Managed Services

Betriebsverantwortung, Wartung und Weiterentwicklung

Managed Services: Rundum sorglos mit adesso

Häufig müssen IT-Verantwortliche aufwändig Ressourcen bereitstellen, um Service Level Agreements einhalten zu können. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, geeignete Mitarbeitende mit den notwendigen Qualifikationen zu finden.

Sie möchten sicherstellen, dass der Betrieb Ihrer System- und Applikationslandschaft reibungslos abläuft? Dann reagieren Sie frühzeitig, denn das konsequente Auslagern dieser Aufgaben verschafft Ihnen neue Handlungsspielräume.


Herausforderungen für Unternehmen in der digitalisierten Welt

Über 150 zertifizierte Experten

Mehr als 50 zufriedene Kunden

Neben der Verantwortung für die Systeminfrastruktur übernimmt adesso auch den Support beziehungsweise die Wartung sowie die Weiterentwicklung Ihrer Softwarelösungen.

Unabhängig davon, ob Fehler durch Soft- oder Hardware, Stamm- oder Bewegungsdaten oder durch Schnittstellen verursacht wurden – adesso liefert Ihnen den richtigen „single point of contact“ zur effizienten Fehlerbehebung.

Dazu stellen wir ein individuelles Team zusammen, dessen Qualifikationsprofil exakt zu Ihren Anforderungen passt. Unsere Expertinnen und Experten stehen Ihnen bei Bedarf 24/7, gemäß der garantierten und individuell vereinbarten Service Level Agreements, zur Verfügung - von 1st- bis 3rd-Level. Best Practices zur Übernahme und Steuerung komplexer Projekte, die auf Basis langjähriger Erfahrung entwickelt wurden, sorgen für reibungslose Abläufe - sogar dann, wenn wir Ihre bereits bestehende Individualsoftware übernommen haben und weiterpflegen.

Hosting und Plattform-Management

Die Spezialistinnen und Spezialisten der adesso as a service GmbH unterstützen Sie mit der notwendigen Technologiekompetenz - von der Beratung über den Aufbau bis hin zum dauerhaften Betrieb.

Infrastructure as a service (IaaS)

  • Betrieb und Support von Infrastruktur und Hardware
  • Public- und Private-Cloud-Umgebungen
  • System Monitoring 24x7

Plattform as a service (PaaS)

  • Support und Betrieb von Plattformprodukten und Middleware
  • Availability und Capacity Management
  • Applikations-, Job-, Datenbank- und Schnittstellen-Monitoring
  • Security Checks

Software as a service (SaaS)

  • Problemmanagement
  • Patch- und Releasemanagement
  • Deployments
  • Test- und Qualitätssicherung

Service & Support

  • 1st-, 2nd- sowie 3rd Level Support
  • Service Delivery Management
  • Individuelle Service Level Agreements und Servicezeiten
  • Ticket-Handling und Incidentmanagement
  • Reporting

Compliance & Security

  • Datenschutzmanagement
  • EU-DSGVO konform
  • ITIL 4 konform
  • ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert
  • Spezifische Datenschutzkonzepte
  • Penetrationstest

Application Management

Jede Applikation ist anders und die Anforderungen an den benötigten Service sind meist sehr individuell. Unsere langjährigen Erfahrungen mit unterschiedlichsten Kundensituationen sowie mit einem breiten Technologiespektrum erlauben es uns, Ihnen maßgeschneiderte Application Management Services bereitzustellen.

Unsere unterschiedlichen Spezialistenteams bieten:

  • Applikationsbetrieb zu individuellen Service Level Agreements und Servicezeiten (bis zu 24x7)
  • adaptive und korrektive Wartung und Weiterentwicklung
  • Application Monitoring
  • Release-, Problem- und Incidentmangement

Eine Auswahl unserer Technologien

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner:
Philipp Hergenröther

T +49 231 7000-7000

Zertifizierungen

Für adesso sind Zertifizierungen in den Bereichen Unternehmen und Mitarbeiter von großer Bedeutung. Denn nur so können wir stets dem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden und die Anwendung aktueller Fach- und IT-Kenntnisse garantieren.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>