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CX/Magic

Der Podcast von adesso Digital Experience


Folge #16

Marketing Automation einfach gedacht: Dank JUNE effizienter arbeiten

Wie Marketing Automation mit June den Kundenerlebnisprozess optimiert

Zu Gast: Henning Borchers, Geschäftsführer von June, und Sebastian Eckert, Head of Commercial bei June

In dieser Folge des CX Magic Podcasts sprechen wir mit Henning Borchers und Sebastian Eckert von June über die Vorteile von Marketing Automation und die Entwicklung der gleichnamigen Softwarelösung. Sie erläutern, wie Unternehmen ihre Marketingprozesse effizienter gestalten können, und gehen auf die Flexibilität von June ein, die es ermöglicht, maßgeschneiderte Marketingkampagnen zu erstellen. Zudem erhalten wir Einblicke in die praktische Anwendung der Lösung und wie sie den Kundennutzen steigert.

Was Sie erwartet:

  • Wie Marketing Automation den gesamten Marketingprozess effizienter gestaltet
  • Die Vorteile und Flexibilität der June-Plattform
  • Wie Unternehmen ihre Marketingkampagnen mit June optimieren können


Mehr als nur Automatisierung – Wie Marketing Automation den Erfolg steigert

In dieser Folge räumen Henning und Sebastian mit dem Mythos auf, dass Marketing Automation nur für den E-Mail-Versand genutzt wird. Sie erklären, dass Marketing Automation vielmehr ein Prozess ist, der alle Facetten der Kundenkommunikation umfasst – von E-Mail und SMS bis hin zu WhatsApp und Print. Mit June können Unternehmen ihre Marketingkommunikation über verschiedene Kanäle hinweg automatisieren – und das zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten. Henning Borchers beschreibt, „Wir wollten keine Lösung, die nur E-Mails verschickt. Wir wollten ein Tool, das Unternehmen hilft, ihre gesamte Marketingstrategie zu transformieren“, erklärt er.


Die Plattform, die den Unterschied macht – Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit

Die Diskussion über die June-Plattform geht weiter, wobei die Flexibilität als einer der größten Vorteile hervorgehoben wird. Sebastian und Henning erklären, wie June Unternehmen die Möglichkeit gibt, eine maßgeschneiderte Marketinglösung zu implementieren. Die intuitive Benutzeroberfläche und die einfache Integration mit bestehenden Systemen machen es auch kleinen und mittelständischen Unternehmen möglich, von der Plattform zu profitieren. Die Anpassungsfähigkeit von June ist dabei ein zentraler Punkt, der es Unternehmen ermöglicht, ihre einzigartigen Anforderungen und Ziele zu berücksichtigen.


Praxisbeispiele und Erfolgsgeschichten – Wie June in der Realität funktioniert

Abschließend teilen Henning und Sebastian konkrete Erfolgsgeschichten von Kunden, die durch die Implementierung von June ihre Marketingprozesse erheblich optimieren konnten. Ein Beispiel zeigt, wie eine Firma erfolgreich eine automatisierte Kampagne zur Leadgenerierung und Kundenbindung aufgesetzt hat. Mit June konnten sie die Kampagne gezielt personalisieren und die Ergebnisse in Echtzeit messen, was zu einer deutlich verbesserten Conversion-Rate führte.



Die Experten zum Thema

Henning Borchers ist Gründer und Geschäftsführer von JUNE, einer Plattform für Omnichannel-Marketing-Technologie mit Schwerpunkt auf Nutzerfreundlichkeit und technischer Effizienz. Ursprünglich als Entwickler gestartet, hat er ein SaaS-Produkt aufgebaut, das täglich tausende Kampagnen automatisiert verarbeitet – mit besonderem Augenmerk auf Datenschutz und praktischen Nutzen. Mit einem klaren Verständnis für Produktentwicklung, Teamarbeit und Kundenbedürfnisse verfolgt Henning einen langfristig orientierten Ansatz für Marketingtechnologie.

Sebastian Eckert betreut oder steuert Neukunden- & Bestandskunden-Projekte bei JUNE und ist der erste Ansprechpartner bei JUNE, wenn es um Use Cases und Problemlösungen von Kunden und denen, die es gerne werden möchten, geht. Seine Laufbahn im Bereich der Marketing-Automationen begann vor 10 Jahren als Freelancer. Seitdem hat er unterschiedlichste E-Mail Marketing Kampagnen umgesetzt und auch schon den einen oder anderen Newsletter zweckentfremdet und daraus bezahlte, vollautomatisierte Produkte gebaut.


Ihr Gastgeber

Simon Schulte ist Senior Manager Digital Marketing bei adesso im Bereich Digital Experience. Er leitet das Portfolio für Marketing Automation, Personalisierung und Experimentation. Dabei berät er Kundinnen und Kunden, wie sie ihre Marketingkampagnen über alle Kanäle der Customer Journey hinweg automatisieren und personalisieren können. In diesem Zuge bringt er Strategie und Technologie zusammen, um den größtmöglichen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Kundschaft zu schaffen.


CX/Magic

Der Podcast von adesso Digital Experience

Tauchen Sie ein in die Welt unserer Podcast-Serie CX/Magic! Wir berichten über die neuesten Trends und Geheimnisse rund um Marketing Automation und Personalisierung. Lassen Sie sich inspirieren, entdecken Sie innovative Strategien und erfahren Sie, wie Sie mit adesso Core Services Ihre Digital Experience auf ein neues Level heben.

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