Zeitung

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

13.12.2021

Upgrade im Partnerprogramm: adesso wird Advanced Partner von Amazon Web Services

adesso wird von Amazon Web Services AWS auf das nächste Partner-Level befördert: Nach einer erfolgreichen „Partner Journey“ im zurückliegenden Jahr rückt adesso als „Advanced Partner“ bei dem Cloud-Computing-Anbieter auf die nächste Partnerstufe vor. Als zertifizierter „Advanced Partner AWS“ kann der IT-Dienstleister seine Kunden bei der Migration in die Cloud und bei der optimalen Nutzung von AWS-Diensten zukünftig noch besser unterstützen.

10.12.2021

Frischer Wind für die Personalarbeit: HR-Programm adesso MIND unter den Nominierten des diesjährigen HR Excellence Awards

adesso stand gestern Abend auf der Shortlist bei den HR Excellence Awards, die auch in diesem Jahr wieder Bestleistungen im Personalmanagement auszeichnen. Nominiert war das HR-Angebot adesso MIND für die „Top 3“ in den Kategorien „Benefits & Incentives“ und „Well Being".

02.12.2021

She for IT: Umfassendes Angebot für Frauen im IT-Geschäft: So unterstützt IT-Dienstleister adesso Frauen auf ihrem Karriereweg

„She for IT“ heißt die Initiative von adesso für mehr Frauen in der Digitalisierungswirtschaft. Noch vor der Pandemie im Frühjahr 2019 ins Leben gerufen, zeigt sich heute: Die Aktivitäten sind wichtiger denn je, denn die Pandemie hat die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern im Beruf und auf dem Arbeitsmarkt nur noch verschärft. Frauen reduzieren in diesen Zeiten häufiger ihre Arbeitszeit, ihr Anteil an der Care-Arbeit nimmt noch weiter zu – die beruflichen Nachteile werden größer. adesso hält hier mit seinem Angebot für mehr Chancengleichheit und eine genderfaire Kultur dagegen.

01.12.2021

Microsoft Gold-Partner adesso stockt auf: Team von Hauertmann IT-Consulting verstärkt adesso

Microsoft Gold-Partner adesso bekommt Verstärkung von 45 Expertinnen und Experten des Dortmunder Unternehmens Hauertmann IT-Consulting. Mit dem Asset Deal unterstreicht adesso seine Position als einer der leistungsstärksten Partner von Microsoft in Deutschland.

30.11.2021

Innovative Software-Lösung auf Blockchain-Basis für digitale Lotterien: adessoDraws revolutioniert elektronische Ziehung von Gewinnzahlen

adessoDraws heißt das völlig neuartige elektronische Ziehungssystem aus dem Hause adesso zur Ermittlung von Gewinnzahlen. Blockchain-Technologie und ein Open-Source-Algorithmus sorgen dafür, dass die elektronische Ziehung vollständig transparent und für alle nachvollziehbar erfolgt. Das Ziehungsergebnis ist unvorhersehbar, unleugbar und jederzeit wiederholbar. Damit erfüllt adessoDraws als weltweit erste IT-Lösung alle grundlegenden, von Auditoren vorausgesetzten Anforderungen an ein elektronisches Ziehungssystem.

29.11.2021

Customer-Experience-Studie Versicherungsbranche: 90 Prozent der Online-Kunden verzichten auf persönliche Beratung bei Versicherungsverträgen

Die aktuelle E-Commerce-Studie „Was Versicherte online wünschen und Unternehmen bieten“ des IT-Dienstleisters adesso zeigt auf, dass im Online-Geschäft der Versicherungsbranche vier Schwerpunkte zukünftig eine maßgebliche Rolle spielen: Handlungsbedarf besteht auf den Gebieten Customer Experience, Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Omnichannel-Marketing.

22.11.2021

Ablösung Großrechner in Versicherungsbranche: Provinzial entscheidet sich für adesso als Migrationspartner

Die Provinzial hat einen dreijährigen Rahmenvertrag mit dem IT-Dienstleister adesso geschlossen. Ziel der strategischen Partnerschaft ist die vollständige Ablösung der Großrechner-basierten Systeme bei dem Versicherer. Bei der anstehenden Modernisierung der Anwendungslandschaft kommt der Lösung adesso transformer eine tragende Rolle zu.

18.11.2021

Kommentar: Die New School of IT – IT muss neu gedacht werden (Autor: Prof. Dr. Volker Gruhn*)

Ein Gedankenspiel: Sie suchen einen Sparringspartner für das Entwickeln zukunftsträchtiger Ideen und innovativer Angebote: Wen rufen Sie an? Eigentlich sollte die Antwort lauten: die eigene IT-Abteilung. Aber die haben noch viel zu wenige Verantwortliche auf dem Schirm. Ein Fehler. Denn angesichts des Erfolges digitaler Geschäftsmodelle müssen Unternehmen ihr Verständnis von IT auf den Prüfstand stellen.

17.11.2021

adesso baut neuen Online-Auftritt für eprimo

Der IT-Dienstleister adesso hat nach erfolgreichem Chatbot-Launch ein weiteres Projekt für Deutschlands größten Ökostrom- und Ökogas-Anbieter eprimo realisiert: Die neue Homepage www.eprimo.de wurde mit Unterstützung von adesso einer Komplett-Modernisierung unterzogen. Der überarbeitete Online-Auftritt bietet neue Funktionalitäten und eine verbesserte Customer Experience auf Basis von cloudbasierter Technologie – für eine bessere und schnellere Orientierung der über 1,7 Millionen Kunden des Ökoenergie-Unternehmens, das unter dem Motto „Fürs Klima. Für mich.“ für die Energiewende wirbt.

11.11.2021

Erfolgskontrolle im Influencer-Marketing: adesso-Tochter Reachbird macht Influencer-Kampagnen messbar

Influencer-Marketing hat sich weltweit zu einem milliardenschweren Werbemarkt entwickelt. Auch in Deutschland nutzen immer mehr Unternehmen Influencer in sozialen Netzwerken als Werbeträger. Doch wie erfolgreich sind solche Marketing-Maßnahmen? Die adesso-Agentur Reachbird hat ihr Analysetool für Marken und Agenturen weiterentwickelt und ermöglicht nun eine noch bessere und genauere Messbarkeit und Vergleichbarkeit von Kampagnen.


Presseservice

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice

Pressespiegel

In unserem Pressespiegel veröffentlichen wir monatlich sortiert einen Auszug aus der Medienberichterstattung über adesso.

Zum Pressespiegel


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.

PR-Agentur
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
www.pr-com.de

Christina Haslbeck
Tel.: +49-89-59997-702
christina.haslbeck@pr-com.de

Melissa Gemmrich
Tel.: +49-89-59997-759
melissa.gemmrich@pr-com.de

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.