Pressemitteilungen

Dortmund |

Erfolgreich als Google-Ads-Agentur: adesso ist Google Premier Partner

Fast zwanzig Jahre Projekterfahrung zeichnen die Teams von adesso im Bereich Google Cloud und für Google-Unternehmensprodukte aus. Nachdem der IT-Dienstleister von seinem Technologiepartner 2023 bereits Auszeichnungen als Spezialist für Google Cloud Data Analytics und Google Cloud Machine Learning erhalten hat, folgt jetzt die Anerkennung der Expertise für den effektiven Einsatz von Google Ads.

Seit 2024 darf adesso sich Google Premier Partner nennen und gehört ab sofort zu den Top 3 Prozent aller Google Ads Partner in Deutschland. Die höchstmögliche Einstufung bescheinigt dem Digital-Marketing-Team der adesso-Geschäftseinheit Digital Experience (adesso DX) eine herausragende SEA-Kompetenz (Search Engine Advertising) bei der erfolgreichen Umsetzung und Optimierung von zahlengetriebenen, effizienten Werbekampagnen für Unternehmenskunden.

Erreicht hat adesso DX die Einordnung als Google Premier Partner aus mehreren Gründen: Der Kundenstamm wuchs 2023 durch Kundenneugewinnung und -bindung deutlich. Dabei stieg gleichzeitig der verwaltete Google-Ads-Werbeetat auf einen siebenstelligen Euro-Betrag. Die mit allen Zertifizierungen ausgestattete Digitalagentur beweist bei der Verwendung der Budgets zudem eine kreative, kundenorientierte Herangehensweise, die Effizienz und Impact in den Vordergrund stellt. Das Team investiert bei Kampagnenumsetzungen beispielsweise in einen Produktmix, der Suchanzeigen mit Nicht-Suchanzeigen etwa in YouTube, Display-, App- und Shopping-Anzeigen ergänzt. So erzielen die Performance-Marketing-Expertinnen und -Experten für ihre Kunden die bestmögliche Reichweite bei optimaler Budgetnutzung.

Die Einordnung durch Google in die höchste Partnerstufe ist gleichermaßen ein Gewinn für adesso wie für die Kunden. So erhält das Digital-Marketing-Team künftig Zugriff auf exklusive Beta-Funktionen in Google Ads, um Innovationen erproben und für neue Kampagnen frühzeitig nutzen zu können. Dazu kommt ein verbesserter Zugang zu Google-Expertinnen und -Experten etwa für Schulungen und Beratung sowie im Kundensupport.

„Unsere besondere Aufstellung als Beratungsunternehmen, Kreativagentur und IT-Dienstleister unter einem Dach erzeugt Synergien, welche uns die Umsetzung einzigartiger Online-Marketing-Kampagnen erlaubt“, sagt Guido Ahle, Leiter des Geschäftsbereichs Digital Experience bei adesso. „Indem wir als Google Premier Partner in Zukunft auf exklusive Ressourcen zugreifen können, werden wir noch besser in der Lage sein, unseren Kunden maßgeschneiderte, kosteneffiziente digitale Marketing-Kampagnen bereitzustellen.“


Guido Ahle, Leiter des Geschäftsbereichs Digital Experience bei adesso (Quelle: adesso)


Presseservice

Materialien für die Medienberichterstattung

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.

PR-Agentur
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
www.pr-com.de

Christina Haslbeck
Tel.: +49-89-59997-702
christina.haslbeck@pr-com.de

Melissa Gemmrich
Tel.: +49-89-59997-759
melissa.gemmrich@pr-com.de

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.