Zukunft des Vetriebs
Bis zur Pandemie war der Vertrieb fast immer ein „Präsenzgeschäft“. Kundenbesuche waren zeit- und kostenintensiv, sorgten aber gleichzeitig für eine hohe Kundenbindung. Ab 2020 macht die Digitalisierung auch vor dem Vertrieb nicht halt. Die Vertriebskonzepte der Vergangenheit funktionieren in der digitalen Welt nicht mehr und auch die Arbeitsweise im Vertrieb hat sich verändert - weg von der Präsenz beim Kunden hin zum Vertrieb vom Homeoffice aus. Wie geht die Reise weiter? Welche Bedeutung wird der Vertrieb in den nächsten Jahren haben und was bedeutet das für die bisher „typischen“ Vertriebskarrieren?
Freuen Sie sich auf die Paneldiskussion 1 „Die Zukunft des Vertriebs“ mit Carla Douw, Account Manager, adesso SE
Frauen im Vertrieb
In der Vergangenheit war der Vertrieb oft eine Männerdomäne, doch immer mehr Unternehmen erkennen: Frauen sind eine echte „Geheimwaffe“ im Vertrieb. Auch der Fachkräftemangel eröffnet Frauen immer bessere Chancen im Vertrieb - und das branchenübergreifend. In diesem Zukunftstalk fragen wir: Welche Perspektiven haben Frauen im Vertrieb - und wo werden Verkäuferinnen gesucht?