Smartphone das auf Tisch liegt

Pressemitteilungen

Dortmund |

Mark Lohweber verstärkt ab Juli 2023 den Vorstand der adesso SE

Der Aufsichtsrat der adesso SE hat Mark Lohweber (54) zum 1. Juli 2023 als zusätzliches Mitglied in den Vorstand des IT-Unternehmens berufen. Hier wird Lohweber die Verantwortung für die Kernbranchen Insurance und Banking vom langjährigen Vorstandsvorsitzenden Michael Kenfenheuer (65) übernehmen, der Ende 2023 aus dem adesso-Vorstand ausscheiden wird.

Mark Lohweber war bereits in den Jahren 2007 bis 2021 bei adesso tätig und hier in unterschiedlichen Führungsrollen für das starke Wachstum des IT-Dienstleisters mitverantwortlich. Seine besondere Expertise liegt im Bereich Financial Services, Digitalisierung und Vertrieb. Er kennt die Herausforderungen wachstumsorientierter Unternehmen ebenso wie die Aufgabenstellungen der ihm überantworteten Branchen Banken und Versicherungen.

In den vergangenen beiden Jahren war Mark Lohweber als Vorstandsvorsitzender der CoCoNet AG, einem führenden europäischen FinTech-Unternehmen, für die strategische Neuausrichtung verantwortlich. Im Rahmen seiner neuen Funktion als Mitglied des Vorstands der adesso SE wird Lohweber auch die Verantwortung für wichtige Produktgesellschaften der adesso Group, darunter die adesso-Produkttochter adesso insurance solutions GmbH und die adesso banking solutions GmbH, als auch für das Corporate Account Management der adesso SE übernehmen.

Prof. Dr. Volker Gruhn, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Hauptanteilseigner der adesso SE, freut sich außerordentlich, die Führung und Weiterentwicklung der beiden wichtigen adesso-Branchen auch zukünftig in allerbesten Händen zu wissen: „Ich bin überzeugt, dass uns Mark Lohweber beim Ausbau der Branchenportfolios und bei der Stärkung der adesso-Kultur in Zeiten dynamischen Wachstums weiterbringen wird. Er kennt das Management-Team, das Unternehmen und die Aufgaben, so dass er auf Basis seiner Fachkenntnis, seiner internationalen Erfahrung und guten Vernetzung in wichtigen Feldern die weitere Zukunft von adesso vorantreiben kann.“


Prof. Dr. Volker Gruhn, Vorsitzender des Aufsichtsrats der adesso SE: „Mark Lohweber wird uns beim Ausbau der Branchenportfolios und bei der Stärkung der adesso-Kultur in Zeiten dynamischen Wachstums weiterbringen.“ (Copyright: adesso)

Dazu Mark Lohweber: „adesso ist in den Bereichen Banking und Insurance sehr gut aufgestellt und hat insbesondere im Versicherungsbereich auch bereits ein etabliertes Produktportfolio mit hoher Nachfrage. Wir wollen auf dieser Basis und mit dem starken adesso-Team weiterhin wachsen, indem wir unsere Kunden bei den Herausforderungen der Digitalen Transformation aktiv begleiten. Darauf freue ich mich sehr!“


Mark Lohweber freut sich auf die neue Aufgabe bei adesso: „adesso ist in den Bereichen Banking und Insurance sehr gut aufgestellt und hat besonders im Versicherungsbereich auch bereits ein etabliertes Produktportfolio mit hoher Nachfrage.“ (Copyright: adesso)

Vor seiner Manager-Tätigkeit bei adesso und CoCoNet begann der gelernte Bankkaufmann und studierte Jurist Mark Lohweber seine Karriere bei der Deutschen Bank und baute danach ein eigenes Unternehmen auf. Er gilt als ausgewiesener Kenner der Branche und herausragender Experte für den Vertrieb von IT-Dienstleistungen und den Aufbau neuer Serviceangebote im Rahmen der Digitalen Transformation.

Presseservice

Materialien für die Medienberichterstattung

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.

PR-Agentur
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
www.pr-com.de

Christina Haslbeck
Tel.: +49-89-59997-702
christina.haslbeck@pr-com.de

Melissa Gemmrich
Tel.: +49-89-59997-759
melissa.gemmrich@pr-com.de

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.