihnen unsere Lösungen schlagkräftige Kundenwertanalysen zur Verfügung. So sehen Sie auf einen Blick, wie Aufwand und Ertrag bei den einzelnen Kundinnen und Kunden einander gegenüberstehen. Sie ermitteln auf Knopfdruck die wertvollsten Kunden und erkennen, welche Chancen beziehungsweise Risiken einzelne bergen. Sie behalten die gesamte Kundenentwicklung im Blick. So können Sie beispielsweise Stornos gezielt vermeiden.

Damit Sie Zusammenhänge direkt erkennen und so Ihre Kundinnen und Kunden besser managen können, visualisieren unsere Lösungen die relevanten Daten in 360-Grad-Sichten. Dabei stellt das System nicht nur die Kunden selbst dar, sondern bildet auch deren kompletten Netzwerke übersichtlich ab. So wird beispielsweise ersichtlich, welches weitere Potenzial es bei einem Unternehmen gibt, das bereits Ihr Kunde ist. Oder auch bei einer Tochtergesellschaft dieses Unternehmens. Mit dem Ergebnis, dass Sie keine Chance ungenutzt lassen.

Marketing Automation mit Dynamics Marketing

Gestalten Sie persönlich abgestimmte Kundenkontaktverläufe in Echtzeit, um neue Kundschaft zu gewinnen und in kurzer Zeit gute Kundenbeziehungen aufzubauen. Wie das genau in Dynamics funktioniert, zeigen wir Ihnen in einer Videoserie.

Quick Starter Package

Mit dem Starterpaket können Sie sich von den Mehrwerten einer führenden B2B-Lösung für Marketing Automation überzeugen. Wir stellen Ihnen in kurzer Zeit eine Basisinstanz für Microsoft Dynamics Marketing bereit. Gemeinsam erarbeiten wir eine Kampagne für Ihre Bestands- oder Neukunden.

Next Level Package

Sie haben Microsoft Dynamics Marketing bereits im Einsatz? Wir unterstützen Sie beim Ausbau Ihrer Marketing-Initiativen. Wir gestalten Ihre Prozesse so, dass die Journey für Sie messbar ist und Sie passgenau optimieren können.

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner
Florian Endres
florian.endres@adesso.de

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

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