Pressemitteilungen

München |

Reachbird schärft Profil: Eigene Influencer-Tech-Plattform RTECH wird Teil des Agenturgeschäfts

Reachbird schärft seine strategische Ausrichtung und positioniert sich klar als technologiegestützte Kreativagentur: Ab sofort nutzt die datengetriebene Influencer-Marketing-Agentur der adesso Group ihre hauseigene SaaS-Plattform exklusiv für das Management von Kampagnen. Ziel ist es, Marken künftig noch effizienter, transparenter und datenbasierter zu beraten, ohne dass Kunden selbst ein Tool bedienen müssen.

„Wir entwickeln keine Standardkampagnen, sondern maßgeschneiderte Markenerlebnisse unterstützt durch unsere eigene Technologie. RTECH ist für uns ein Effizienzbooster, besonders dank neuer Features und optimierter Usability“, sagt Eva-Maria Hänel, CEO bei Reachbird.

RTECH begleitet alle Phasen einer Kampagne – von der Creator-Auswahl über Briefing-Module bis hin zur Content-Freigabe und Auswertung. Gleichzeitig entlastet die Plattform durch automatisierte Workflows und KI-gestützte Entscheidungsgrundlagen die operativen Teams und schafft Raum für das, was Reachbird als zukunftsfähige Agentur auszeichnet: Strategie, Kreativität und messbarer Erfolg.

„Indem wir Kampagnen für unsere Kunden mit RTECH umsetzen, profitieren sie von schnelleren Abstimmungen, transparenteren Prozessen und datenbasierten Entscheidungen“, ergänzt Hänel.

Die Profilschärfung der Agentur ist auch ein deutliches Signal an den Markt: Reachbird steht nicht für Tech um der Tech willen, sondern für smarte Prozesse, klare Abläufe und durchdachtes Influencer Marketing. Technologie verstehen die Expertinnen und Experten von Reachbird als Grundlage für moderne Agenturarbeit.


Eva-Maria Hänel ist CEO von Reachbird. (Quelle: Reachbird/adesso)


Presseservice

Materialien für die Medienberichterstattung

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.

Kontakt