adesso verfügt in Europa über einen großen, soliden Kundenstamm. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine einzigartige Nähe zu seinen Kunden bei der Erbringung lokaler Dienstleistungen aus, die von globalen Teams aus Nearshore- und Offshore-Zentren unterstützt werden. Im Rahmen der Partnerschaft wird Sonata Software seine Stärken und zusätzlichen Delivery-Kapazitäten nahtlos einbringen, um eine skalierbare Bereitstellung für gemeinsame Projekte zu ermöglichen. Durch die Bündelung ihres Know-hows können die Partner ihren Kunden gemeinsam einzigartige, maßgeschneiderte Lösungen bieten. Die Allianz versetzt sie in die Lage, Unternehmenskunden entsprechend ihren spezifischen Bedürfnissen optimal zu bedienen, sei es durch globale Bereitstellung oder lokal ausgerichtete Dienstleistungen.
Über die Zusammenarbeit stellen adesso und Sonata Software ihre globalen Kunden bereit:
- KI-gesteuerte Geschäftsoptimierung und Datenanalyse: Nutzung fortschrittlicher KI und Datenanalysen, um direkt umsetzbare Erkenntnisse (Actionable Insights) und messbare Geschäftsergebnisse zu generieren.
- Skalierbare und agile Bereitstellungsframeworks: Einführung flexibler, reaktionsschneller und global skalierbarer Betriebsmodelle.
- Robuste Governance- und Compliance-Frameworks: Gewährleistung der Risikominderung und Einhaltung komplexer regulatorischer Standards.
Mit ihrer Allianz werden die beiden Unternehmen zu einem der weltweit größten Business-Applications-Partner von Microsoft und kobinieren fundiertes lokales Know-how in Europa, Nordamerika und Asien mit skalierbaren globalen Lieferkapazitäten. Gemeinsam planen adesso und Sonata Software, ihre gemeinsame Präsenz in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Indien auszubauen.
„Da Unternehmen aller Branchen und weltweit Cloud und KI nutzen, werden die kombinierten Stärken von adesso und Sonata Software ein starker Katalysator für Kundeninnovationen auf der Microsoft-Plattform sein. Beide Partner verfügen über fundierte Erfahrung mit Microsoft Business Applications und Microsoft Cloud-Lösungen. Gemeinsam werden sie Unternehmen mittels der Microsoft Cloud dabei unterstützen, ihre Kernsysteme zu modernisieren, die Möglichkeiten von KI und Agentic AI zu nutzen sowie Kundenerfolge und Geschäftswert zu erzielen“, sagt Nicole Dezen, Chief Partner Officer und CVP, Global Channel Partner Sales, bei Microsoft.