adesso unterstütze die Leipziger Buchmesse bei der Gestaltung eines performanten, hochskalierbaren Messeportals mit zentralem Content Hub. Unsere Expertinnen und Experten kümmert sich um die Umsetzung des Konzepts und Designs, um die Architektur- und Implementierung der Logik für die Webanwendung und für das Content Management System zur redaktionellen Pflege und Ausgabe sowie um die Durchführung von Lasttests.
Die folgenden technischen Umsetzungen erfolgten in nur wenigen Wochen:
Aufbau des Content Management System FirstSpirit zur Verwaltung von Inhalten
Einbindung externer Streaming-Services und Videodienste
Innovatives Business-Dating basierend auf Amazon Chime (für persönliche Videogespräche zwischen Ausstellern und Besuchern - inklusive Suchfunktion, Matchmaking und Terminvereinbarung)
Die entstandene Lösung ist als Baukastensystem konzipiert, dessen Komponenten auch für andere digitale oder hybride Veranstaltungen einsetzbar sind.
Weitere Informationen in unserer Pressemitteilung