adesso as a service kooperiert mit Vulnerability-Management-Spezialisten edgescan

Die adesso as a service GmbH, der Managed-Cloud- und -Service-Provider der adesso Group, und der irische IT-Security-Dienstleister edgescan haben eine Partnerschaft geschlossen. adesso as a service bietet ab sofort Dienstleistungen auf Basis der Vulnerability-Management-Lösungen von edgescan an.

Durch die Kooperation mit edgescan erweitert adesso as a service sein Angebot an Managed Security Services um ein umfassendes Lösungsportfolio zur Aufdeckung von Sicherheitsschwachstellen. Die SaaS-Plattform von edgescan sucht die von adesso as a service gehosteten Applikationen kontinuierlich nach Schwachstellen ab, die Ergebnisse der Scans werden anschließend noch einmal von Experten überprüft. Zudem führen die Spezialisten von edgescan regelmäßige Penetrationstests durch.

Sicherheitsscans von Anwendungen erfolgen häufig noch manuell und sind deshalb sehr zeit- und kostenintensiv. Mit der innovativen Vulnerability-Management-Plattform von edgescan lässt sich dieser Prozess dagegen automatisieren. Durch die Kombination der modernen Technologie mit der Validierung durch die Experten von edgescan wird die Zahl der so genannten „False Positives“, also der Fehlalarme, dabei drastisch reduziert.

„Wir freuen uns sehr, mit edgescan einen der führenden Anbieter für Vulnerability Management als Partner gewonnen zu haben“, sagt Ives Laaf, Manager Compliance and Information Security bei adesso as a service. „Unsere Kunden profitieren von umfassenden Managed Cloud und Managed Security Services aus einer Hand und erhalten ein kontinuierliches Sicherheits-Assessment ihrer Anwendungen.“

Ger Heffernan, Head of Global Sales bei edgescan, ergänzt: „Die Partnerschaft mit adesso as a service ist für unsere Wachstumspläne von großer Bedeutung. adesso ist ein führender IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und eröffnet uns einen wertvollen Zugang zum kontinentaleuropäischen Markt.“

Ives Laaf, Manager Compliance and Information Security bei adesso as a service, freut sich über die Kooperation mit edgescan.